Kartenupdate download Problem

Audi Q3 F3

Hallo, wollte mir die aktuelle Europa Karte laden,
leider bekomme Ich da jetzt ne Fehlermeldung.
hat vor 3 Monaten noch wunderbar funktioniert.

Fehler : Failed loading mapcare installer.

Jemand schonmal das Problem gehabt und hat eine
Lösung dafür ?

Asset.JPG
Asset.JPG
81 Antworten

Navi funktioniert normal. Alles andere ebenfalls. Empfang ist auch LTE.

Verstehe ich nicht, Ronaldvc.

bei mir ist P0980 07/2023.

Ich habe auch gerade aktualisiert.

Hast du eine Erklärung für mich?

Weiß ich nicht. Vielleicht ist für deine Region in august kein Update rausgebracht.

Starte in dein Navi mal ein Route nach Spanien oder so, bei mir hat das in der Vergangenheit mal ein Update ausgelöst.

Habe jetzt gerade auch 08/2023 bekommen online.

Danke an euch.

Ähnliche Themen

Gibt jetzt Europa 2024 komplett über den Account zum Download.

Zitat:

@corneljt schrieb am 26. Dezember 2023 um 10:03:16 Uhr:

Das Versucht das Auto von alleine seit über einem Monat zu laden, kommt immer wenn man auf installieren geht, das es wegen Fehler abgebrochen wird und man neu versuchen soll.
Das Einzige was irgendwann mal geklappt hat von alline, war "Ostdeutschland"

Wenn Sie die Karten von einer SD-Karte installieren möchten, müssen Sie das automatische Herunterladen und Installieren deaktivieren.
Andernfalls wird die Datenbank verwendet und kann nicht erneut installiert werden.

Zitat:

@fred44nl schrieb am 28. Dezember 2023 um 03:47:12 Uhr:

Wenn Sie die Karten von einer SD-Karte installieren möchten, müssen Sie das automatische Herunterladen und Installieren deaktivieren.
Andernfalls wird die Datenbank verwendet und kann nicht erneut installiert werden.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist das autom. Herunterladen aktiviert, hat auch schon in den vergangenen Wochen zwischendurch mal aktualisiert. Nachdem ich letzte Woche den USB-Stick 3-4 mal mit dem EU 2024 Update neu eingesteckt und einlesen lassen habe, wurde das Update erkannt und komplett installiert.

Gibt es eigentlich noch F3 mit SD Kartenslot? Ich habe nur noch 2x USB-C Buchsen in der Mittelkonsole.

Nein, gibt nicht mehr, nur noch mit USB-C Anschlüsse, so ist bei mir.

Wo kann man die Software-Version Navi nachschauen? Heute habe ich Update durchgeführt und möchte gerne wissen, welche ich draufhabe.

Zitat:

Ich habe nur noch 2x USB-C Buchsen in der Mittelkonsole.

So ist es

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 27. Dezember 2023 um 15:25:00 Uhr:

Zitat:

@corneljt schrieb am 26. Dezember 2023 um 10:03:16 Uhr:

Das Versucht das Auto von alleine seit über einem Monat zu laden, kommt immer wenn man auf installieren geht, das es wegen Fehler abgebrochen wird und man neu versuchen soll.
Das Einzige was irgendwann mal geklappt hat von alline, war "Ostdeutschland"

Auf dem USB Stick sollte nichts anderes drauf sein, als die entpackten Dateien des downloads (extrahieren).
Wichtig das richtige Dateisystem fat32.
Online Update vorher ausschalten.
Es dauert etwas, bisher die Dateien gefunden werden, dann auf Weiter gehen. Dauert dann ca. 1 Std.
Das Update wurde nach dem Abstellen in der Garage nachts nicht ausgeführt, sondern nur bei eingeschalteter Zündung.
Nach erfolgreichem Update kommt eine Bestätigung, sinnigerweise mit der Update Bezeichnung 2022/12.
Anschließend online Update wieder einschalten, da kommen meist gleich Aktualisierungen.

Zitat:

@corneljt schrieb am 28. Dezember 2023 um 19:55:15 Uhr:

Auf dem USB Stick sollte nichts anderes drauf sein, als die entpackten Dateien des downloads (extrahieren).

Wenn Sie ein Macbook verwenden, werden typische, versteckte Apple-Dateien auf dem USB-Stick gespeichert.
Diese müssen ebenfalls entfernt werden.
Ich verwende hierfür das Programm Eject für Windows. Dieses Programm entfernt zunächst die unerwünschten Dateien und anschließend wird der USB-Stick ausgeworfen.

Na mal sehen ob sie es lösen können , da die Connect Dienste in 2 Tagen ablaufen . Auto steht laut App mit geöffneter Tür in der Werkstatt . 😁

Also heute haben sie das infotainment System mit einem Update versorgt . Trotzdem lassen sich über das Auto die Karten nicht installieren , es kommt immer ein Fehler . Über Nacht läuft eine Anfrage bei Audi was sie nun machen sollen .
Hat jemand eine Ahnung was man denen noch als Tipp geben kann ? Im Auto zeigt immer an das ein neues Karten Europa Update vorhanden ist , und geht man auf installieren kommt eine Fehlermeldung .

Dann ist ihm aufgefallen, dass das sos Steuergerät eine Störung hat, Neues wurde bestellt aber geht in Rückstand.
Auf meine Info, dass vor 3 Monaten in deren Partnerfiliale bereits ein sos Steuergerät bestellt wurde und bis heute nicht angekommen ist , musste er mit den Schultern zucken . Scheinbar weiß da wieder einer nichts von dem anderen .
Er kann sich vorstellen , dass solange das sos Steuergerät kaputt ist, das Auto nicht online geht und darum auch das Kartenupdate nicht möglich ist da das Auto quasi nicht online ist .
Die MyAudi App wegen Standheizung etc funktioniert aber meistens .

Jemand noch einen hilfreichen Tipp ?

Deine Antwort