1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kartenupdate download Problem

Kartenupdate download Problem

Audi Q3 F3

Hallo, wollte mir die aktuelle Europa Karte laden,
leider bekomme Ich da jetzt ne Fehlermeldung.
hat vor 3 Monaten noch wunderbar funktioniert.

Fehler : Failed loading mapcare installer.

Jemand schonmal das Problem gehabt und hat eine
Lösung dafür ?

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
81 Antworten

dann dauert es aber ewig wegen der schlechteren schreib/lesegeschwindigkeit des Mediums in Vergleich zur Festplatte…

Zitat:

@Mikeq3f3 schrieb am 9. Juli 2024 um 14:07:18 Uhr:

dann dauert es aber ewig wegen der schlechteren schreib/lesegeschwindigkeit des Mediums in Vergleich zur Festplatte…

meinst Du direkt im Fahrzeug im Handschuhfach?

kann ich dass, nicht direkt über Audiconnect machen während dem fahren online?

Zitat:

@McClellan schrieb am 7. Juli 2023 um 14:57:12 Uhr:

Hallo,

welche Version steht nach dem Update von 2023/2024 im MMI? Ich habe bereits jetzt 06.2023. Ist dies die aktuellste?

was man heute downloaden kan ist VERS=2024.1_P0690

P690 kriegt man auch on-line, aber nur teilweise.

Zitat:

@Avellino schrieb am 9. Juli 2024 um 14:10:58 Uhr:

Zitat:

@Mikeq3f3 schrieb am 9. Juli 2024 um 14:07:18 Uhr:

meinst Du direkt im Fahrzeug im Handschuhfach?

Runterladen musst Du ja ein ZIP-File das erst entpackt werden muss. Das solltest Du Dir auf die Festplatte laden, dort entpacken und dann auf den Stick kopieren. Wenn Du das ZIP-File am Stick hast und dann dort entpackst liest er es langsamer und schreibt dann parallel auch noch langsamer als wenn er nur Schreiben müsste. Das Entpacken auf der Platte/SSD am Rechner geht bei mir in unter 2min. Das Kopieren dauert (auch auf einem schnellen USB-Stick) gute 20min. Würde man das alles direkt auf dem Stick machen (ZIP-File dort entpacken) dauert das gut und gerne 1h und mehr.

Zitat:

@Avellino schrieb am 9. Juli 2024 um 15:25:25 Uhr:

kann ich dass, nicht direkt über Audiconnect machen während dem fahren online?

Natürlich geht das, dann lädt er aber nur die Karten des Gebiets in dem Du Dich gerade befindest. Der Offline-Update hat den Riesen-Vorteil, dass er das gleich komplett aktualisiert. Vor einer längeren Reise würde ich das nur mit dem Offline-Update machen. Wenn Du allerdings in deinem üblichen Gebiet unterwegs bist, dann wirst Du keinen Unterschied merken, da dann die Karten für dieses Gebiet auch mit Online-Update aktuell sind.

Zitat:

@Rabusch schrieb am 9. Juli 2024 um 14:06:10 Uhr:

wenn man auf den Stick runterläd und dort entpackt, 64GB

Oder auch größer.

SanDisk128GB z.B. funktioniert einwandfrei.

Update
Update2
Deine Antwort