Kartenupdate auf MyAudi
Hallo zusammen
zur Info : Auf der MyAudi Seite gibt es ein Kartenupdate für das Navi...........
Komplett 11,7 GB
Beste Antwort im Thema
Ich kleb mir kein TomTom an die Scheibe. Die 90er sind vorbei.
466 Antworten
Der Stick bzw. die SD Karte wird ja mit den Kartendaten erkannt. Sonst würde die Meldung "Die Updatedaten sind nicht kompatibel oder veraltet" nicht kommen. Es kann sich meiner Meinung nach nur um ein Problem mit den Freischaltcodes handeln. Was aber wiederum bei einem 2021 Modell keinen Sinn ergibt. Man kann den Freischaltcode im Red Menü überprüfen. Der 023…. ist für die Naviupdates zuständig. Wenn dort nicht mind. 0230003.. steht, ist das 2023er Update nicht möglich. Ggfs. aber ein älteres. Kommt halt auf den Code an.
Danke, den Thread hab ich bereits durch, meine SD-Karte ist auch mit exFAT formatiert - will trotzdem nicht
Hast du eine Lösung gefunden?
Habe exakt dasselbe Problem...
Ähnliche Themen
Zitat:
@syccon schrieb am 10. Januar 2023 um 17:15:02 Uhr:
Man kann den Freischaltcode im Red Menü überprüfen. Der 023…. ist für die Naviupdates zuständig. Wenn dort nicht mind. 0230003.. steht, ist das 2023er Update nicht möglich. Ggfs. aber ein älteres. Kommt halt auf den Code an.
Sorry syccon, habe deinen letzten
Beitrag erst heute gesehen - wo finde ich das Red Menü?
Dazu im MMI in das Menü EINSTELLUNG wechseln und über die Tastenkombination NAV/MAP + MEDIA + STEUERUNGSKNOPF (nach oben) drücken, in das Red Menü wechseln. Die Tastenkombination kann abweichen. Gegebenenfalls muss das mehrfach versucht werden.
Wenn ich das update über das Red Menue versuche, kommt - "Versionenkonflikt MMI-Unit: EuropeROW; Maps: Europe".
Habe bisher im Netz nur einen vergleichbaren Fall (gleiches Baujahr 2021 und MMI Version, auch AUDI-Werkswagen) gefunden. Dort hat ein MMI-"Eingriff" beim :-) wohl geholfen. Habe meinen Wagen gut 2 Wochen, schon etwas seltsam, dass so etwas nicht bei der Übergabeinspektion auffällt, auch die "Design-Abdeckhaube" ist noch drauf. Habe nächste Woche Termin, ahne aber primär nichts Gutes...
Welche Software hat denn das MMI? Mach doch mal ein Foto aus dem Red Menü. Dann kann man evtl. mehr sagen.
Hat der Zugang zum Red Menü uber die Tastenkombination von syccon funktioniert?
Hat bei mir nämlich nicht geklappt....
Zitat:
@nusskuchen schrieb am 2. Februar 2023 um 21:37:06 Uhr:
Voila...
Das ist die aktuelle Software. Sollte alles funktionieren.
Das Navi Update wird nicht über das Red Menü gemacht. Sondern ganz normal im MMI Menü.
Das ist mir klar. Nein - dann funktioniert es eben nicht. Wie bei GlaTTer (s.o.) kommt dann: "Die Updatedaten sind nicht kompatibel oder veraltet". Das Red Menue gibt nur eine etwas genauere Erklärung (Versionskonflikt)...
Evtl. noch mal im Red Menü nach den FEC Codes schauen. Speziell der 023…. Was steht da? Gibt es doppelte oder mit illegal gekennzeichnete Codes? Und das Kartenupdate ist direkt von myAudi?