Kartenupdate auf MyAudi
Hallo zusammen
zur Info : Auf der MyAudi Seite gibt es ein Kartenupdate für das Navi...........
Komplett 11,7 GB
Beste Antwort im Thema
Ich kleb mir kein TomTom an die Scheibe. Die 90er sind vorbei.
466 Antworten
Bin mir fast sicher, dass bei mir immer TMCpro angezeigt wurde, sobald der Online-Dienst nicht verfügbar war.
Ob die TMCpro-Fähigkeit mit der AudiConnect Ausstattung verknüpft ist, kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Versuch mal, das Radio auf einen der gelisteten Sender zu stellen. Bei mir steht es zufällig meist auf Radio7 (BW) obwohl ich überwiegend von SD höre.
Zitat:
@Dofel schrieb am 14. Januar 2021 um 15:20:03 Uhr:
Zitat:
@coper2 schrieb am 14. Januar 2021 um 15:17:35 Uhr:
Wie war denn dein Stick formatiert? Könnte sein, dass er NTFS war und das MMI ein altes FAT32 erwartet.
Per USB hab ich es ehrlich gesagt noch nie probiertDas MMI kann auch NTFS problemlos verarbeiten.
Per USB geht das Update nicht, USB wird nicht als Quell"laufwerk" angeboten.
Als es hat alles funktioniert und das mit dem USB habe ich nur versucht, weil Audi myaudi schreibt, "zum Beispiel einen USB-Stick oder eine SD-Karte". Ich denke, es so wie du schreibst und ein Update über USB funktioniert nicht. Das mit TMCpro wäre dann auch klar, ich habe kein connect.
Bei mir hat es mit USB funktioniert!
Ähnliche Themen
Zitat:
@tett schrieb am 15. Januar 2021 um 10:31:01 Uhr:
Bei mir hat es mit USB funktioniert!
Danke für Info ! ! !
Zitat:
@Boso900 schrieb am 15. Januar 2021 um 09:22:54 Uhr:
Als es hat alles funktioniert und das mit dem USB habe ich nur versucht, weil Audi myaudi schreibt, "zum Beispiel einen USB-Stick oder eine SD-Karte". Ich denke, es so wie du schreibst und ein Update über USB funktioniert nicht.
Das könnte dann evtl. in der exFAT-Formatierung des USB-Sticks begründet sein, dass es bei Dir nicht funktioniert hat (bei mir auch nicht, aber ich kann nicht mehr sagen, wie der USB-Stick formatiert war, ist zu lange her.) ?!?!?!?
Dann lag es wohl an meiner falschen Formatierung. Mit SD FAT32 hat es euerer Hilfe prima funktioniert. Was mir jetzt ein wenig fehlt sind diese tonnen Verkehrsdaten von maps. Ob ich in 3 Jahren zu echt grassen Kosten mein Navi aktualisiere oder das interface kaufe und maps nutze, keine Ahnung. Aber was ihr hier schreibt, ist die Anzeige eher schlecht und ich tendiere eher zu einem Kartenupdate alle 4 oder 5 Jahre. Onlineverkehrsdaten sind aber schon toll. Kenne es vom Octi mit maps und es war ein Genuss....
Zitat:
@coper2 schrieb am 27. November 2022 um 10:40:29 Uhr:
Der TT hat auch kein MIB3 😉
Meiner hat laut der Liste „MiB- H“ hat das einer schon für 2022/23???
Scotty hat den Link für Mib1 und 2 schon mal an anderer Stelle bei MT gepostet :
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. November 2022 um 10:29:19 Uhr:
Fürs MIB1 und MIB2 (große Navi)
2023er Karten :https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P310_N60S5MIBH3_EU.7z
Da ich das Fahrzeug kaum bewege, hab ich die letzten Updates selbst nicht mehr aufgespielt. Hat aber immer problemlos funktioniert.
Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Audi TTS ( Jahreswagen ). Ich versuche seit einigen Tagen, das Navi zu aktualisieren. Es klappt leider nicht. Weder mit Stick noch mit SD Karte. Es startet weder automatisch noch manuell. Die Laufwerke werden immer „ nicht verfügbar“ angezeigt . Wenn ich eine SD Karte mit Musik einlege, wird diese erkannt, nur bei System wird weiterhin „ nicht verfügbar „ angezeigt.
Gibt es da einen Trick oder mache ich was falsch?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Grüße vom Niederrhein!!!
Zitat:
@VStrom schrieb am 6. Dezember 2022 um 16:30:31 Uhr:
...oder mache ich was falsch?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Keine Ahnung ob Du was falsch machst.
So geht's:
Kartenupdate ins MMI importieren:
- Schieben Sie die SD-Karte mit den Update-Dateien in einen SD-Kartenleseschacht des MMI.
Wählen Sie im MMI:
- Taste MENU > Setup MMI > Systemupdate.
Oder:
- Taste MENU > Einstellungen > linke Steuerungstaste > Systempflege > Systemaktualisierung.
- Wählen und bestätigen Sie die entsprechende Quelle (SD1 oder SD2).
- Wählen und bestätigen Sie Update starten.
Die Daten im Navigationssystem werden aktualisiert.
Der Status des Updatevorgangs wird im Infotainment- Display angezeigt.
(Ein kleines Auto-Symbol ist unten links im MMI sichtbar, mit Laufbalken darunter)
Während des Updatevorgangs kann die Navigation weiterhin genutzt werden.
- Um die Installation des neuen Kartenmaterials abzuschließen, bestätigen Sie die Aktualisierung.
Ihr MMI wird neu gestartet. Wenn die Zielführung aktiv war, wird die Navigation kurzzeitig unterbrochen und nach dem Neustart des MMI automatisch wieder gestartet. Das aktualisierte
Kartenmaterial kann nun für die Navigation genutzt werden.
Ich glaube (!!!) mich zu erinnern, dass die Taste MENU auf der Mittelkonsole zu drücken ist ???!!!
Hat bei mir letzte Woche prima geklappt. Wenn du die Dateien korrekt auf einen Stick abgelegt hast, sollte es funktionieren. Es sollten glaube ich 4 Dateien sein, die entpackt auf den Stick gehören.
Und FAT formatiert.
Danke für die Antworten…
Genau so habe ich es gemacht. Formatiert usw. wie ihr beschrieben habt….. mir zeigt er bei jede Quelle „ nicht verfügbar“ an.