Kartenupdate auf MyAudi

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen

zur Info : Auf der MyAudi Seite gibt es ein Kartenupdate für das Navi...........
Komplett 11,7 GB

Beste Antwort im Thema

Ich kleb mir kein TomTom an die Scheibe. Die 90er sind vorbei.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Ja das kannst Du unbegrenzt oft machen. Da passiert nix.

Zitat:

@Boso900 schrieb am 14. Januar 2021 um 10:40:29 Uhr:

....Kann ich das irgendwie im MMI überprüfen?....

– Taste MENU auf der Mittelkonsole drücken
- Mit dem Drehrad "Einstellung" markieren, dann dies durch Druck auf selbiges auswählen
- linke Steuerungstaste am Lenkrad drücken
- Systempflege (der Punkt unter "MMI-Informationen"😉 mit der linken Rolle anwählen und dann auf die Rolle drücken
-> "Versionsinformationen" auswählen Da steht die Softwareversion.
- scrollen bis "Navigationsdatenbank Länderversionen", das markieren und durch Druck auf die linke Rolle im Lenkrad aktivieren
=> da erscheint die Anzeige der installierten Versionen der einzelnen Länder.

Also vielen Dank für diese super Beschreibung, besser geht es nicht!!! Ich habe es mir eben angesehen und bekomme die Info, dass das Kartenmaterial Europa 2017/2018 ist. Bestätigt meine Vermutung, dass die Dame leider nichts gemacht hat.
Unter myaudi bekomme ich nun die Ansicht (teilweise englisch???) und den link:

vehicle.mapcare.old.headline
vehicle.mapcare.old.copy
vehicle.mapcare.information.link
Anschließend erhalte ich die Downloadmöglichkeit Gesamteuropa 2020/2021... Ist eine zip 02300026 mit 13,6 GB.
Soll ich den ausführen? Kann doch eigentlich nicht sein, denn nach dem, was ich hier gelesen habe, sind meine 5 Updates doch abgelaufen. Oder ist das so, dass das letzte kostenlose im Speicher bleibt und ich mir das jederzeit holen kann, wenn ich matzi richtig verstehe?

Nachschlag: Ist eben abgestürzt, jetzt kommt auf deutsch die Meldung und Ansicht:
Letztes Update erneut laden

Sie können die letzte kostenlose Version des Kartenmaterials jederzeit erneut herunterladen

Dann ist es wohl so, wie ihr schreibt und ich kann die letzte Version herunterladen. Irgendwie seltsam. Vielleicht bin ich eben auf einem anderen Server gelandet?

Stand bei mir auch, hab es trotzten herunter geladen und aufgespielt.

QAEDC
Ähnliche Themen

Zitat:

@comsat schrieb am 14. Januar 2021 um 12:40:44 Uhr:

Stand bei mir auch, hab es trotzten herunter geladen und aufgespielt.

Aufgespielt vermutlich die letzte für das Fahrzeug freie Version 2020/2021. Das ist zumindest die einzige, die auf dem beigefügten Bild als downloadbar dargestellt wird. Die neue 2021er Version ist dort - analog zu unserem - für das Fahrzeug als Download gar nicht erst möglich, weil Anzahl der freien Updates überschritten. Insofern passt das alles, denke ich.

So, download läuft...Und jetzt noch eine vielleicht dumme Frage ;-). Ich hab keine SD zur Hand, die groß genug ist. Funzt auch ein USB, den ich dann im Fach der Mittelkonsole einschiebe (2 x vorhanden), anstatt den slot im Handschuhfach zu benutzen?

Update meinerseits:
Ich habe die Ordner
Mib1
Mib2
und die Dateien
02300026.md5
metainfo2
auf einen USB-Stick gezogen und versucht, nach Anleitung zu installieren. Leider Fehlanzeige. Unter Systemupdate erscheint beim USB-Anschluss "nicht verfügbar". Ich habe nun die Musik-SD des Autos formatiert (FAT32), ziehe die Sachen nochmal rüber auf SD und starte einen erneuten Versuch...

Wie war denn dein Stick formatiert? Könnte sein, dass er NTFS war und das MMI ein altes FAT32 erwartet.
Per USB hab ich es ehrlich gesagt noch nie probiert

Zitat:

@coper2 schrieb am 14. Januar 2021 um 15:17:35 Uhr:

Wie war denn dein Stick formatiert? Könnte sein, dass er NTFS war und das MMI ein altes FAT32 erwartet.
Per USB hab ich es ehrlich gesagt noch nie probiert

Das MMI kann auch NTFS problemlos verarbeiten.

Per USB geht das Update nicht, USB wird nicht als Quell"laufwerk" angeboten.

Dateiformate

Das Format nannte sich exFAT. Fat32 hat der Rechner nicht angeboten

Zitat:

@Boso900 schrieb am 14. Januar 2021 um 15:22:42 Uhr:

Das Format nannte sich exFAT. Fat32 hat der Rechner nicht angeboten

Siehe neu angehängtes Bild an meinem letzten Beitrag. Das sind die vom MMI unterstützten Dateiformate.

Dann lag es vielleit daran, dass exFAT bei USB nicht unterstützt wird. Danke für den Hinweis! Kopieren auf SD läuft gerade, nach neuem Versuch werde ich berichten

Also Abschlussbericht: Jungs (und natürlich Mädels) ihr seid die Größten hier ;-). Update mit Karte FAT 32 hat funktioniert, in 20 Min. war es durch.
Nun noch eine Frage zum Schluss und dann nerve ich zumindest heute nicht mehr. Bei der Suche habe ich nicht das gefunden, was ich suche. Hier sind nur die Unterschiede zwischen TMC und TMCpro erklärt. Bei der Navigation bekomme ich unten links immer nur TMC, jedoch nicht das Pro angezeigt und ich habe MMI plus. Mache ich was falsch oder kann es sein, dass ich es nicht habe? Es ist immer doof, wenn man ein Auto nicht selbst konfiguriert hat und beim Verkäufer fragen kann.
Boso

Es gibt nur „TMC“ oder „online“. TMCpro ist hier quasi der Audi connect Dienst online Verkehrsdaten.

Danke, verstanden. Also Pro nur mit audi connect. Ich denke dann mal, dass mir mit euerer Hilfe die recht aktuellen Karten beim Navi reichen. Sollte ich längere Reisen planen, dann überlege ich mir, ob ich das smartphone interface einrichten lasse und über maps navigiere. Aber wie schon von euch beschrieben, die Darstellung kommt nicht an das original Navi heran. Ich brauche das Navi nur gelegentlich und bin bislang super zufrieden (und jetz noch mit euerer Hilfe mit aktuellen Karten). Ist aber schon richtig, mein RS hatte Android Auto und die Navigation war (Staus, Umleitungen...) grandios. Es wurde allerdings formatfüllent auf meinem Radio wieder gegeben.

Deine Antwort