Kartenupdate 2020-3 ?

BMW 3er G20

Hallo,

bekomme seltsamerweise im BMW Download Manager die Version 2020-2 als neu angezeigt obwohl bereits vor Monaten heruntergeladen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Für unseren MINI gab es die neue Version bereits zum Download.

93 Antworten

Zitat:

@GTDennis schrieb am 12. August 2023 um 17:14:51 Uhr:

Witzig dass das für OS8 jetzt erst da ist, hab gerade geschaut wann ich die für OS7 runtergeladen habe - 29.06.23

Wie gesagt, ich hab's heute entdeckt und runtergeladen. Vor 10 - 14 Tagen wurde es mir definitiv noch nicht angeboten. Bekommen das dann alle gleichzeitig, oder läuft das wie mit den Fahrzeug-Updates....wo sich das Wochen zieht bis alle durch sind?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 12. August 2023 um 13:15:20 Uhr:

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 9. August 2023 um 16:37:37 Uhr:

Okay, ich habs gefunden auf meinbmw.de ... so ein Quatsch, da für alles und jedes getrennte Seiten und Logins vorzuhalten ...

Was ich jetzt im Nachhinein nicht verstehe, hast Du denn nicht beim ersten Download den "BMW Download Manager" mit heruntergeladen und auf dem Rechner/Laptop installiert?
Der ist bei mir seither auf dem Desktop vom Laptop und wenn ich ihn öffne, muss ich mich einloggen und kann dann ganz schnell checken ob's neues Kartenmaterial gibt.
Und wenn's was neues gibt, lege ich mit dem Download gleich los. Also ich muss keinen Umweg über irgendwelche BMW Homepages mehr gehen und lange suchen.....das wollte ich dir noch mitteilen.

Ich hab noch kein vollständiges Update gemacht, weil ich bisher noch nicht im Ausland war, und das Deutschland Kartenmaterial kommt ja OTA - ich werde das wohl eher so einmal im Jahr machen ...

Davon ab hatte ich ja schon einen F30 und von daher auch den DL-Manager, habe aber gerade einen neuen Rechner bekommen.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 12. August 2023 um 17:21:21 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 12. August 2023 um 13:15:20 Uhr:

Ich hab noch kein vollständiges Update gemacht, weil ich bisher noch nicht im Ausland war, und das Deutschland Kartenmaterial kommt ja OTA - ich werde das wohl eher so einmal im Jahr machen ...
Davon ab hatte ich ja schon einen F30 und von daher auch den DL-Manager, habe aber gerade einen neuen Rechner bekommen.

Ahh, okay. Wollte ich dir auch nur so mit auf den Weg geben. Bei mir hat's nämlich beim ersten Mal gedauert, bis ich endlich das richtige Menü gefunden hatte.

Ich hatte auch Mal einen F48, wo gar nichts OTA ging, aber ist doch einige Jahre her gewesen. Aber im nachhinein lief's da genauso. Nur langsamer.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 12. August 2023 um 17:14:51 Uhr:

Witzig dass das für OS8 jetzt erst da ist, hab gerade geschaut wann ich die für OS7 runtergeladen habe - 29.06.23

Leider zu spät. Hab extra vor dem Urlaub nochmal geschaut. Jetzt bin ich im Urlaub.