Navi - Update 2-2018
Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??
Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.
Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.
Liebe Grüße, qu
Beste Antwort im Thema
Wenn Du mich meinst: ich bin halt der "das Glas ist halbvoll" -Typ.
Das Abo bezieht sich schließlich nicht auf eine zugesicherte Anazhl sondern auf einen Zeitraum, in dem man kostenlos Updates zur Verfügung gestellt bekommt (oder auch nicht).
Ich kann für meinen auch grade kein Update ziehen, obwohl ich bis 3/19 Updates inklusive habe und am WE in den Urlaub fahre. Trotzdem vermute ich, dass ich Tirol auch so finden werde. Da muss ich jetzt nicht Trübsinn blasen, mich ärgern und schlechte Laune verbreiten.
So nebenbei: welchen Lösungsansatz hast Du denn in deinen letzten Posts gegeben?
501 Antworten
@martin_waffel
Das würde man hier im Forum schon erfahren. Außerdem sieht man, wenn es in den einschlägigen Internetshops gekauft werden kann,
@skipper2901
Du wirst das abo doch jetzt nicht abschließen, oder? Mir wäre das zu riskannt, dass es rausgeschmissenes Geld ist.
Probier es aus und Klage zur not wegen Nichterfüllung
Äh..Wen meinst Du?
Oha! Heute läuft dieses Neuwagen-Abo-dingens vom Vorbesitzer aus und ich dachte mir "Schnell noch die 2019 Version herunterladen!" aber Pustekuchen. Kurz gegoogelt und das Grauen offenbart sich hier 😁
Ich werde kein neues Abo abschließen und auch erstmal warten was da so kommt. Ist schon peinlich genug wenn man so manchen Abschnitten zur Ostsee oder in der Umgebung laut Navi nur über Wiese und Feld fährt und sich ohne den "Führungsaudi" (und deren Navi ist schon scheiße) wahrscheinlich komplett verfahren hätte :/
Bin generell nicht mehr ganz so für den 2er zu erwärmen. Erst heißt es für Softwareupdate muss man nun zahlen und dann dieses Navifiasko. Da fühlt man sich nicht wirklich als "Premiumkunde". Hab da immer das Gefühl, dass der Renaultfahrer nichtmal die Hälfte für die Mühle zahlt und dann weniger Bauchschmerzen hat.
Aber nach dem Motto: Wer BMW fährt hat genug Kohle! Den kann man auch noch nach dem Kauf schön schröpfen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 31. Januar 2019 um 17:15:32 Uhr:
@martin_waffel
Das würde man hier im Forum schon erfahren. Außerdem sieht man, wenn es in den einschlägigen Internetshops gekauft werden kann,@skipper2901
Du wirst das abo doch jetzt nicht abschließen, oder? Mir wäre das zu riskannt, dass es rausgeschmissenes Geld ist.
@Grufty_2
Ich habe gebucht. Das wird sicherlich kommen. Würde es sowieso machen. Ist doch überall ähnlich. Und preislich auch. Wenn ich bedenke, auf DVD gab es 4Updates/Jahr für jeweils, glaube ich, ~270€.
Die habe ich natürlich nicht alle gemacht. Zu RTTI finde ich, macht es aber Sinn aktuell zu sein.
Das bewirbt BMW und die sollen jetzt gefälligst in die Füße kommen.
Natürlich: im Prinzip hast Du ja recht.
Verstehe ich nicht, warum Du jetzt gebucht hast. Hätte es einen Nachteil für Dich gehabt, mit dem Abo zu warten bis einer hier im Forum "Hurra" schreit und dann erst zu buchen? Oder ist gerade eine Aktion und der Preis ist jetzt besser?
Zitat:
@gt2er schrieb am 31. Januar 2019 um 20:17:05 Uhr:
Verstehe ich nicht, warum Du jetzt gebucht hast. Hätte es einen Nachteil für Dich gehabt, mit dem Abo zu warten bis einer hier im Forum "Hurra" schreit und dann erst zu buchen? Oder ist gerade eine Aktion und der Preis ist jetzt besser?
Ob das eine Aktion ist kann ich nicht sagen, aber:
Das „Abo alter Art“ (2Jahre ~98€) war nicht verlängerbar. Aus der App heraus wurde mir (ohne Anmeldung, seit heute auch mit Anmeldung) das 12-Monate-Abo für 59€ angeboten. Über den Zugang am PC ohne Anmeldung für 89€, mit Anmeldung „nicht verfügbar“
Klar hätte ich warten können…
Interessant. Die App auf dem Handy hat Dir eine Verlängerung angeboten? Hast Du Android oder ein iPhone?
Zitat:
@gt2er schrieb am 1. Februar 2019 um 06:40:47 Uhr:
Interessant. Die App auf dem Handy hat Dir eine Verlängerung angeboten? Hast Du Android oder ein iPhone?
iPhone… die Verlängerung wurde mir seit gestern dann auch auf dem PC für 59€ angeboten.
Ok. Danke. Auf meiner Android-App habe ich solche Verlängerungsoptionen, beispielsweise bei RTTI, noch nicht gesehen. Mein Kartenupdate läuft aber noch ein Jahr.
Zitat:
@robbysaddy schrieb am 31. Januar 2019 um 17:25:23 Uhr:
Oha! Heute läuft dieses Neuwagen-Abo-dingens vom Vorbesitzer aus und ich dachte mir "Schnell noch die 2019 Version herunterladen!" aber Pustekuchen. Kurz gegoogelt und das Grauen offenbart sich hier 😁Ich werde kein neues Abo abschließen und auch erstmal warten was da so kommt. Ist schon peinlich genug wenn man so manchen Abschnitten zur Ostsee oder in der Umgebung laut Navi nur über Wiese und Feld fährt und sich ohne den "Führungsaudi" (und deren Navi ist schon scheiße) wahrscheinlich komplett verfahren hätte :/
Bin generell nicht mehr ganz so für den 2er zu erwärmen. Erst heißt es für Softwareupdate muss man nun zahlen und dann dieses Navifiasko. Da fühlt man sich nicht wirklich als "Premiumkunde". Hab da immer das Gefühl, dass der Renaultfahrer nichtmal die Hälfte für die Mühle zahlt und dann weniger Bauchschmerzen hat.
Aber nach dem Motto: Wer BMW fährt hat genug Kohle! Den kann man auch noch nach dem Kauf schön schröpfen...
Hallo Leute,
ich habe Neuigkeiten in Bezug auf das Update bzw. für diejenigen, die seit Dezember 2017
auf eine neue Version warten und deren Abo in der Zwischenzeit abgelaufen ist (bei mir
war es Ende Januar 2019).
Letzte Woche wurden mir per e-Mail Informationen zur Verlängerung des Abos (um
€ 59,00) angeboten, worauf ich ein Beschwerdemail (mit Hinweis auf die laaaaange
updatelose Zeit, "Premium", Dreistigkeit, kundenfreundliches Verhalten seitens BMW
gefordert usw.) zurück geschickt und eine kulante Lösung durch eine "professionelle Abteilung"
verlangt habe.
Und tatsächlich hat sich was getan .... heute ist wieder ein Mail mit folgendem Inhalt gekommen:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihr E-Mail.
Gerne buchen wir Ihnen, aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten, das Kartenupdate
kostenfrei für sechs Monate zu. Wir bitten Sie hierzu um Rückmeldung.
Wir verbleiben
mit freundlichen Grüßen
XXXXX XXXXX
-------------------------------------------------------------------------
BMW Partner Service
Postfach 71
5027 Salzburg
Tel. 0800 21 55 55
Im Auftrag von BMW Austria Gesellschaft m. b. H.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das habe ich jetzt angenommen und erwarte, dass ich das nächste Update, das mir mit
Juni 2019 - wegen einer West/Ost-Aufteilung des Kartenmaterials - schon in einer
vorherigen Anfrage angekündigt wurde, somit kostenfrei erhalten werde (falls in den sechs
Monaten noch immer keines da ist, werde ich das natürlich dann wieder einfordern).
Naja, auf jeden Fall hat sich BMW damit schon einmal seiner Kundschaft in dem Falle
angenommen (warum auch immer ...), und ich würde jedem Betroffenen empfehlen,
das auch zu versuchen, denn normalerweise gilt das ja für alle Kunden.
Wünsche noch allzeit Gute Fahrt !
Naja, die können ja problemlos verlängern, wenn sie dann in der Zeit wieder nichts rausbringen. Echter Kundenservice wäre, wenn die von sich aus allen Betroffenen ein Angebot machen würden.
Zitat:
@bengaltiger schrieb am 11. Februar 2019 um 19:51:32 Uhr:
Zitat:
@bengaltiger schrieb am 11. Februar 2019 um 19:51:32 Uhr:
Zitat:
@robbysaddy schrieb am 31. Januar 2019 um 17:25:23 Uhr:
Oha! Heute läuft dieses Neuwagen-Abo-dingens vom Vorbesitzer aus und ich dachte mir "Schnell noch die 2019 Version herunterladen!" aber Pustekuchen. Kurz gegoogelt und das Grauen offenbart sich hier 😁Ich werde kein neues Abo abschließen und auch erstmal warten was da so kommt. Ist schon peinlich genug wenn man so manchen Abschnitten zur Ostsee oder in der Umgebung laut Navi nur über Wiese und Feld fährt und sich ohne den "Führungsaudi" (und deren Navi ist schon scheiße) wahrscheinlich komplett verfahren hätte :/
Hallo Leute,
ich habe Neuigkeiten in Bezug auf das Update bzw. für diejenigen, die seit Dezember 2017
auf eine neue Version warten und deren Abo in der Zwischenzeit abgelaufen ist (bei mir
war es Ende Januar 2019).Letzte Woche wurden mir per e-Mail Informationen zur Verlängerung des Abos (um
€ 59,00) angeboten, worauf ich ein Beschwerdemail (mit Hinweis auf die laaaaange
updatelose Zeit, "Premium", Dreistigkeit, kundenfreundliches Verhalten seitens BMW
gefordert usw.) zurück geschickt und eine kulante Lösung durch eine "professionelle Abteilung"
verlangt habe.
Und tatsächlich hat sich was getan .... heute ist wieder ein Mail mit folgendem Inhalt gekommen:Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihr E-Mail.
Gerne buchen wir Ihnen, aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten, das Kartenupdate
kostenfrei für sechs Monate zu. Wir bitten Sie hierzu um Rückmeldung.Wir verbleiben
mit freundlichen Grüßen
XXXXX XXXXX
BMW Partner Service
Postfach 71
5027 SalzburgTel. 0800 21 55 55
Im Auftrag von BMW Austria Gesellschaft m. b. H.------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das habe ich jetzt angenommen und erwarte, dass ich das nächste Update, das mir mit
Juni 2019 - wegen einer West/Ost-Aufteilung des Kartenmaterials - schon in einer
vorherigen Anfrage angekündigt wurde, somit kostenfrei erhalten werde (falls in den sechs
Monaten noch immer keines da ist, werde ich das natürlich dann wieder einfordern).Naja, auf jeden Fall hat sich BMW damit schon einmal seiner Kundschaft in dem Falle
angenommen (warum auch immer ...), und ich würde jedem Betroffenen empfehlen,
das auch zu versuchen, denn normalerweise gilt das ja für alle Kunden.Wünsche noch allzeit Gute Fahrt !
Man kann es auch so sehen, BMW schafft sich einen weiteren Freiraum mit der schriftlichen Annahme dieses Angebots. Anspruch auf ein Kartenupdate pro Jahr haben wir ja bezahlt wie auch die Kunden mit dem neu verbauten Navi. Die werden ja anstandslos beliefert. Nachrüstung könnte ja auch in der Hardware erfolgen?? Kurzum, für BMW als Premiummarke ist das gesamte Verhalten mehr als erbärmlich. In Amerika könnten sie sich das nicht leisten! Wie gut dass es noch Google Maps und andere Autohersteller gibt. So schafft man sich ab!
Allzeit allen eine gute Fahrt!
müssen diese vollständigen Zitate eigentlich sein 😕😠
Bin der gleichen Meinung. Aber Vorwürfe nützen nichts, wenn der Adressat nicht weiss, wie es denn anders geht! Deshalb hier eine kleine Hilfe:
Das importierte Zitat kann wie ein normales Word-Dokument bearbeitet werden, d.h.: linke Maustaste an den Anfang des Textes setzten, der in der Antwort NICHT wiedergegeben werden soll, mit gedrückter Taste bis an dessen Ende fahren. Dann mittels "Delete" den markierten Text löschen.
Falls E-Lutscher meine Hilfe entrüstet von sich weist, weil er dies schliesslich wisse, so unterstelle ich ihm schlichtweg Faulheit … 😁
Gruss peppino1