ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kartenmaterial von Nordafrika im Comand

Kartenmaterial von Nordafrika im Comand

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 4. Dezember 2022 um 10:18

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Kartenmaterial von Tunesien für meine E-klasse T-Model (EZ-2019) mit Comand.

Gem Mercedes ein manuelles Kartenupdate über Mercedes Me möglich. Sie haben mir jeodch nicht bestätigt, ob bzw. welches Material von Tunesien vorhanden wäre.

Bevor ich das Navigationspaket wieder aktiviere, wüsste ich gerne, ob eine Karte von Tunesien dabei ist.

Im Internet finde ich einige Angebote:

https://www.commandonline.co.uk/Navigation_Updates_Africa_Middle-East/

https://mbnavupdate.com/map-coverage/?v=e4b09f3f8402

https://euronavmaps.com/.../...rica-middle-east-comand-online-v12.html

Meine Fragen:

Hat jemand über die Mercedes Dienste ein Kartenmaterial von Nordafrika gemacht?

Kann jemand, bei dem der Dienst aktiv ist, schauen, welche Karten vorhanden sind?

Hat jemand Informationen zu den Anbietern im Internet?

Bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar.

Gruss

Jaber

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. Dezember 2022 um 11:24

Einen Tipp: Benutz einfach dein Handy mit Maps. Spart dir viel Stress und Arbeit und ist meist sogar besser.

Im normalen Europa Paket ist Tunesien nicht mit drin.

Der Mercedes Me Dienst enthält nur das Update für das Kartenmaterial.

Du brauchst das Kartenmaterial von Nordafrika. Das müsste Dir der Freundliche verkaufen können.

Günstiger und einfacher ist aber die Navigation übers Handy.

Zitat:

@KupplungVerschlissen schrieb am 4. Dezember 2022 um 12:24:06 Uhr:

Einen Tipp: Benutz einfach dein Handy mit Maps. Spart dir viel Stress und Arbeit und ist meist sogar besser.

Mag sein, dass das Vorteile hat, wenn man sich in der Sahara befindet - für Europa ist dieser Tipp einfach bullshit.

Ich habe mir Here WeGo auf Handy geladen. Geht auch offline. Also mit GPS.

am 4. Dezember 2022 um 15:00

Zitat:

@MTBer schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:58:19 Uhr:

Zitat:

@KupplungVerschlissen schrieb am 4. Dezember 2022 um 12:24:06 Uhr:

Einen Tipp: Benutz einfach dein Handy mit Maps. Spart dir viel Stress und Arbeit und ist meist sogar besser.

Mag sein, dass das Vorteile hat, wenn man sich in der Sahara befindet - für Europa ist dieser Tipp einfach bullshit.

Die Handykarten sind zumindest immer aktuell. Kann sein, dass der TE das Kartenmaterial bekommt und plötzlich wird eine neue Straße gebaut. Dann steht man irgendwo in der Wüste rum.

Und dafür dann 3000€.. einfach Apple CarPlay oder Android Auto benutzen.

Ich habe gerade sämtliche Konnektivitäts-Pakete verlängert. Das hat ein paar hundert Euro gekostet. Aber nicht €3.000.

Und er muss ja nicht alles buchen. Nur Kartenmaterial Nordafrika.

Aber klar, wenn es eine einmalige Reise ist, würde ich wahrscheinlich auch bis Marseille oder Barcelona mit ComandOnline navigieren - und danach mit AndroidAuto.

am 4. Dezember 2022 um 15:14

Meine auch den Comand Kaufpreis.

Zitat:

@KupplungVerschlissen schrieb am 4. Dezember 2022 um 16:14:28 Uhr:

Meine auch den Comand Kaufpreis.

Na ja, da steckt ja noch einiges weitere drin: Radio, Freisprech, Sprachsteuerung und und und.

Ich habe bei mir gerade auf mercedes me im Internet nachgeschaut.

Ich habe zwar alle für mich verfügbaren Karten manuell auf Stick heruntergeladen. Angeboten wird mir aber "nur" Europa einschließlich Russland.

Ich könnte mir keine Karten von Nordafrika herunterladen. Sie sind für mich nicht verfügbar.

Ich wüsste nicht, wie ich solche Karten buchen könnte.

Tut mir leid für die negative Antwort/Auskunft!

Trotzdem Gruß,

GoethePuschkin

 

Zitat:

@jabgaa schrieb am 4. Dezember 2022 um 11:18:56 Uhr:

Ich bin auf der Suche nach Kartenmaterial von Tunesien für meine E-klasse T-Model (EZ-2019) mit Comand.

Gem Mercedes ein manuelles Kartenupdate über Mercedes Me möglich. Sie haben mir jeodch nicht bestätigt, ob bzw. welches Material von Tunesien vorhanden wäre.

Bevor ich das Navigationspaket wieder aktiviere, wüsste ich gerne, ob eine Karte von Tunesien dabei ist.

Meine Fragen:

Hat jemand über die Mercedes Dienste ein Kartenmaterial von Nordafrika gemacht?

Kann jemand, bei dem der Dienst aktiv ist, schauen, welche Karten vorhanden sind?

am 4. Dezember 2022 um 15:24

@MTBer Ja leider. Mercedes war schon immer gut darin Funktionen nur in Paketen anzubieten.

Zitat:

@GoethePuschkin schrieb am 4. Dezember 2022 um 16:24:09 Uhr:

Ich habe bei mir gerade auf mercedes me im Internet nachgeschaut.

Ich habe zwar alle für mich verfügbaren Karten manuell auf Stick heruntergeladen. Angeboten wird mir aber "nur" Europa einschließlich Russland.

Ich könnte mir keine Karten von Nordafrika herunterladen. Sie sind für mich nicht verfügbar.

Ich wüsste nicht, wie ich solche Karten buchen könnte.

Tut mir leid für die negative Antwort/Auskunft!

Trotzdem Gruß,

GoethePuschkin

Du kannst innerhalb der 3 Jahre nach Erstzulassung für Europa die einzelnen Länder selbst aktualisieren - oder in der Werkstatt Komplett-Europa updaten.

Da Dein Urlaubsland aber NICHT Europa ist kannst du das nicht laden. Du müsstest einmal "Afrika/ME" in der Werkstatt kaufen ... und dann hast Du das auf der Festplatte.

Wie das ohne eine Update-DVD aber an der Grenze laufen soll - keine Ahnung. Früher gab es noch die Silberscheiben und damit konnte man auch zwischen Europa und Afrika wechseln.

Zitat:

@KupplungVerschlissen schrieb am 4. Dezember 2022 um 16:24:45 Uhr:

@MTBer Ja leider. Mercedes war schon immer gut darin Funktionen nur in Paketen anzubieten.

Da habe ich kein Problem mit. Radio, Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung und Smartphone-Integration sind für mich essentiell. Die Zeiten von Einschub-Radios im Norm-Schacht sind glücklicherweise vorbei.

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 17:29

Besten Dank GoethePuschkin

Die Verfügbaren Karten hängen vermutlich mit der im MercedesMe hinterlegten Adresse zusammen. Ich konnte diese jedoch nicht ändern und muss dafür den Kundenservice anschreiben.

Zitat:

@GoethePuschkin schrieb am 4. Dezember 2022 um 16:24:09 Uhr:

Ich habe bei mir gerade auf mercedes me im Internet nachgeschaut.

Ich habe zwar alle für mich verfügbaren Karten manuell auf Stick heruntergeladen. Angeboten wird mir aber "nur" Europa einschließlich Russland.

Ich könnte mir keine Karten von Nordafrika herunterladen. Sie sind für mich nicht verfügbar.

Ich wüsste nicht, wie ich solche Karten buchen könnte.

Tut mir leid für die negative Antwort/Auskunft!

Trotzdem Gruß,

GoethePuschkin

Zitat:

@GoethePuschkin schrieb am 4. Dezember 2022 um 16:24:09 Uhr:

Zitat:

@jabgaa schrieb am 4. Dezember 2022 um 11:18:56 Uhr:

Ich bin auf der Suche nach Kartenmaterial von Tunesien für meine E-klasse T-Model (EZ-2019) mit Comand.

Gem Mercedes ein manuelles Kartenupdate über Mercedes Me möglich. Sie haben mir jeodch nicht bestätigt, ob bzw. welches Material von Tunesien vorhanden wäre.

Bevor ich das Navigationspaket wieder aktiviere, wüsste ich gerne, ob eine Karte von Tunesien dabei ist.

Meine Fragen:

Hat jemand über die Mercedes Dienste ein Kartenmaterial von Nordafrika gemacht?

Kann jemand, bei dem der Dienst aktiv ist, schauen, welche Karten vorhanden sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kartenmaterial von Nordafrika im Comand