Kartenmaterial SYNC 3
Habe heute bei unserem Galaxy Bj. 19/2016 mit Sync3, Softwareversion 3.0 (Letztstand laut Ford Homepage) das Kartenmaterial aktualisiert. Auf dem Sync3 wird unter Informationen die Kartenversion EU 4 14 angezeigt. Stimmt es, dass es sich dabei um das 4 Quartal 2014 handelt?! Dann wäre ja das "neue" Kartenmaterial uralt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MacAudi schrieb am 23. November 2020 um 19:06:55 Uhr:
Über Cyanlabs möchte ich eigentlich nicht gehen, da hier auch immer die Sync Version upgedatet wird. Habe hier noch nichts gefunden, um nur die Kartendaten upzudaten.
An CyanLabs wirst Du wohl nicht vorbei kommen.
Ich habe auch > 3 Wochen gewartet, ob von Ford die Maps zum Download angeboten werden, aber da kam nichts. Über WLAN begann das Sync zwar den Download, aber vom Ford-Server wurden mir die Maps trotzdem nicht angeboten.
Der Maps Download über CyanLabs ist aber einfach und danach macht es keinen Unterschied, ob Du diese vom Ford-Server oder über CyanLabs bezogen hast, es sind die identischen Files.
Im CyanLabs-Tool kannst Du z.B. darauf verzichten, einen USB-Stick anzugeben und lädst alle Maps-Files in den Download-Ordner.
Die Autoinstall.lst kannst Du Dir nach Bedarf selbst anpassen, da kommt man schnell dahinter.
Anbei eine Übersicht, welche Files wofür stehen.
117 Antworten
Auch die F9 dauerte bei mir: Teil 1 30min,Teil 2 mit Karte 55min.
Also auch zwei Teile...
F9 geht bei mir anscheinend nicht, da mein Galaxy Bj. 2016 ist und nur bis Sw.Vers. 3.0 von Ford derzeit unterstützt wird.
Zitat:
@andlsch schrieb am 19. Juli 2020 um 21:53:30 Uhr:
F9 geht bei mir anscheinend nicht, da mein Galaxy Bj. 2016 ist und nur bis Sw.Vers. 3.0 von Ford derzeit unterstützt wird.
Hast Du mal den Link geschaut den ich Dir in meinem letzten Beitrag genannt habe? Die Pakete kommen direkt von Fordservern. Ich habe mir dort auch das 3.4er Paket geladen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@ks_aus_jucunda schrieb am 19. Juli 2020 um 22:05:38 Uhr:
Zitat:
F9 geht bei mir anscheinend nicht, da mein Galaxy Bj. 2016 ist und nur bis Sw.Vers. 3.0 von Ford derzeit unterstützt wird.Hast Du mal den Link geschaut den ich Dir in meinem letzten Beitrag genannt habe? Die Pakete kommen direkt von Fordservern. Ich habe mir dort auch das 3.4er Paket geladen.
Richtig. Wenn Garantie kein Thema ist einfach die 3.4 mit den 9er Karten drauf und gut ist...
Mein Galaxy hat noch 1,5 Jahre Garantie. Die möchte ich auch nicht so wirklich verlieren.
Was mir aber etwas komisch vor kommt - das Kartenmaterial waren nur 8GB. Kommt mir jetzt sehr wenig vor.
Zitat:
Meiner ist einer der Ersten mit Sync 3, 05.2016 und letzten Sonntag ohne Probleme auf F9 updaten können. Aber der erste Teil hat schon fast eine Stunde gedauert und der Zweite dann nochmals so lange. Nach dem ersten Teil hat sich Sync selbst neu gestartet = runterfahren bis zum schwarzen Bildschirm und dann Neustart.
Vielleicht die Daten nochmals runterladen und dann nochmals versuchen, 25 Minuten sind etwas arg kurz, deutet auf einen Fehler hin.
Nachtrag, F9 sind 25GB
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 19. Juli 2020 um 23:00:26 Uhr:
Zitat:
F9 geht bei mir anscheinend nicht, da mein Galaxy Bj. 2016 ist und nur bis Sw.Vers. 3.0 von Ford derzeit unterstützt wird.Meiner ist einer der Ersten mit Sync 3, 05.2016 und letzten Sonntag ohne Probleme auf F9 updaten können. Aber der erste Teil hat schon fast eine Stunde gedauert und der Zweite dann nochmals so lange. Nach dem ersten Teil hat sich Sync selbst neu gestartet = runterfahren bis zum schwarzen Bildschirm und dann Neustart.
Vielleicht die Daten nochmals runterladen und dann nochmals versuchen, 25 Minuten sind etwas arg kurz, deutet auf einen Fehler hin.
Es waren auch nur 8GB, also nur 1 Stick zum installieren...
Aber definitiv als Kartenmaterial von Ford deklariert und über den Button Kartenupdate downgeloadet.
Ein Stick reicht, muss nur mindestens 32Gb haben
Die Datei hat bei Meinem die Bezeichnung Map_25543547957_Update.zip
im SyncMy Ride Ordner sollten folgende Dateien sein
GB5T-14G386-AC.tar.gz
HB5T-14G386-TJB.tar.gz
JR3T-14G421-BF.tar.gz
JR3T-14G422-BE.tar.gz
JR3T-14G423-AB.tar.gz
JR3T-14G424-BF.tar.gz
Ich vermute das bei Dir die 3. Datei fehlt, die hat gut 16GB und die 4. 8GB, der Rest ist von der Größe zu vernachlässigen.
Das bei den Updates oder beim Entpacken auf den Stick was schiefgeht kommt vor
Da fehlt Einiges, hast du die heruntergeladene zip noch? Wenn ja kannst du ja mal schauen iob dort Alles vorhanden ist.
Ich kopier die heruntergeladene zip immer auf den Stick und entpacke dann erst dort und lösch dann die zip von Ford, gab sio nie ein Problem.
Habe die .zip Datei noch. Es ist aber nicht mehr drin als diese Dateien.
Hätte heute bei Ford angerufen. Der freundliche Herr meinte es meldet sich jemand bei mir. Bisher leider noch nicht...
Probier mal das Ganze nochmals runterzuladen.
😁 Die IT bei Ford ist eine Wundertüte. Das kommt davon wenn man Betriebswirte als CEO beschäftigt deren einziger Erfolg bisher war eine Firma so durchzurationalisieren das kaum noch produziert werden konnte, quasi das US Gegensück zu unserem Mehrdorn
Ich kann es leider nicht mehr downloaden, da die Ford Homepage meint mein Fahrzeug sei jetzt auf aktuellen Stand (was es nicht ist...)
Ich habe die log Datei, da sie nach dem versuchten Update nicht auf dem Stick war mit der Ford-Update-Hilfe generiert. Die log Datei meint anscheinend das Update ist drauf, nur leider für mich nicht verfügbar. Und die 8GB die ich installiert habe sind anscheinend so und so viel zu wenig ...
Ford hat sich leider noch immer nicht gemeldet...
Das ist natürlich blöd, aber vielleicht war bei Deinem nachdem noch der Auslieferungsstand vorlag ein Zwischenschritt nötig? Da kann es dann einige Tage dauern bis Ford aktuell ist, oder Ford hat das Update vorläufig gesperrt da Fehlerhaft.
25GB sind halt etwas viel für Email