ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Kartenmaterial SYNC 3

Kartenmaterial SYNC 3

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 14:20

Habe heute bei unserem Galaxy Bj. 19/2016 mit Sync3, Softwareversion 3.0 (Letztstand laut Ford Homepage) das Kartenmaterial aktualisiert. Auf dem Sync3 wird unter Informationen die Kartenversion EU 4 14 angezeigt. Stimmt es, dass es sich dabei um das 4 Quartal 2014 handelt?! Dann wäre ja das "neue" Kartenmaterial uralt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MacAudi schrieb am 23. November 2020 um 19:06:55 Uhr:

Über Cyanlabs möchte ich eigentlich nicht gehen, da hier auch immer die Sync Version upgedatet wird. Habe hier noch nichts gefunden, um nur die Kartendaten upzudaten.

An CyanLabs wirst Du wohl nicht vorbei kommen.

Ich habe auch > 3 Wochen gewartet, ob von Ford die Maps zum Download angeboten werden, aber da kam nichts. Über WLAN begann das Sync zwar den Download, aber vom Ford-Server wurden mir die Maps trotzdem nicht angeboten.

Der Maps Download über CyanLabs ist aber einfach und danach macht es keinen Unterschied, ob Du diese vom Ford-Server oder über CyanLabs bezogen hast, es sind die identischen Files.

Im CyanLabs-Tool kannst Du z.B. darauf verzichten, einen USB-Stick anzugeben und lädst alle Maps-Files in den Download-Ordner.

Die Autoinstall.lst kannst Du Dir nach Bedarf selbst anpassen, da kommt man schnell dahinter.

Anbei eine Übersicht, welche Files wofür stehen.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Les Dich mal ein, eventuell wäre über cyanlabs ein Komplettupdate auf Sync 3.4 mit Karten F9 interessant...

EU 4 14 klingt seltsam. Vermutlich ist die Aktualisierung noch nicht abgeschlossen. Schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

am 19. Juli 2020 um 17:39

Zitat:

@andlsch schrieb am 19. Juli 2020 um 16:20:02 Uhr:

Habe heute bei unserem Galaxy Bj. 19/2016 mit Sync3, Softwareversion 3.0 (Letztstand laut Ford Homepage) das Kartenmaterial aktualisiert. Auf dem Sync3 wird unter Informationen die Kartenversion EU 4 14 angezeigt. Stimmt es, dass es sich dabei um das 4 Quartal 2014 handelt?! Dann wäre ja das "neue" Kartenmaterial uralt?

Welcher Softwarestand denn genau? Hinter dem 3.0 geht es noch weiter...

Und noch eine Frage zum BJ: Was bitte ist "19/2016"? Gibt es mehr als 12 Monate? :D

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 17:40

Der Vorbesitzer hat keine Updates gemacht. Habe die log-Datei nach dem Update des Kartenmaterials auf die Ford Homepage hochgeladen. Jetzt steht dort es ist alles auf aktuellen Stand.

 

Wenn ich jetzt auf Werkseinstellung gehe ist dann nicht alled wieder weg???

am 19. Juli 2020 um 17:41

Zitat:

@andlsch schrieb am 19. Juli 2020 um 19:40:33 Uhr:

Der Vorbesitzer hat keine Updates gemacht. Habe die log-Datei nach dem Update des Kartenmaterials auf die Ford Homepage hochgeladen. Jetzt steht dort es ist alles auf aktuellen Stand.

Wenn ich jetzt auf Werkseinstellung gehe ist dann nicht alled wieder weg???

Nein, nur die individuellen Einstellungen...

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 17:48

Hier sollte man alles sehen.

 

Danke für eure Hilfe!

20200719_195047.jpg

Die Karten sind definitiv noch uralt.

Das Kartenupdate ist sehr umfangreich. Bist Du sicher, dass alles aufgespielt wurde?

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 18:16

Hat ca. 25 Minuten gedauert. Dann meinte das Sync3 das Update ist vollständig und ich soll den USB Stick herausnehmen. Dann Auto verschlossen, 20 Minuten gewartet, neu gestartet aber Kartenmaterial ist der Stand laut Foto. Es wurde jedoch keine log Datei am USB Stick gemacht. Diese habe ich ihm dann entlockt indem ich mit der Fehlerhilfe von der Ford Homepage eine kleine Datei downgeloadet und auf einen leeren Stick kopiert habe. Kurzes Systemupdate, dann war die log Datei auf dem Stick und die Ford Homepage der Meinung: Alles auf aktuellen Stand.

Ich würde das Factory Reset probieren. Dann musst Du Deine Favoriten neu setzen und das Handy neu verbinden.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 18:20

Ich versuch das mal ;-)

Die neuesten Karten für das Sync 3 ist F9 - gerade erst selber eingespielt. Es gibt wohl die Möglichkeit sowohl die Software als auch das Kartenmaterial für ein Sync 3.0 auf Sync 3.4 mit dem Kartenmaterial F9 einzuspielen. Hier der Link zum Tutorial: https://cyanlabs.net/.../

Dennoch sollte doch jetzt erst mal das reguläre Update funktionieren, oder?

Dann kann man immer noch entscheiden, ob man den inoffiziellen Schritt auf 3.4 machen will. Aber das ist meine Meinung.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 19:04

Also Werkseinstellung brachte keinen Erfolg.

Mal eine Frage in die Runde;

War das Kartenupdate auf F8 nicht auf zwei Sticks verteilt?

Außerdem dauerte es doch weit über eine Stunde, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen