Karteninhalt nach Systemupdate verschwunden
Guten Abend,
ich habe heute beim Clio 4.
Nun habe ich heute die neuste Systemversion 7.0.5 installiert.
Nach dem ich das Zweite mal den USB Stick reingelsen habe und ein erneutes Update durchgeführt worden habe ich anschließen wollte ich anschließend das Navi testen und musste feststellen das alle Karteninhalten weg sind bis auf die Basiskarte 2013.06
Habe mir auch überlegt ne Karten Erweiterung zu kaufen aber da ja die alten Karteninhalte alle veschwunden sind, sehe ich vom Kauf erstmal ab.
Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann, damit das Navi wieder im Radio geht?
23 Antworten
Hallo!
Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).
Zu deinem Problem: Leider verschweigst du uns wichtige techn. Details: Medianav oder R-Link(2)?
Außerdem war's beim Medianav bei meinen Eltern IIRC so, dass man die Karten auf den PC runterlädt und dann per USB-Stick oder so überträgt -> Mach dir an der Stelle ein Backup!
notting
Hallo,
das ist ein Medianav mit aktuelle System Version. 7.0.5
Das Navi so die Renault Werkstatt ist Tom Tom drauf. Die haben bei Renault schon alles versucht zu Reseten, Autobatterie abgeklemmt.
Nun habe die eine Anfrage an die Renault rausgeschickt, aber wenn jemand hier noch eine gute Idee hat, immer her damit
Wie hast du das update auf den stick bekommen? Über toolbox oder als freie software?
Nabend
ich habe das Update auf den Stick mit der Toolbox Renault Media Nav Toolbox aufgespielt
Ähnliche Themen
Und wenn du den fingerprint des navis erneuerst? Also stick löschen, neuer fingerprint und dann nochmal mit der toolbox verbindest? Was zeigt der dir für Karten an in der Toolbox?
Also du meinst der Stick Formartieren, Daten vom Auto Radio wieder auf den Stick ziehen und dann mit den Toolbox reinstecken.
Wo muss ich dann im Toolbox anklicken?
Die toolbox sagt dir erstmal ob es noch updates gibt. Manchmal gibt es karten updates die verschwundene karten wieder hersteller können. Probier erstmal das.
Hast du einen ReImport?
Welche Karten hat der noch drauf? Das kannst du bei der Kartenverwaltung einsehen. Ist über den display zu erreichen wo steht, das es keine Aktualisierung gibt
Wenn du sagst wie das funktioniert mit den Re Import.
Aber interessant ist es ja das selbst die Meisterwerkstatt das nicht hinbekommt. Aber das juckt mich nicht ist Garantie drauf und wenn die bei Renault das nicht hinbekommen dann kommt ein neues Radio rein
Ist dein Auto ein ReImport? Aber wenn du gar keine Karten mehr hast gibts bei Renault/Dacia eine Möglichkeit zur wiederherstellung.
Wenn du auf der linken Seite der Toolbox auf "Gerät" klickst, was passiert dann?
Kannst du einen Screenshot machen?