Kartenansicht Navi Professional

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo,

in meinem F32 habe ich das Professonal Navi System und bin von der Ansicht echt enttäuscht :-( Es gibt keine farbliche Unterscheidung bei den Strassen (Bundesstrasse, Autobahn etc.) Bei jedem einfachen billig Navi gibts die üblichen Farben gelb, rot grün etc.

Wie kann ich das einstellen? Alternative Kartenfarbe habe ich schon probiert aber ich sehe im vergleich zur klassischen Ansicht nicht mal einen Unterschied :-(

Hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke schon mal

18 Antworten

AutoZoom (egal ob im Splitscreen oder im Hautpteil des Bildschirms) geht nur wenn
a) die Karte nordweisend ist
b) der Zoom-Level auf Automatisch steht. Hier wird immer aktueller Standort und Ziel auf dem Screen gleichzeitig angezeigt, unabhängig von gefahrener Geschwindigkeit oder örtlichen Gegebenheiten (Kreuzung, Kreisverkehr)

Mein Fazit: Nicht zu gebrauchen. Ich habe in der Regel im Splitscreen nur Abbiegehinweise angezeigt (sonst Bordcomputer oder Mediendetails) und im Hauptscreen entweder Navi oder was auch immer. Abbiegehinwiese mit Kreuzungsdarstellung erscheinen zusätzlich im MFD oder (wenn vorhanden) im HUD.

Vielleicht nicht ganz passend zu diesem Thema, aber.........

Ganz toll wäre es, wenn auf den Karten des Navi. die erlaubte Geschwindigkeit im Streckenabschnitt angegeben würde (bei anderen Navis ist das normal auch ohne Kamera.) Gibt es da keinen "Codierer" der das kann?

Wieso sollte BMW das anbieten? Gibt ja die SA Speed Limit Info dafür.

Kann man das denn nachrüsten?