1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Karten Update MMI Plus

Karten Update MMI Plus

Audi A5 8T Sportback

Weiss einer, wie man die Karten updaten kann? Hab im Internet bisher nichts passendes gefunden (zumindest nicht für das Festplatten navi)...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von Fred.S.

Ich habe in der letzten Woche vom meinem Audi-Zentrum Werbung für ein Karten-Update (MMI 3G plus) bekommen:
229,- € zzgl. Installation soll das Update kosten.
Wie hoch die anfallenden Installationskosten sind, habe ich nicht erfragt, da ich bei diesem Preis gerne mal ein Update ausfallen lasse, und auf die nächste Version warte.

Gruß aus Berlin,
FRED.

Glaubst du denn, das nächste Update oder die nächste Version fallen günstiger aus?😁
Audi lässt sich das gut bezahlen.

Gruß
Markus

Ich denke eher er meint damit, dass es noch nicht lohnt ein Update zu machen und er daher wartet bis sich die Investition auszahlt, da das Navi dann noch veralteter ist

68 weitere Antworten
68 Antworten

Also mein Freundlicher wollte 329 EUR, Festpreis...., war mir dann doch zu teuer...
( AUDI A5 Cabrio EZ 06/2012, MMI 3G basic )

Hallo alle zusammen

ich hab ein Update von meinem MMI 3G+ gemacht werde jeden helfen mit Firmware oder Karten auch für MMI 3G nur über PM.

mfg

Gerade die aktuellen 2017er Navi karten für mmi3g high und Mmi3g+ von Audi geliefert bekommen

sind als Werkstattmaterial wieder zu bestellen und damit auch die offiziellen Karten
bei interesse PN an mich; für alle MMI3g mit Festplatte

Img-1434
Img-1435
Img-1436
+3

hab ich noch nicht nachgesehen ; denke aber auch hier werden bald die 2017er kommen
der letzte Stand den ich hatte war 16/17

@"Aktivierunggeb: 350,00 CHF (was immer das sein soll)"

Das wird Online gemacht damit Audi auch was verdient.
Man kann zwar das Kartenupdate kopieren, bringt aber nichts.
Ist so in etwa wie der Komponentenschutz.

die 350 CHF sind für das Freischaltdokument; für ein Mmi3g+ da sind die Karten werkstattmaterial
beim mmi basic bekommt man das Medium mitgeliefert und das muss dann auch aktiviert werden

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Januar 2017 um 14:00:56 Uhr:

Gerade die aktuellen 2017er Navi karten für mmi3g high und Mmi3g+ von Audi geliefert bekommen

sind als Werkstattmaterial wieder zu bestellen und damit auch die offiziellen Karten

Vermutlich ne doofe Frage, aber würdest du die uns auf ne SD kopieren und wir können die dann einfach aufspielen oder muss man da mehr beachten?

Da die Karten als Werk Urheberrechtsschutz genießen, wäre das eine Straftat. Ich denke kaum, dass er das machen wird.

Zitat:

@Derrain schrieb am 15. Januar 2017 um 15:55:00 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Januar 2017 um 14:00:56 Uhr:

Vermutlich ne doofe Frage, aber würdest du die uns auf ne SD kopieren und wir können die dann einfach aufspielen oder muss man da mehr beachten?

damit sie dann als erstes auf div. Board und Foren landen .... nein !

Wie oft gibt es eigentlich die Updates von Audi? Einmal jährlich?

in der Regel 1x im Jahr; meist im Januar ; es gab mal 13/14 ein zwischenupdate im Juni wo Fehler in der Karte beseitig wurden

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Januar 2017 um 09:29:55 Uhr:

hab ich noch nicht nachgesehen ; denke aber auch hier werden bald die 2017er kommen
der letzte Stand den ich hatte war 16/17

Kannst DU mir per PN Bescheid geben, wenn es was gibt und mir Deine Preisvorstellung nennen ?

CU

ich denke das wird hier auch zeitgleich bekannt
kann nicht jeden einzeln "benachrichtigen"

Deine Antwort