Karten Update MMI Plus
Weiss einer, wie man die Karten updaten kann? Hab im Internet bisher nichts passendes gefunden (zumindest nicht für das Festplatten navi)...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Glaubst du denn, das nächste Update oder die nächste Version fallen günstiger aus?😁Zitat:
Original geschrieben von Fred.S.
Ich habe in der letzten Woche vom meinem Audi-Zentrum Werbung für ein Karten-Update (MMI 3G plus) bekommen:
229,- € zzgl. Installation soll das Update kosten.
Wie hoch die anfallenden Installationskosten sind, habe ich nicht erfragt, da ich bei diesem Preis gerne mal ein Update ausfallen lasse, und auf die nächste Version warte.Gruß aus Berlin,
FRED.
Audi lässt sich das gut bezahlen.Gruß
Markus
Ich denke eher er meint damit, dass es noch nicht lohnt ein Update zu machen und er daher wartet bis sich die Investition auszahlt, da das Navi dann noch veralteter ist
68 Antworten
ok kein Problem, habe diesen Thread "abonniert" dann kann ja nichts schief gehen :-)
Wird bei der SD-Karte auch gleichzeitig die MMI 3GP Software geupdatet oder NUR die Navi-Datenbank?
nein
FW und Karten sind immer 2 unterschiedliche Sachen
Nur die Navi-Datenbank. Es sei denn, dass die Software des MMI so veraltet ist das ein Kartenupdate nicht möglich ist. Das MMI Update verursacht aber dann weitere Kosten.
Ähnliche Themen
Ich war heute bei Audi.
Die neue Karte 2017 soll wohl Anfang Februar rauskommen.
Updatekosten (inkl. FW Update) ca. 400€
nein sie sind Jetzt schon erhältlich hab sie auch als ganz normales werkstattmaterial gekauft!
siehe foto
kosten sind etwas hoch angesetzt da brummt er dir gleich sein werkstattmaterial mit 230€ auf! was er definitiv nicht muss/sollte
Kreis RE- NRW kann ich dir auch helfen
Bei meinem 🙂 habe ich die Auskunft bekommen, dass das Update für 279 € (229 € für das neue Kartenmaterial und 50 € für das Aufspielen) erhältlich ist; allerdings erst ab März.
Irgendwie ist das auch ein Witz, dass das bei den verschiedenen Audi-Werkstätten so unterschiedlich ist...
die karten sind seit KW2 bei audi erhältlich
und sind auch jetzt immer noch lieferbar!
Zitat:
@BP_03 schrieb am 27. Januar 2017 um 19:27:20 Uhr:
Bei meinem 🙂 habe ich die Auskunft bekommen, dass das Update für 279 € (229 € für das neue Kartenmaterial und 50 € für das Aufspielen) erhältlich ist;
Genau den Preis habe ich auch genannt bekommen.
2 kurze Fragen
1) Hat mein Händler Recht wenn er sagt, dass bei einem Kartenupdate gleichzeitig auch
die Firmware aktualisiert werden muss?
Oder möchte er nur (mehr) Geld verdienen?
Derzeitiger Stand:
HN+_EU_AU3G_PO814
8R0060884CH ECE 6.20.4
2) Laut ihm dauert das ganze ca. 5 Stunden.
Könnte das bei diesem Firmwarestand sein, oder ist das auch hier mal wieder nur eine "Händleraussage"?
1) nein bei dir nicht ; die FW MUSS nicht aktualisiert werden; kann muss aber nicht
2) karten 1.5std freischaltung 10min
FW keine 30min
also mit den 1.5 St ist das so eine Sache
bei manchen geht es in 1,5 St bei anderen kann es auch bis 3St dauern
sogar bei derselben SD-Karte und Navimodell - selbst getestet 🙂
facelift immer 1std 20min - egal mit welcher sd
vor facelift 2.5std
Grüß Euch,
habe zur Zeit aktuell diese Version und würde gerne aktualisieren - kann mir jemand sagen wie die Bezeichnung für die neue Version sich nennt -Danke
Karten wären die 8R0 060 884 ED. Die Medienversion ist (bis auf den Radiotuner) aktuell.