Karten Update F7 Sync 3
Hi zusammen,
für die jenigen die das neuste Update haben möchten.
Aktuell ist überall glaube ich 6.1 drauf.
https://fordcom.de/sync-3-update/
Dort findet man eine Anleitung und die Dateien.
Sollte das jemand schon gemacht haben - kann er ja berichten ob alles geklappt hat.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Anstatt sich zu freuen dass es das MapUpdate umsonst statt für 100+ Euro gab, wie früher, wird hier sinnlos über die Art des Updates diskutiert.
133 Antworten
Ich konnte mir die 7,3 GB dann auch endlich mal von der UK-Seite ziehen. Und das Update lief anscheinend auch fehlerfrei durch - in gut einer dreiviertel Stunde.
Problem: es wird mir weiterhin ein Kartendatenstand F6.1 angezeigt. Da frage ich mich, was mit diesen 7,3 GB eigentlich upgedatet wurde? 🙁
Hi, nach dem Entpacken fehlt die " DONTINDX.MSA" auf dem Stick. Sollte laut Anleitung drauf sein. Oder?
Ja, die Datei fehlte bei mir auch. Ich hatte sie mir dann einfach aus dem Archiv mit dem Sync3-Update genommen. Da ist aber eh nichts drin, die Datei ist 0 Byte groß. Ohne die Datei schien der USB-Stick aber auch schlicht ignoriert zu werden.
Ähnliche Themen
Die Idee hatte ich auch. Ist F7 jetzt drauf?
Leider nein. Das Update ist ohne Fehlermeldung abgelaufen und auch die .xml-Datei zur Rückmeldung an Ford wurde einwandfrei auf den USB-Stick geschrieben. Aber es auch nach mehreren Neustarts (Fahrzeug verriegeln und mind. zwei Minuten warten) bleibt es bei der F6.1.
Ok danke
Vielleicht gibt es ein Mehrstufiges Update.
Zitat:
@LK7 schrieb am 30. September 2018 um 18:58:57 Uhr:
Hi, nach dem Entpacken fehlt die " DONTINDX.MSA" auf dem Stick. Sollte laut Anleitung drauf sein. Oder?
Dito.
Die Datei (Größe 0) soll verhindern, dass Sync versucht den USB-Inhalt zu indizieren.
Soll wohl nicht erforderlich / notwendig sein.
Ich habe sie manuell angelegt und keine Fehlermeldung erhalten.
Zitat:
@Rochusberg schrieb am 30. September 2018 um 20:37:59 Uhr:
Leider nein. Das Update ist ohne Fehlermeldung abgelaufen und auch die .xml-Datei zur Rückmeldung an Ford wurde einwandfrei auf den USB-Stick geschrieben. Aber es auch nach mehreren Neustarts (Fahrzeug verriegeln und mind. zwei Minuten warten) bleibt es bei der F6.1.
Dito.
Wer eine Lösung kennt, bitte melden!
Es stimmt etwas mit eurem Download nicht. Die gesamt Größe des Downloads muss 22 GB sein. Ich denke, dass ihr nur die Sprachdatei upgedated habt.
Zitat:
@LK7 schrieb am 30. September 2018 um 20:41:05 Uhr:
Vielleicht gibt es ein Mehrstufiges Update.
Ja, es steht etwas von zweiteiligem Update in der Update-Anleitung. Allerdings sagte das Sync3 nach dem ersten Teil, das Update sei erfolgreich abgeschlossen und ich möge den USB-Stick jetzt bitte entnehmen. An dieser Stelle steht dann ohnehin ein Neustart (verriegeln, zwei Minuten) an. Nach dem Neustart kam dann lediglich noch eine Info, dass Sync 3 3.0_18025 upgedatet wurde, mehr nicht.
Ich habe das Update mittlerweile bei einem Fiesta sowie 2x focus gemacht. Alle drei Downloads waren ca.22GB groß
Zitat:
@IcemanFord schrieb am 30. September 2018 um 20:46:22 Uhr:
Es stimmt etwas mit eurem Download nicht. Die gesamt Größe des Downloads muss 22 GB sein. Ich denke, dass ihr nur die Sprachdatei upgedated habt.
Das könnte eine Erklärung sein. Mich hat es ohnehin stutzig gemacht, dass hier im Thread schon von 22 GB die Rede war und auch ein Arbeitskollege für seinen Focus ein 22-GB-Update angeboten bekommen hat.
Sind die Dateien eigentlich identisch? Kann ich meinem Fiesta das Focus-Update zu fressen geben?
Die Dateien sind gleich