Karten Update F7 Sync 3

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hi zusammen,

für die jenigen die das neuste Update haben möchten.

Aktuell ist überall glaube ich 6.1 drauf.

https://fordcom.de/sync-3-update/

Dort findet man eine Anleitung und die Dateien.

Sollte das jemand schon gemacht haben - kann er ja berichten ob alles geklappt hat.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Anstatt sich zu freuen dass es das MapUpdate umsonst statt für 100+ Euro gab, wie früher, wird hier sinnlos über die Art des Updates diskutiert.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Weder auf UK noch auf der De Seite bekomme ich das F7 Update

Zitat:

@LK7 schrieb am 19. September 2018 um 14:29:26 Uhr:

Bekomme auf der UK-Seite ein Maps- Update angezeigt. Ca. 7,3 GB. Nur der Download startet nicht. Dreht seit gefühlt einer Stunde.

Bei mir das gleiche: sowohl mit FireFox, als auch mit Chrome oder Edge.... Seit mehreren Tagen... unzählige Versuche...

Zitat:

Bekomme auf der UK-Seite ein Maps- Update angezeigt. Ca. 7,3 GB. Nur der Download startet nicht. Dreht seit gefühlt einer Stunde.

Bei mir, mit der CMax VIN, war der Download 22 GB groß.
Installation hat dann ca. 1 1/2 Stunden gedauert.

Mit meiner Fiesta VIN habe ich auch nirgendwo das Update bekommen

Zitat:

@ledewo schrieb am 19. September 2018 um 20:41:54 Uhr:

Zitat:

Bei mir das gleiche: sowohl mit FireFox, als auch mit Chrome oder Edge.... Seit mehreren Tagen... unzählige Versuche...

Dito. Download geht bei mir für einen Focus auch nicht. Ausserdem nimmt der Focus das 22GB-Update nicht an, bricht mit Fehler ab.

Ähnliche Themen

Zitat:

@El-Larso schrieb am 12. September 2018 um 08:35:00 Uhr:

Echt cool.
Downgrade auf 2.3 hat semigut geklappt.

Hi,
welche Dateien hast Du für den Downgrade auf den Stick gepackt, nur die ca 460MB APP (JL1T-14G381-AJ_70345.tar)?

Gruß

Zitat:

Gleiches Problem bei mir auch. Ebenfalls 7,3 GB, geht ebenfalls nicht. Ich versuche es schon seit vorletzter Woche und es ist unabhängig vom Browser, vom Netzwerk, vom Internetzugang. Da kommt grundsätzlich selbst nach Stunden nichts.

Zitat:

@Dougless schrieb am 20. September 2018 um 17:27:23 Uhr:

Zitat:

@El-Larso schrieb am 12. September 2018 um 08:35:00 Uhr:

Echt cool.
Downgrade auf 2.3 hat semigut geklappt.

Hi,
welche Dateien hast Du für den Downgrade auf den Stick gepackt, nur die ca 460MB APP (JL1T-14G381-AJ_70345.tar)?

Gruß

JL1T-14G381-AJ_70345.tar.gz

JL7T-14G391-FB.tar.gz

JL7T-14G423-FA_80422.tar.gz

Wobei ich der Meinung bin, dass das Downgrade gar nicht geklappt hatte.
Habe danach direkt die aktuellste Ford Sync Version, die es für den Fiesta gibt, drüber installiert.
Und das scheint dann geklappt zu haben.

Ok, thx.

Hey Leute
ich habe mir bei Ford das Sync 3 3.0 runtergeladen und installiert..
Zwecks Kartenmatrial hab ich mich an Ford Deutschland Gewand.. und habe verstellen müssen das da keiner einen Plan hat.. ich habe etwas in den Forums rumgesucht und bin auf das hier gestoßen... ich habe mir auch schon über meine VIN bei Ford UK einen 22,1 GB Kartenupdate gemacht.. aber zur Installation bin ich mir noch etwas unsicher da nach dem Teil 1 Motor aus Tür auf dann Tür zu verriegeln 2min warten dann wieder Starten und weiter geht's mit dem Download ... kann man die Anweisung auch irgendwo in Deutsch lesen und besteht da ein Risiko das da Fehler auftreten können bei der Karten Installation .. übrigens ich habe aktuell EU414 drauf..

Zitat:

@andi_1967 schrieb am 22. September 2018 um 11:12:27 Uhr:

kann man die Anweisung auch irgendwo in Deutsch lesen und besteht da ein Risiko das da Fehler auftreten können bei der Karten Installation

Ich habe Dir die deutsche Anleitung hier angehängt.

Bei dem "Motor aus... Tür zu... verriegeln... 2 Minuten warten" geht es darum, dass nach dem ersten Teil des Updates das Sync 3 einmal komplett herunter und dann wieder neu hoch fahren muss. Und dieses komplette Herunterfahren geschieht halt generell zwei Minuten nach dem Verriegeln des Fahrzeugs.

Zitat:

@andi_1967 schrieb am 22. September 2018 um 11:12:27 Uhr:

Hey Leute
iSorry ... aus versehen Doppelposts

Zitat:

Danke
Bleib also der USB Stick für alle 2 Updates stecken lassen.
und wie schauts zwecks der Sprache aus oder ist das Automatisch alles in Deutsch nach dem Update
und bekomme ich mit der der Werksgarantie Problem..
Danke schon mal

Stick stecken lassen und die Garantie belastet es nicht da Originaldateien vom Fordserver.
Wenn es mal über die deutsche Seite gehen sollte wird auf den gleichen Server zugegriffen.
Ein Problem bei Ford, zu wenig Serverkapazität für solche Sachen, damit kämpfen auch die Werkstätten.

Danke Leute für die Infos. hat alles geklappt hab jetzt Sync 3.0 und Karten S7 auf meinen Navi...

Hi, es geht. Lade gerade meine 7,3 GB von der GB Seite.:-)

Deine Antwort