ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7233 Antworten

Hallo zusammen,

was kann ich mir denn darunter vorstellen, wenn Länder "teilweise" abgedeckt sind? Fehlen da manche Straßen komplett oder nur manche Adressen, obwohl die Straßen grundsätzlich vorhanden sind?

Danke schon mal.

Zitat:

@BMW_Golf schrieb am 13. Juni 2022 um 19:33:03 Uhr:

Hallo zusammen,

was kann ich mir denn darunter vorstellen, wenn Länder "teilweise" abgedeckt sind? Fehlen da manche Straßen komplett oder nur manche Adressen, obwohl die Straßen grundsätzlich vorhanden sind?

Danke schon mal.

Ich denke mal, dass dann nur die wichtigsten Straßen abgebildet werden. Oder man pflegt diese in deutlich größeren Zeitspannen, was zu veraltetem Kartenmaterial in diesen Ländern führt.

Vielleicht werde ich mal eine teilweise-Karte aufspielen und die Aktualität mit Google Maps vergleichen, grundsätzlich benötige ich aber kaum mehr als die Nachbarländer und Deutschland selbst.

Es gibt weniger Straßen mit Namen. Findest du denn eine andere Kartenvariante ohne Einschränkungen in dem Land?

Zitat:

@orkfresh schrieb am 16. Juni 2022 um 09:35:32 Uhr:

Findest du denn eine andere Kartenvariante ohne Einschränkungen in dem Land?

Welches Land?

In den Kartensets gibt es doch Länder mit Sternchen. Ich meine, die haben dann egal in welchem Set verringerte Umfänge. Beispielsweise Polen.

Screenshot-20220616-165845-firefox

das ist der "Nachteil" der Europakarte, das die mit dem Sternchen versehenen Länder nur eingeschränkt verfügbar sind.

Egal in welchem Set - Polen ist eingeschränkt.

Vielleicht gibt es für polnische Autos andere Länder Kombinationen, wo Polen komplett ist bspw.?

Doch, Polen gibt es selbstverständlich vollständig.

Hier am Beispiel MIB 2,5 DM.

https://...ation-maps.volkswagen.com/.../...erMedia2_EU-AS_1810_V15.7z

Die neuen Karten sind online. Nur leider nicht auf der Webseite. Bei mir kommt eine Updateeinblendung während des Starts der Zielführung. Im Car-Net des Infotainments sind alle Teile einzeln oder gesamt übers die Mobilfunkverbindung herunterladbar. Eingepflegt hat man die Updates am 16. oder 17.6. Betroffenes Gerät MIB2 Discover Pro aus MJ'18.

Gibt es Gründe, warum die Navigation aussteigt noch vor Beginn mit "nicht möglich". Adresse wird gefunden... Aber es kommt nicht zur Routen Auswahl.

Beispiel:

Makita Platz 1

Ratingen

Zitat:

@orkfresh schrieb am 19. Juni 2022 um 14:03:36 Uhr:

Gibt es Gründe, warum die Navigation aussteigt noch vor Beginn mit "nicht möglich". …

Makita Platz 1

Ratingen

Der Grund ist, dass Makita-Platz 1 eine Alias-Adresse ist, mit der das Navi nichts anfangen kann. Makita gibt dazu extra einen Hinweis (siehe Bild).

Makita Navi-Adresse

Danke! Da hab ich gar nicht dran gedacht, da das Navi die Adresse findet.

Vielleicht kann mir Mal jemand die Adresse Verlängerte Hämmerlingstr. 3d in 12555 Berlin eingeben. Ich kann nur 3 ohne d eingeben.

Damit lande ich aber im Wald weil die Strassennummern ohne Buchstaben dummerweise im Wald liegen. Kein Witz!

Danke!

nun ist das Juni Update endlich auch auf der VW Seite online.

Zitat:

@kbv schrieb am 20. Juni 2022 um 20:49:58 Uhr:

Vielleicht kann mir Mal jemand die Adresse Verlängerte Hämmerlingstr. 3d in 12555 Berlin eingeben. Ich kann nur 3 ohne d eingeben.

Damit lande ich aber im Wald weil die Strassennummern ohne Buchstaben dummerweise im Wald liegen. Kein Witz!

Danke!

Nur 3 funktioniert bei mir.

 

20220624_133349.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW