Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW
Hallo.
Für alle Besitzer der beiden Navis:
Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.
Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!
Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.
VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.
Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.
Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...
Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016
Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁
7644 Antworten
Zitat:
@Dreamer0000 schrieb am 8. Juni 2022 um 17:25:09 Uhr:
Ich fahre meisten an langen wochenenden rüber in die Staaten. Da stört mich das schon,das ich die nicht mit drauf habe
Verständlich! Aber hier geht’s nur um die Europakarte, da sind die Staaten eh nicht dabei und du müsstest eine komplett andere Karte kaufen.
Zitat:
@Dreamer0000 schrieb am 8. Juni 2022 um 18:09:55 Uhr:
Aber die Ironie hast du schon verstanden?
Du das erste Wort meiner Antwort „Verständlich!“ auch? 😁
Ja klar.aber eher in die andere Richtung 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dreamer0000 schrieb am 9. Juni 2022 um 08:52:57 Uhr:
Ja klar.aber eher in die andere Richtung 😉
Dafür kann ich nichts! Auch nicht dafür, dass du mich scheinbar als völlig debil verortest, denn den WE-Trip in die Staaten per Auto!!! kann niemand als ernst gemeint nehmen. 😉
Aber bei der schriftlichen Kommunikation sind Missverständnisse ja nie ausgeschlossen. 😁
Ich bin jetzt nicht von zu kleinen SD-Karten betroffen. Aber ich glaube für viele spielt auch der Komfort ne Rolle. Runterladen, entpacken, fertig. Und sich nicht halbjährlich die Frage stellen müssen, was man noch löschen kann, damit es passt...
Zitat:
@newty schrieb am 9. Juni 2022 um 09:36:35 Uhr:
Ich bin jetzt nicht von zu kleinen SD-Karten betroffen. Aber ich glaube für viele spielt auch der Komfort ne Rolle. Runterladen, entpacken, fertig. Und sich nicht halbjährlich die Frage stellen müssen, was man noch löschen kann, damit es passt...
so ist es!
einfach die originale 32gb version gekauft und halbjährlich updaten ohne jeglichen firlefanz.
jeder so wie er mag.
Zitat:
@newty schrieb am 9. Juni 2022 um 09:36:35 Uhr:
Runterladen, entpacken, fertig. Und sich nicht halbjährlich die Frage stellen müssen, was man noch löschen kann, damit es passt...
Diese Frage stellt sich aber nicht, wenn man sich mit einer der angebotenen kleineren Kartenvariante statt „Ganz Europa“ begnügt, was für die meisten auch völlig ausreichend sein dürfte. „Runterladen, entpacken, fertig“ funktioniert dann genauso auch mit der 16 GB-Karte … ohne jeglichen Firlefanz. 😉
Zitat:
@Volkswagenfreunde schrieb am 9. Juni 2022 um 09:39:18 Uhr:
halbjährlich updaten ohne jeglichen firlefanz.
Oh, noch gar nicht mitgekriegt; danke für den Hinweis!
Leute, es gibt seit langem mindestens drei unterschiedliche (und unterschiedlich teure) Lösungen, die in diesem und anderen Threads mehrfach genannt und erläutert wurden.
Und trotzdem wird immer weiter lamentiert.
Warum??
Zitat:
@currykampfwurst schrieb am 10. Juni 2022 um 12:12:01 Uhr:
War Sprachdateien löschen schon?
Nee, wie geht denn das?
Zitat:
@currykampfwurst schrieb am 10. Juni 2022 um 12:12:01 Uhr:
War Sprachdateien löschen schon?
Haha. der war gut! 😁
Zitat:
@Zapp-Brannigan schrieb am 10. Juni 2022 um 12:56:42 Uhr:
hat das Forum eigentlich keinen Moderator der hier mal eingreift?
Yep, Durchkehren wäre hilfreich.
Seitenweise alle halbe Jahre erneut zu lesen, dass man nicht zur serienmäßig mit dem Fahrzeug ausgelieferten Europakarte greifen muss ist hier in Dauerschleife nicht hilfreich und muss entsprechend den genannten Optionen jeder für sich entscheiden.