Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW
Hallo.
Für alle Besitzer der beiden Navis:
Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.
Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!
Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.
VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.
Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.
Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...
Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016
Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁
7644 Antworten
... und genau das habe ich gemacht, einfach auch mal eine Anfrage an Volkswagen gerichtet. Das was die da verzapft haben ist ja nun wirklich unterirdisch!
LG, patti
Volkswagen hat geantwortet: Sie können meine Anfrage zu dem Kartenmaterial nur beantworten, wenn ich ihnen die FIN meines Fahrzeugs mitteile.
Wofür das bitte?
Gruß patti
Zitat:
@garfield126 schrieb am 6. Dezember 2018 um 17:37:14 Uhr:
weil? hab ich noch nie gemacht...
Dann mach's einfach weiter so wie du es schon immer gemacht hast. 🙄
Zitat:
@patti-berlin schrieb am 6. Dezember 2018 um 20:20:08 Uhr:
Volkswagen hat geantwortet: Sie können meine Anfrage zu dem Kartenmaterial nur beantworten, wenn ich ihnen die FIN meines Fahrzeugs mitteile.
Teil doch die FIN mit. Anschließend freuen wir uns gemeinsam über einen nichtssagenden Textbaustein als Antwort. 🙂
Noch lustiger wär's die FIN von einem an der Straße parkenden, ganz anderen VW-Modells anzugeben und mal schauen ob sie's merken. Wetten daß nicht...? 😁
Ähnliche Themen
Guten Morgen zusammen,
ich würde gerne die Navikarten von unserem Golf aktualisieren.
Seit 2012 wurde da nix aktualisiert🙂
Kann ich die aktuellen Daten irgendwo runterladen?
Viele Grüße
Zitat:
@S-LineFahrer schrieb am 7. Dezember 2018 um 09:28:12 Uhr:
Hallo Florian333,
Vielen Dank für die Info.
Kann ich das Update dann einfach runterladen und installieren?
Bei Audi braucht man ja einen Connectvertrag für Kartenupdates.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 7. Dezember 2018 um 09:33:24 Uhr:
Zitat:
@S-LineFahrer schrieb am 7. Dezember 2018 um 09:28:12 Uhr:
Komisch,
Zitat:
Update : 01.10.18
Dateiformat : 7-zip
Umfang :Andorra, Belgien, Gibraltar, Island, Irland, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, Spanien, Vereinigtes Königreich
heißt das, dass Deutschland nicht mehr auf der Karte ist, oder werden nur die genannten Länder aktualisiert😕
Die alte Version vom April 2018 gibt es auf der Seite ja auch noch mit wesentlich größerer Abdeckung😕
Du musst runter scrollen. Da gibt es mehr. Die Karten wurden vermutlich wegen zu wenig Speicher aufgeteilt. Bei Skoda gibt es das größte Paket mit Deutschland.
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../STD2_1115_EU_DL2_201920.zip
Ist aber z.B. ohne Dänemark und Spanien
Nach dem Entpacken würde ich aber, vor einem Download auf das Navi, erst einmal prüfen ob die jeweils ausgeschrieben Länder sich auch jeweils in der map befinden. In den letzeten Wochen gab es da einen großen Murks. Und ob dieser zwischenzeitlich beseitigt ist?
Funktioniert hat bisher für das Discover Media nur die Alte Variante 1 von 03.04.18.
Ich wollte nur nochmals darauf hinweisen, dass auch die jetzt sich online befindliche Variante 1 vom April 2018 eine andere Dateigröße hat (12,1 GB) als diejenige Variante, die man noch bis vor ein paar Wochen als Version April 18 (Europa West) runter laden konnte und die die meisten wohl noch auf ihrer SD-Karte installiert haben (13,x GB). Ich weiß allerdings nicht, was dort geändert wurde. Alles sehr unbefriedigend jedenfalls! 🙁
Je länger sich diese Diskussion hinzieht umso näher kommen wir dem nächsten Mai-Update :-) Professionell aussitzen, das Thema.
Hallo,
beim Touran besteht ja das gleiche Problem, aber ich komme zurzeit weder mit Opera noch mit IE auf der Seite der Kartenupdates auf TOURAN, AB 2015 oder PASSAT VARIANT, AB 2014, usw. Klappt das bei euch???
LG, patti