ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7311 Antworten

Da das Kartenmaterial von Here für Daimler, Audi, BMW bereitgestellt wird, müssen alle mit den Fehlern leben. Ist mir schon 2x passiert, dass 1 BMW, genau wie ich mit meinem Golf 7, in eine Sackgasse gelockt wurde und wir Mühe hatten, unsere Fahrzeuge zu wenden.

stehen da keine schilder?

Zitat:

@garfield126 schrieb am 23. November 2017 um 18:47:51 Uhr:

stehen da keine schilder?

ja aber das erkennt die Verkehrszeichenerkennung nicht... :D

Dafür zeigt meine VZE (eigentlich die Kartensoftware) auf einer innerstädtischen ehemaligen Schnellstraße immer noch 60 km/h an, obwohl seit Längerem nur noch 50 erlaubt sind. Blöd, wenn sich ein Ortsunkundiger bzw. Nichteinheimischer auf die Anzeige verläßt und vlt trotzdem zur Kasse gebeten wird. :(

Zitat:

@spreetourer schrieb am 24. November 2017 um 09:37:06 Uhr:

Dafür zeigt meine VZE (eigentlich die Kartensoftware) auf einer innerstädtischen ehemaligen Schnellstraße immer noch 60 km/h an, obwohl seit Längerem nur noch 50 erlaubt sind. Blöd, wenn sich ein Ortsunkundiger bzw. Nichteinheimischer af die Anzeige verläßt. :(

Genau aus diesem Grund verlasse ich mich auf die Schilder, die an der Straße stehen.

Würde ich übrigens jedem raten!!! Allein schon wegen Baustellen usw...

Bei den momentanen schnellen Straßenzubau in ganz Europa, wird es nicht möglich sein, die Updates unserer Navis ständig auf den Laufenden zu halten.

Dazu sind die Updates, die ja angeblich nur 2x im Jahr stattfinden, zu "alt".

Es wird also immer was neues geben, was Geschwindigkeitsbeschränkungen, VZ, Einbahnregelung, O-Verkehre und dergleichen, die sich quasi über Nacht ändern können, vorallem in den Großstädten ;)

Is praktisch wie beim Kauf eines neuen PC´s, trägst ihn raus aus dem Elektromarkt, iss er schon alt :D

Zitat:

@ship schrieb am 24. November 2017 um 09:51:01 Uhr:

Bei den momentanen schnellen Straßenzubau in ganz Europa, wird es nicht möglich sein, die Updates unserer Navis ständig auf den Laufenden zu halten.

Dazu sind die Updates, die ja angeblich nur 2x im Jahr stattfinden, zu "alt".

Es wird also immer was neues geben, was Geschwindigkeitsbeschränkungen, VZ, Einbahnregelung, O-Verkehre und dergleichen, die sich quasi über Nacht ändern können, vorallem in den Großstädten ;)

Is praktisch wie beim Kauf eines neuen PC´s, trägst ihn raus aus dem Elektromarkt, iss er schon alt :D

Das Problem ist doch aber, dass selbst in Updates bestimmte Abschnitte nicht vorhanden sind, obwohl diese schon länger als 1 Jahr existieren. (z.B. Kreisverkehre).

Zitat:

@spreetourer schrieb am 24. November 2017 um 09:37:06 Uhr:

Dafür zeigt meine VZE (eigentlich die Kartensoftware) auf einer innerstädtischen ehemaligen Schnellstraße immer noch 60 km/h an, obwohl seit Längerem nur noch 50 erlaubt sind. Blöd, wenn sich ein Ortsunkundiger bzw. Nichteinheimischer auf die Anzeige verläßt und vlt trotzdem zur Kasse gebeten wird. :(

Da greift die dann vermutlich auf die Navidaten zurück wenn da kein Schild mehr steht und die sind dann wohl immer noch falsch.

Ich hätte mir die VZE hauptsächlich für elektronische Schilderbrücken gewünscht aber bei meiner Testfahrt wurden die überhaupt nicht erkannt und im Hamdbuch steht das auch dass es da Probleme geben kann.

Zitat:

@auto-hobbit schrieb am 24. November 2017 um 12:05:28 Uhr:

Ich hätte mir die VZE hauptsächlich für elektronische Schilderbrücken gewünscht aber bei meiner Testfahrt wurden die überhaupt nicht erkannt und im Hamdbuch steht das auch dass es da Probleme geben kann.

Funzt bei meinem ohne Probleme. Sogar nachts.

Zitat:

@ramteid2002 schrieb am 3. September 2013 um 14:04:37 Uhr:

Hab vor 4-5 Wochen das Update für mein Discover Media geladen und konnte dort bei der Anzeige der Verkehrszeichen eine Änderunf feststellen.

Eine erst kürzlich eingerichtete 30 Zone bei mir in der Nähe, wurde jetzt tatsächlich schon mit dem 30 Schild gekennzeichnet.

wie genau hast du das gemacht ? geht das auch direkt im Auto oder nur über ein Speichermedium ?

Wenn ich den Link von Seite 133 verwende, zeigt er bei Europa 2017/8/8 aber nirgends 2018. Habe seit Seite 130 alles 2 mal gelesen und blick nicht durch, wo ist der Link auf die 2018er Version für das Discover Pro 2015?

Dateiname fängt mit p166 an.

ja, aber unter dem Link kommt doch eine Krtenversion 2017/08/08 oder nich?

das ist die aktuellste...

Zitat:

@robby_wood schrieb am 20. Dezember 2017 um 15:05:03 Uhr:

ja, aber unter dem Link kommt doch eine Krtenversion 2017/08/08 oder nich?

2017/08/08 kommt nur bei DM "bis 2015".

Nimmt man DM "ab 2015" und DM "ab 2017", kommt 2017/12/12.

Beim DP kommt aber tatsächlich immer 2017/08/08.

 

Cropimage
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW