Karten Update 2020 übertragbar?
Hallo Community
Betreffend, Audi A4 B9 (2017) MMI Navi Plus
Leider sind meine Karten-updateskontingent abgelaufenen. Zuerst dachte ich, dass ich 5 Karten update zu gute habe. Nun musste ich schmerzlich feststellen, dass nur 2.5 Jahre im Kaufpreis inbegriffen ist.
Ist die Kartenmaterial übertragbar? Gibt es eine Möglichkeit, den Kartenupdate kostenlos oder kostengünstiger als bei Audi zu bekommen?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Setz dich mal mit @Scotty18 in Verbindung.
54 Antworten
Glaub du solltest den Händler wechseln 😉
Also ich habe eine Lizenzverlängerung bis 2020/2021 gebucht, und die werde ich auch einfordern. Ich gehe davon aus, dass dieses Update in den nächsten Monaten rauskommt.
VFL:
Das MMI Navigation, bekommt immer seine Kartenupdates per SD-Karte vom Händler (kostenpflichtig). Es gab nach meines Wissens keine kostenlosen Updates.
Das MMI Navigation Touch, hatte 5 kostenlose Updates (Update via Auto, myAudi). Danach kostet es Geld. Du kannst dann die Lizenz fürs Kartenupdate erwerben und dann wie vorher es selber updaten. So lange das noch geht(Lizenz fürs Kartenupdate), wird es noch Updates geben.
Das VFL wird noch Updates erhalten.
FL:
Hat von Anfang an kostenlose Updates. Maximal 5 Jahre nach produktionsende von der jeweiligen MMI Generation.
Ähnliche Themen
"Meines Wissens" nützt nichts. Fragt mal euren Händler !
Die Händler hatten noch nie einen Plan, wie das mit den Updates funktioniert, die muss man nicht fragen. Selbst die Service-Hotline hat mir diesbezüglich neulich Unsinn erzählt.
Zitat:
@Uboe schrieb am 26. Mai 2020 um 00:02:42 Uhr:
Es bezog sich nur auf die Kostenlosen Updates für das MMI Navigation.
Wie andere und ich dir sagten, stimmt es schon.
Es werden dir auch andere User hier das bestätigen können.
Zitat:
@Uboe schrieb am 26. Mai 2020 um 00:02:42 Uhr:
ich hatte dir ja schon angeraten mal deinen Händler zu wechseln ^
Zitat:
@Uboe schrieb am 25. Mai 2020 um 19:53:22 Uhr:
... Die direkte Übernahme von Skoda oder VW ist ohne Anpassung der Metafiles gefährlich, da könnte der Bildschirm schwarz bleiben, oder das MMI nimmt es nicht an.
Wie kommst du darauf? Im Metafile steht sogar explizit Audi drin. Hier im Forum haben schon einige auf diese Weise das Update aufgespielt.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 26. Mai 2020 um 11:09:54 Uhr:
Zitat:
... Die direkte Übernahme von Skoda oder VW ist ohne Anpassung der Metafiles gefährlich, da könnte der Bildschirm schwarz bleiben, oder das MMI nimmt es nicht an.Wie kommst du darauf? Im Metafile steht sogar explizit Audi drin. Hier im Forum haben schon einige auf diese Weise das Update aufgespielt.
Hatte einwandfrei geklappt. 2019/20 hatte ich mir von VW gesaugt und problemlos installiert. Wenn ich noch ne gültige Lizenz hätte, würde ich mir auch die 20er Karten von VW ziehen. Dort kann man die nämlich einfach so mit Rechtsklick downloaden und nicht so umständlichen wie bei myAudi mit einem Downloader.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 26. Mai 2020 um 11:09:54 Uhr:
Zitat:
... Die direkte Übernahme von Skoda oder VW ist ohne Anpassung der Metafiles gefährlich, da könnte der Bildschirm schwarz bleiben, oder das MMI nimmt es nicht an.Wie kommst du darauf? Im Metafile steht sogar explizit Audi drin. Hier im Forum haben schon einige auf diese Weise das Update aufgespielt.
Manchmal ist es einfach besser .... 😉
Die Karten egal ob MIB 1 oder MIB 2 sind bei VW SEAT SKODA und AUDI 100% identisch
Gleicher Inhalt
Gleiche „Meta“
Genau. Aber Kollege Uboe hat ja andere Informationen.
Sind denn bei den VW-Karten auch die Logos der Audi-Werkstätten enthalten und die VW-Logos entfallen?
Logisch
Wie oft soll ich jetzt du das noch wiederholen dass die 100 % identisch sind
Zitat:
@Audiholic schrieb am 27. Mai 2020 um 17:12:11 Uhr:
Sind denn bei den VW-Karten auch die Logos der Audi-Werkstätten enthalten und die VW-Logos entfallen?
Nein, dann werden natürlich nur noch Trabant-Werkstätten angezeigt 🙂