ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Karten Update 2020 übertragbar?

Karten Update 2020 übertragbar?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 15:36

Hallo Community

Betreffend, Audi A4 B9 (2017) MMI Navi Plus

Leider sind meine Karten-updateskontingent abgelaufenen. Zuerst dachte ich, dass ich 5 Karten update zu gute habe. Nun musste ich schmerzlich feststellen, dass nur 2.5 Jahre im Kaufpreis inbegriffen ist.

Ist die Kartenmaterial übertragbar? Gibt es eine Möglichkeit, den Kartenupdate kostenlos oder kostengünstiger als bei Audi zu bekommen?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Setz dich mal mit @Scotty18 in Verbindung.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Unter Systempflege / Version. Unter Setup mmi

Dankeschön!

Sollte ich drauf bestehen, dass die aktuelle Version installiert ist? Sollte ja kein Problem für Audi sein das drauf zu machen, oder?

Nein das ist dein part. Da hat audi nichts mit zu tun

Aber bei dir wird 19/20 Ende sein

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. Mai 2020 um 19:18:27 Uhr:

Nein das ist dein part. Da hat audi nichts mit zu tun

Aber bei dir wird 19/20 Ende sein

Aber nicht bei den verlangten Preisen. Mein Neuer wurde im März 2020 gebaut und bei Auslieferung war die Karte 0177 ECE 2019/2020 drauf. Sowas darf bei einem Premium Anbieter nicht sein! Bei Auslieferung eines Neuwagen sollte immer die aktuellste Software drauf sein.

 

Als ich die Kundenbetreuung angeschrieben habe wie es sein kann, dass mein vorheriges Fahrzeug seit Dezember 2019 neuere Karten drauf hatte als ein Ende Januar bestellter und im März gebauter Neuwagen.... Antwort: ich soll zur Werkstatt und die sollen Kartenversion auslesen. Seither nix mehr gehört.

Im Mai soll doch regelmäßig die nächste Version erscheinen. Sie müsste jetzt 2020/2021 heißen. Weiß jemand wann sie zum Runterladen bzw. zum Kaufen erhältlich ist?

Für alle "nicht Touch MMI" gibt es keine Updates mehr. Für Zulasung 03/17war nichts mehr erhältlich.

Audi hat für Die Touch MMI einen neuen Hardware- und SW-Partner.

Die einzige Möglichkeit ist Teile des Kartenupdates aus der VW-Gruppe zu entnehmen und für Audi anzupassen, aber das ist nur was für Spezialisten. Die VW-Gruppe(VW,Skoda) ist Ihrer alten SW treu geblieben.

Wer Bei Audi weiterhin was Neues will braucht ein neues MMI, oder bleibt bei Stand 2019/2020.

Zitat:

@Uboe schrieb am 25. Mai 2020 um 16:03:40 Uhr:

Für alle "nicht Touch MMI" gibt es keine Updates mehr. Für Zulasung 03/17war nichts mehr erhältlich.

Audi hat für Die Touch MMI einen neuen Hardware- und SW-Partner.

Die einzige Möglichkeit ist Teile des Kartenupdates aus der VW-Gruppe zu entnehmen und für Audi anzupassen, aber das ist nur was für Spezialisten. Die VW-Gruppe(VW,Skoda) ist Ihrer alten SW treu geblieben.

Wer Bei Audi weiterhin was Neues will braucht ein neues MMI, oder bleibt bei Stand 2019/2020.

Interessante Ansage, aber leider falsch. Auf meinem 2016er A4 mit MMI Plus Touch ist aktuell die 2020er Kartensoftware drauf (bietet mir Audi auch heute noch so auf my.Audi an) und ich erwarte im Laufe des Jahres die 2020/2021er Version. Und die Karten von VW, Seat und Skoda lassen sich völlig ohne Gebastel 1:1 auch auf den B9 aufspielen.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 25. Mai 2020 um 16:19:12 Uhr:

Zitat:

@Uboe schrieb am 25. Mai 2020 um 16:03:40 Uhr:

Für alle "nicht Touch MMI" gibt es keine Updates mehr. Für Zulasung 03/17war nichts mehr erhältlich.

Audi hat für Die Touch MMI einen neuen Hardware- und SW-Partner.

Die einzige Möglichkeit ist Teile des Kartenupdates aus der VW-Gruppe zu entnehmen und für Audi anzupassen, aber das ist nur was für Spezialisten. Die VW-Gruppe(VW,Skoda) ist Ihrer alten SW treu geblieben.

Wer Bei Audi weiterhin was Neues will braucht ein neues MMI, oder bleibt bei Stand 2019/2020.

Interessante Ansage, aber leider falsch. Auf meinem 2016er A4 mit MMI Plus Touch ist aktuell die 2020er Kartensoftware drauf (bietet mir Audi auch heute noch so auf my.Audi an) und ich erwarte im Laufe des Jahres die 2020/2021er Version. Und die Karten von VW, Seat und Skoda lassen sich völlig ohne Gebastel 1:1 auch auf den B9 aufspielen.

Dann hast du aber eine Lizenzverlängerung erworben, sonst dürfte das nicht mehr gehen.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 25. Mai 2020 um 16:19:12 Uhr:

Zitat:

@Uboe schrieb am 25. Mai 2020 um 16:03:40 Uhr:

Für alle "nicht Touch MMI" gibt es keine Updates mehr. Für Zulasung 03/17war nichts mehr erhältlich.

Audi hat für Die Touch MMI einen neuen Hardware- und SW-Partner.

Die einzige Möglichkeit ist Teile des Kartenupdates aus der VW-Gruppe zu entnehmen und für Audi anzupassen, aber das ist nur was für Spezialisten. Die VW-Gruppe(VW,Skoda) ist Ihrer alten SW treu geblieben.

Wer Bei Audi weiterhin was Neues will braucht ein neues MMI, oder bleibt bei Stand 2019/2020.

Interessante Ansage, aber leider falsch. Auf meinem 2016er A4 mit MMI Plus Touch ist aktuell die 2020er Kartensoftware drauf (bietet mir Audi auch heute noch so auf my.Audi an) und ich erwarte im Laufe des Jahres die 2020/2021er Version. Und die Karten von VW, Seat und Skoda lassen sich völlig ohne Gebastel 1:1 auch auf den B9 aufspielen.

siehe oben ; er redet von dem kleinen navi ! mit den karten auf der SD karte

Ich hatte seinen Post so verstanden, dass es generell um die vFL Geräte geht (die FL habe ja einen Touchscreen).

Und ja, ich habe eine Verlängerung gebucht.

Nochmal:

Wenn deine 5 Updates bei nicht Touchgeräten abgelaufen sind verkauft dir Audi ab 2020 keine neuen Updates mehr, wegen Systemwechsel auf Touchscreen-Geräte und die kommen von einem anderen Hersteller.

Das letzte Update was dir zusteht kannste auch noch in Jahren runterladen, aber es ist halt maximal Stand 2020

( 2020 Audi, also eigentlich jetzt schon 2 Jahre alt :-( )

Wer will kann sich nur neue HW einbauen lassen.

Die direkte Übernahme von Skoda oder VW ist ohne Anpassung der Metafiles gefährlich, da könnte der Bildschirm schwarz bleiben, oder das MMI nimmt es nicht an.

@Scotty18

Nein ich meine das bis 2018 verbaute MMI plus

Das MMI Navigation plus mit MMI touch wurde auch in 2019 noch verbaut.

das stimmt dann Aber nicht ^ für das MIB2 ; gibt es nach wie vor Karten (werkstattmaterial) und / oder über Lizenz Verlängerung auch über myAudi ..

die 2020/2021 werden in den nächsten 1-2 Monaten auch kommen

und MIb2 ist karten technisch definitiv nicht am support ende

Du kannst nicht direkt über myAudi ein Kartenupdate erwerben, sondern wirst an deinen Audipartner verwiesen und der erzählt dir dann was ich hier geschrieben habe.

Übrigens hat das mit einer Lizenz nichts zu tun, das ist ein Update und wenn du es nicht machst kannst du es im jetzigen Zustand weiternutzen.

Die Lizenzen für die restlichen online MMI - Funktionen ( Spritpreise, Nachrichten etc.) kann man weiterhin verlängern, oder Audi schaltet dich ab.( 3 Jahre 320,00€).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Karten Update 2020 übertragbar?