Karten-Update 2018-2 für vor LCI ohne Kacheln

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo,

ich muss mal BMW "beglückwünschen". Am Sonntag läuft mein kostenfreies Update aus und die Version 2018-2 ist für mein Fahrzeug noch immer nicht per Downloadmanager verfügbar. Ich würde nich nicht wundern, wenn es "auf einmal" im Oktober verfügbar wäre und man somit zur kasse gebeten wird. Sonst die Jahre war das 2. Update spätestens im Juli verfügbar nur komiscerweise dieses Jahr nicht.

Macht es überhaut Sinn ein Abo abzuschließen welches mir nun angeboten wird. Mich würde es nicht wundern wenn hier die selbe Prozedur abgezogen wird.

mfg
Hefer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gt2er schrieb am 17. Oktober 2018 um 22:45:54 Uhr:

Dann wollen wir mal hoffen, dass BMW in 2019 ein Update herausbringt. Warte dringend darauf, da sich einige Auf- und Abfahrten der Autobahnen in meiner Gegend geändert haben.

Nuja, also in "meiner gegend" brauch ich eigentlich kein Navi mehr 8)

61 weitere Antworten
61 Antworten

Österreich oder in DE? Mit der Österreichischen Kundenbetreuung hatte ich bis jetzt kein Kontakt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 2018-2 Business Navi' überführt.]

Österreich oder in DE? Mit der Österreichischen Kundenbetreuung hatte ich bis jetzt kein Kontakt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 2018-2 Business Navi' überführt.]

So, wie sieht es denn nun mit 2019-1 aus? Weiss jemand hierzu schon etwas?

Ich benutze mittlerweile öfters Google Maps als das (kleine) eingebaute BMW Navi (ohne RTTI). Der Saugnapf für mein Handy hängt schon permanent an der Frontscheibe. Google ist schnell up-to-date und die Stau-warnungen und damit die Umleitungsempfehlungen sind zuverlässiger, auch im Stadtverkehr.

Grüsse aus den Niederlanden

Ähnliche Themen

Eine nette Dame vom Connected Drive Kundenservice hat mir telefonisch mitgeteilt, dass 2018-2 ausgefallen und 2019-1 laut ihrem „System“ in Planung ist. Wann letzteres rauskommt, konnte sie nicht sagen. Es besteht also Hoffnung für die nächsten 12 Monate... ;-)

Das lässt hoffen. Ich hatte schon fast vermutet, dass mein Navi ohne Kachel Design nach 01/2018 kein Update mehr bekommt bekommt. End-of-Live sagen dazu einige Hersteller.....

Mein F45 mit EZ 02/2017 ist halt auch schon viel zu alt....

Das auch 2018-2 „in Planung“ ist, hat mir der Support bereits im August mitgeteilt. Dass alle mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung arbeiten und es nur noch ein paar Wochen dauert, hat man mir dann Ende September gesagt. Man sieht ja, was die Aussagen von BMW Wert sind. Gar nichts. Ich glaube denen nichts mehr.

Schließe mich „Grufty‘s Aussage an!!! Fahrzeuge mögen Premium sein!

Kundenservice und digitale Welt sind maximal zweitklassig!!!

Was wird denn da Alles aktualisiert? Nur die Karte?

Ihr tut gerade so als ob in Deutschland alle Woche neue relevante Straßen entstehen.

Naja, sagen wir mal so:
Gebaut wird in den letzten Jahren mehr als genug! Wenn Du in direkter Umgebung einige neue Streckenabschnitte hast und Du auf den zweiten BMW in der Familie angewiesen bist, da dieser bereits Kartenversion 2018-4 hat, dann ist das schon ärgerlich und das Verhalten von BMW nicht nachvollziehbar!

Auch wenn ich davon noch nicht betroffen bin (Hab Stand 2018-4): Das einzige ärgerliche imho ist, das man bezahlt ohne die erwartete Gegenleistung zu bekommen beim Abo.

Für mich ist das ärgerliche, dass sich einige Autobahnabfahrten in der Umgebung geändert hätten und ich gerne auf meinen Fahrten die beste Route sehen würde, was aber nicht geht, weil das System die richtige Route nicht kennt.

Ich warte daher dringend auf ein Update.......

Kann mir mal bitte einer verraten ob es schon eine neuere Karten version als 18/1 gibt?
Bin gerade unterwegs und habe keinen Zugriff.
Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karten Update' überführt.]

Wenn, dann hätte man es sicher hier gelesen.

Aber wenn Du keinen Zugriff hast, würde es Dir doch sowieso nichts bringen?

https://www.motor-talk.de/.../navi-update-2-2018-t6382632.html?page=25

Da gibt es schon einiges dazu

Deine Antwort