Navi - Update 2-2018
Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??
Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.
Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.
Liebe Grüße, qu
Beste Antwort im Thema
Wenn Du mich meinst: ich bin halt der "das Glas ist halbvoll" -Typ.
Das Abo bezieht sich schließlich nicht auf eine zugesicherte Anazhl sondern auf einen Zeitraum, in dem man kostenlos Updates zur Verfügung gestellt bekommt (oder auch nicht).
Ich kann für meinen auch grade kein Update ziehen, obwohl ich bis 3/19 Updates inklusive habe und am WE in den Urlaub fahre. Trotzdem vermute ich, dass ich Tirol auch so finden werde. Da muss ich jetzt nicht Trübsinn blasen, mich ärgern und schlechte Laune verbreiten.
So nebenbei: welchen Lösungsansatz hast Du denn in deinen letzten Posts gegeben?
501 Antworten
Meinst Du mich?
Noch einmal, ich beschwere mich JETZT bei BMW, weil es seit Dez. 17 kein Update gegeben hat. Warum warten? Mit hat man schon zwei Mal versprochen, dass es neue Karten gibt und das hat nicht gestimmt. Wenn BMW jetzt sagen würde, die Karten gibt es erst 2022 wieder, dann sollte man 2022 abwarten? Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 08. März 2019 um 08:43:43 Uhr:
Meinst Du mich?Noch einmal, ich beschwere mich JETZT bei BMW, weil es seit Dez. 17 kein Update gegeben hat. Warum warten? Mit hat man schon zwei Mal versprochen, dass es neue Karten gibt und das hat nicht gestimmt. Wenn BMW jetzt sagen würde, die Karten gibt es erst 2022 wieder, dann sollte man 2022 abwarten? Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen.
Ja.
Wenn Du bei BMW jetzt schon richtig auf den Tisch haust, dann bekommst Du sicherlich für dich eine passende Lösung. So wie ich das lese, hat das große Navi dieses Problem nicht. Ich würde BMW vorschlagen, dass die die Navi's kostenlos für dich tauschen.
Mir stellt sich gerade die Frage, was du für ein Theater machen würdest, wenn dein Fahrzeug vom Dieselskanal betroffen wäre.
Ich schließe das Thema für mich jetzt mit der Aussage, dass es egal ist, ob großes Navi (plus) oder kleines, also kein plus. Woher Du weißt, dass ich bereits auf den Tisch gehaut habe, weiß ich nicht. Mir ist es bisher gar nicht bekannt.
Und aufgrund Deiner Aussagen gehe ich mal davon aus, dass Du selbst wohl gar nicht betroffen bist.
Ähnliche Themen
Wann würdest du dich, herm1974, denn Beschweren, wenn die Updates ganz eingestellt würden? Garnicht? (Und es sind, zumindest beim 2er Tourer, alle vor-Kachel-Navis betroffen)
/Beim anderen Thema kann man (beim Hersteller!) imho nicht genug Theater machen, bis das Auto wieder zurück gekauft oder durch ein "legales" ersetzt (oder bewiesenermaßen ohne größere Nachteile "legal" gemacht) wird. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe jetzt nach mehrmaligen telefonischem Kontakt mit dem Support eine Mail mit folgenden Informationen erhalten (ein Auszug mit der wichtigsten Aussage):
"Das Kartenupdate BMW Road Map Europe ROUTE wird in zwei Kartenversionen (West / Ost) aufgeteilt. Dazu sind umfangreiche Maßnahmen erforderlich, die etwas Zeit in Anspruch nehmen. Das nächste Kartenupdate Road Map Europe ROUTE wird voraussichtlich im Juni 2019 zur Verfügung stehen. Die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen.
Da uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist und als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten, wird den betroffenen Kunden der BMW ConnectedDrive Dienst „BMW Kartenupdate“ für 1 Jahr auf Kulanz neu freigeschaltet. Dies sollte bis KW 19/2019 abgeschlossen sein."
Danke für die Info. Wer ist denn betroffener Kunde? Alle, die sich beschweren, oder alle, die mit der Route „leben“ müssen.
Was mich stört ist das „voraussichtlich Juni“. So eine Aufteilung dauert dann tatsachlich länger als 1,5 Jahre. Schließlich weiß man das schon seit der Entwicklung der 01-2018. Wahrscheinlich wird dann West und Ost separat erworben werden müssen und jeder Teil das kosten, was bisher Gesamteuropa gekostet hat.
Auf der anderen Seite kann man einen Dienst natürlich leicht verlängern. Wer weis, ob es in dem Jahr dann überhaupt Updates gibt.
Aus welchem Grund sollen die Karten dann teuerer werden? Du musst lediglich entscheiden, welches Paket Du im Wagen installierst. Zwei Jahre Update wird es weiterhin für 99 € geben. Würde ich aber erst dann buchen, wenn es wirklich eine neue Kartenversion gibt.
Das weißt Du woher? Ich kenne es nur vom E87 (1er). Da wurde Ost und West auch getrennt verkauft. Mir ist jetzt auswendig kein Fahrzeug bekannt, wo man getrennte Ost und West Karten zusammen kauft. Lasse mich aber gerne belehren bzw. überraschen.
Mein Abo geht bis 06.2020. Ich weiss jetzt nicht, ob das jetzt bis 2021 verlängert wird, oder ob es so bleibt da ich noch ein Jahr sowieso habe.
„voraussichtlich Juni“ glaube ich auch noch nicht, da ich schon seit fast einem Jahr deswegen mit der Hotline telefoniere und auch schon "voraussichtlich September" und "voraussichtlich Anfang 2019" am telefon gehört habe.
Eigentlich wurde mir beim letzten Telefonat versprochen, dass der RTTI Dienst kostenlos, als Entschädigung verlängert wird, ist leider nicht passiert und dieser Läuft in 12 Tagen ab.
Ich habe mich damals für ein Fahrzeug mit Navi entschieden und deswegen auch den höheren Anschaffungspreis in kauf genommen, ich wollte eigentlich täglich das Navi und RTTI nutzen. Bei uns wurde vor 2 Jahren eine Umgehungsstraße fertiggestellt und diese ist nicht auf den Karten drauf. Also fahre ich laut Navi jeden Tag durch Felder während mich das Navi ständig auch schon nicht mehr vorhandene Strassen leiten möchte.
Ist mein erster BMW und naja ...
Bei mir läuft RTTI auch bald ab. Werde es nur verlängern, wenn dann endlich neue Karten da sind. Vergleichen mit Google Maps finde ich es auch schlecht, da die Abdeckung der Umgebungsstrassen nicht gut ist.
Mein Update Abo läuft auch noch bis 10.20 und das RTTi bis 6.2019. Also ich hab ne Mail direkt an den Vorstand geschickt wg der Sache - Problem geschildert und großzügigen Servicegutschein erhalten. Für mich ist das damit Premium-like geregelt worden.
Das kein Update mehr kommt aber trotzdem immer noch Mega ärgerlich. 😛
Zitat:
@leachim60 schrieb am 17. April 2019 um 23:11:25 Uhr:
Also ich hab ne Mail direkt an den Vorstand geschickt wg der Sache - Problem geschildert und großzügigen Servicegutschein erhalten.
Das ist eine Idee. beim Kundenservice passiert nichts. Habe jetzt auch mal eine Mail an den Vorstand geschickt.
Hallo,
derzeit lade ich das Kartenupdate herunter, ist Road Map Europe West Route 2019-2 für 220 xdrive...