Karten 2013 für RNS 310 nur noch auf SD ?
Diese interessante Antwort erhielt ich auf Nachfrage nach dem Erscheinen der neuen Versionen für das RNS 310 vom Supportteam Tele Atlas:
Sehr geehrter Herr .......,
voraussichtlich ab Beginn kommender Woche ist die Europa-SD-Karte für das RNS 310 erhältlich. Eine CD-Version wird nicht mehr erhältlich sein, da einzelne Länder mit dem Datenbestand die Größe überschreiten, die noch auf eine CD passt.
Mit freundlichen Grüßen
TomTom Automotive Data Products Team
Beste Antwort im Thema
Die neue Navigation Software 2015 (oder V7) für das RNS 310 ist bei Caraudio24 für 149,0 € verfügbar
218 Antworten
Wobei man sich gut überlegen sollte, ob einem vier Jahre alte Navidaten noch 50 EUR wert sind. (viel preiswerter habe ich die V4 DE auch nicht gefunden)
woran erkennt man das sie 4 JAhre alt ist ? Klar das stimmt schon. Dann sollte ich es vielleicht einfach lassen die Navi am Handy lassen und die Karte beim RNS halt weiss lassen
Die FX Karte 2016 scheint jetzt auf einer 32 GB SD Karte geliefert zu werden.
Zitat: "es ist möglich, bis zu 27 GB private Musikdateien auf der SD-Karte zu speichern"
Quelle caraudio24.de http://www.caraudio24.de/.../...ket-FX-2016-SD-Karte-32-GB::29113.html
Das mach das ganze dann ja wieder erträglicher.
Weiß jemand, wie lange es die Verison 2016 schon gibt oder ist die jetzt gerade erst neu erschienen?
Wäre ja schlecht, wenn ich mir die 2016 jetzt kaufe und in ein paar Wochen dann schon wieder eine neue rauskommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bodape schrieb am 7. April 2016 um 13:49:15 Uhr:
Weiß jemand, wie lange es die Verison 2016 schon gibt oder ist die jetzt gerade erst neu erschienen?
Wäre ja schlecht, wenn ich mir die 2016 jetzt kaufe und in ein paar Wochen dann schon wieder eine neue rauskommt.
Glaube Frühjahr oder Herbst war der Rhythmus.... ?
Zitat:
@Bernddasbrot2008 schrieb am 7. April 2016 um 16:13:01 Uhr:
Zitat:
@bodape schrieb am 7. April 2016 um 13:49:15 Uhr:
Wäre ja schlecht, wenn ich mir die 2016 jetzt kaufe und in ein paar Wochen dann schon wieder eine neue rauskommt.Glaube Frühjahr oder Herbst war der Rhythmus.... ?
Ja eben. Da bin ich mir eben auch nicht mehr sicher. Wenn es Frühjahr wäre, dann wär die 2016'er ja warscheinlich aktuell. Falls Herbst, käme ja in einem halben Jahr schon die nächste, die dann vermutlich "2017" heißt.
Ich habe zurzeit noch die V4 von 2012. Falls ich mir für das fast 8 Jahre alte Auto noch mal eine neue Karte kaufe, wäre das vermutlich die letzte für dieses Fahrzeug. Da wäre es um so ärgerlicher, wenn kurz nach dem Kauf schon wieder eine neue raus käme.
Tippe das es Herbst war! Bei Amazon ist das Produkt "Europa Paket FX 2016" seit 10.Nov. 2015 zum Verkauf!
Immer im Herbst, Oktober / November. Am billigsten in der Regel
Ist auch der Generalvertreter für Deutschland, da Teleatlas bzw. TomTom die Karten ja nicht mehr selbst verkauft. Zur Zeit kostet durch die 2016ner Version 129 €, Versandkosten keine.
Zitat:
@bodape schrieb am 8. April 2016 um 20:13:49 Uhr:
Dann aber lieber die 32GB SD Karte für knapp 3€ merh.
Soviel Kohle für einfache Karten auf einer SD Karte? Neee, für Deutschland reichen auch die 2013er Version aus. Im Ausland verlasse ich mich dann doch lieber auf ein externes Navi.
Viel ist relativ.
Für eine Inspektion zahlt man bei VW deutlich mehr, selbst wenn die Werkstatt nur das selbst mitgebrachte Öl reinkippt und sonst kaum mehr macht als ein paar Häkchen auf einer Liste abzuhaken. DAS finde ich teuer.
Zitat:
@bodape schrieb am 9. April 2016 um 10:33:14 Uhr:
Viel ist relativ.
Für eine Inspektion zahlt man bei VW deutlich mehr, selbst wenn die Werkstatt nur das selbst mitgebrachte Öl reinkippt und sonst kaum mehr macht als ein paar Häkchen auf einer Liste abzuhaken. DAS finde ich teuer.
Naja, für 200 Euro hat man bei TOMTOM deutlich mehr Extras, als mit dem armseligen VW Navi.
Selbst in meinem F02 nutze ich inzwischen das TOMTOM.
Wenn man die SD-Karte auch für Musik benutzt, ist natürlich die 32 Gb Karte besser. Ich spiele Meine Musik von einer 500 Gb Festplatte ab, da reicht die Musik eine ganzes Leben lang.