Karre springt nicht mehr an

BMW 3er E36

Hallo,
mein 320i springt seit heute morgen nicht mehr an. Bin gestern ca. 10 km damit, ohne Probleme, gefahren und habe das Auto dann abgestellt. Heute morgen wollte ich ihn starten und es dreht sich nur der Anlasser, aber die Kiste will einfach nicht starten. Habe auch nicht viel Ahnung was es sein könnte. Der Tank ist auf jeden Fall halb voll und wenn die Zündung an ist höre ich auch ein leises Summen von der Benzinpumpe, wenn ich mich da in die Nähe des Tankdeckels begebe. Wonach könnte ich noch gucken? An sonsten lasse ich das Auto morgen abschleppen 🙁

31 Antworten

Leute, habe den Wagen in der Werkstadt und die sagen, dass die Benzinpumpe im Eimer ist. Ein Neuteil würde ca. 250 Euro kosten. Aber die Sagen ich kann mir auch ein gebrauchtes Teil holen, dass die dann einbauen.

So kann mir nun jemand ne Teilenummer oder ne Bezugsquelle geben wo man so ne gebrauchte Benzinpumpe für nen 320i Baujahr 12/1995 her bekommt? Bei Ebay stehen auch welche drinnen. Sind denn bei den e36 die Benzinpumpen bei allen Baujahren gleich, oder gibt es da Unterschiede??

Kann ich die hier }Link{ kaufen, oder passt die nicht in mein Auto?????

Oder passt das hier auch? }Link{

Bitte helft mir. Es ist wirklich dringend 🙁

Leute bitte lasst mich nicht hängen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Unimatrix-zero

Oder passt das hier auch? }Link{

Bitte helft mir. Es ist wirklich dringend 🙁

Wo ist das Problem,die hier passt doch😉

gruß

Ähnliche Themen

Dann werde ich das mal bestellen und hoffen dass alles passt 😁

60 Euro für so ein Teil sind dann doch nicht so schlimm wie 250 Euro. 😉

Zitat:

Dann werde ich das mal bestellen und hoffen dass alles passt 😁

60 Euro für so ein Teil sind dann doch nicht so schlimm wie 250 Euro. 😉

Das ist Richtig😁

Mal sehen wie lange es hält 😉

hab vor zwei wochen bei bmw 320€ für den wechsel bezahlt...
das teil alleine hat gerademal 140€ gekostet, denke ma das die nen neuteil verbaut haben, sonst muessten die mich ja fragen!?!?

Laut Angabe meiner Werkstatt kostet das Teil 250 Euro mit Tankanzeige???????

Re: Karre springt nicht mehr an

Zitat:

Hallo,
mein 320i springt seit heute morgen nicht mehr an. Bin gestern ca. 10 km damit, ohne Probleme, gefahren und habe das Auto dann abgestellt. Heute morgen wollte ich ihn starten und es dreht sich nur der Anlasser, aber die Kiste will einfach nicht starten. Habe auch nicht viel Ahnung was es sein könnte. Der Tank ist auf jeden Fall halb voll und wenn die Zündung an ist höre ich auch ein leises Summen von der Benzinpumpe, wenn ich mich da in die Nähe des Tankdeckels begebe. Wonach könnte ich noch gucken? An sonsten lasse ich das Auto morgen abschleppen 🙁

also, wenn die benzinpume summt, wenn "nur" Zünduung an ist, stimmt was nicht! Die Pumpe pumpt erst, wenn der Motor läuft oder gerade gestartet wird. Wäre es ein Vergaserauto würde er nämlich absaufen; bei Einspritzanlage wirds wohl auch sowas sein....

Zieh doch mal den Benzinschlauch am Motor ab und starte; wenn sprit kommt, kannste das prob schonmal ausschließen!

Wenn du beim BMW die Zündung einschaltest, soll die Benzinpumpe laufen, definitiv.
Absaufen kann er nicht, da die Injektoren ja geschlossen sind.
Ist eben kein Vergaser-Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Tenerife

Wenn du beim BMW die Zündung einschaltest, soll die Benzinpumpe laufen, definitiv.
Absaufen kann er nicht, da die Injektoren ja geschlossen sind.
Ist eben kein Vergaser-Motor.

Richtig,kenn das auch nicht anders😁

Hast du mal geschaut, ob nicht einfach die Zündkerzen nass sind?

Finde das komisch mit der Benzinpumpe.

Gruß

ist schon richtig so. Die Benzinpumpe ist kaputt. Das Teil baut keinen Druck mehr auf

Aber es ist doch normal das eine Benzinpumpe eine leises dauerhaftes summen von sich gibt, wenn die ZÜndung eingeschaltet ist, oder?

Deine Antwort