Kardanwelle reparieren

BMW 5er E61

Hallo,

war bei der Werkstatt, weil mein 530i beim anfahren ein knacken/klackern von sich gibt.
Die meinten es liegt an der Kardanwelle. Das fahren wird nicht beeinträchtigt jedoch ist es halt nervig wenn da immer etwas beim anfahren ,, klick '' macht.
Weiß einer von euch was das ca. kostet eine Kardanwelle zu reparieren bzw. neu einzubauen und wie hoch der Aufwand dabei ist ?

Ich möchte dieses Problem nämlich beheben .. Leider sind bei mir die Finanziellen Mittel knapp :'(

Ich bedanke mich für eine Antwort !

P.S. Ich verteile Daumen hoch für Antworten xD

MfG

14 Antworten

Ich würde erstmal die Hardyscheibe anschauen.

Hallo!

Ich denke man müsste wissen, was genau an der Kardanwelle defekt ist.
Ist es die Hardyscheibe oder das Kreuzgelenk?
Wie genau war die Untersuchung der Ursache?
Das Geräusch kann ja auch vom Getriebe oder dem Differential kommen.

Gruß, Ralf

Ja der Idiot meinte es ist nichts schlimmes und dass ich einfach weiterfahren soll...
Mehr weiß ich auch nicht. Ich poste demnächst mal ein Video.
Wie kann ich rausfinden, woher das Geräusch kommt ?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BWorld50

Ich möchte dieses Problem nämlich beheben .. Leider sind bei mir die Finanziellen Mittel knapp :'(

Aber nen fetten Burnout aufs Parkett legen und die Reifen vernichten 😁

Vielleicht kommt dein Problem mit der Kardanwelle ja davon!?!

Das kann ja was werden...

Gruß Hakiwaki

P.S.: Nicht den "Daumen hoch" vergessen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Weiß einer von euch was das ca. kostet eine Kardanwelle zu reparieren bzw. neu einzubauen und wie hoch der Aufwand dabei ist ?

MfG

aber für den Auspuff hatts letztens noch gereicht?

Zitat:

@miki64

Ich habe mir einfach jetzt den leeren Endtopf gekauft ..
Fuck off haha
Mal gucken wie das wird kann mir noch garnix drunter vorstellen ..

Hoffe es wird auch nicht so laut das es nervt oder vibriert hahaha weil dann wäre das eine schöne Fehlinvestition !

MfG

MFG

Sorry das hat sich angeboten 😁

Zitat:

Ja der Idiot meinte es ist nichts schlimmes und dass ich einfach weiterfahren soll...
Mehr weiß ich auch nicht. Ich poste demnächst mal ein Video.
Wie kann ich rausfinden, woher das Geräusch kommt ?

MfG

ohne Worte

edit:

@wali:

Zitat:

Hallo Freunde,

wäre es möglich bei meinem E60 530i bj 2007 Schaltwippen nachzurüsten?
Dafür müsste ich mir einen komplett neues Lenkrad kaufen - mit Schaltwippen und dieses dann montieren lassen , richtig?
Kennt jemand den ungefähren Kostenpunkt fürs einbauen lassen? Und funktioniert dass dann bei mir? Weil ich schätze das muss ja mit dem Bordcomputer abgestimmt sein ..

MfG

zwecks knapper Kohle und so...😉

es kommt immer drauf an was bei einer kardanwelle defekt ist. Die preise variiren nach schadenbild. Am besten du fragst selbst mal bei einer firma an und fragst mal so pi mal daumen.

Ich würde auch erst mal die hardyscheibe anschauen. kostet im zubehör grade mal 70 euro oder so. Und reparieren kann man das selber.

sorry. kohle knapp,aber hauptsache ebay tuning an auto klatschen und 530er bayrer fahren. Irgendwas stimmt da ned so wirklich.

hahahahahaha Ihr scheiß stalker :'D

Ich habe mir eine 4 Rohr Auspuffanlage gekauft .. Na logo bin ich pleite 😁 ( Das Leben ist hart )

Mit meinem nächsten Gehalt kann ich die Kardanwelle reparieren ! Ich Idiot hätte das Auto nicht so belasten sollen .. War ja logisch, dass irgendwann etwas kaputt geht. hab bestimmt zuviel Gas gegeben .. -.-

Hab gerade mal nachgeguckt ! Kardanwellen gibts für ca. 150 - 200 €
Was wird der Einbau in einer freien Werkstatt schätzungsweise kosten?

MfG

Wie schon erwähnt. ... ich würde als erstes die Hardyscheibe tauschen. Is das häufigste Fehlerbild

Zitat:

hahahahahaha Ihr scheiß stalker :'D

Ich habe mir eine 4 Rohr Auspuffanlage gekauft .. Na logo bin ich pleite 😁 ( Das Leben ist hart )

Mit meinem nächsten Gehalt kann ich die Kardanwelle reparieren ! Ich Idiot hätte das Auto nicht so belasten sollen .. War ja logisch, dass irgendwann etwas kaputt geht. hab bestimmt zuviel Gas gegeben .. -.-

Hab gerade mal nachgeguckt ! Kardanwellen gibts für ca. 150 - 200 €
Was wird der Einbau in einer freien Werkstatt schätzungsweise kosten?

MfG

Geld....😕

Moin.Nicht jeder kann Reich sein,daswegen soll man helfen nicht lachen.Mfg😠

Miki hat recht. Sonst wären wir im F10 Forum oder so. Was das in der Werkstatt kostet weiß ich nicht. Aber rechne mal mit ca 1 Stunde Arbeit.

Miki ist der beste 😉

Jo die Leute hier verwechseln wirklich den E60 mit einem Ferrari HA HA HA :'😉

Servus. Eine defekte Hardyscheibe sieht etwa so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=GOxPdxr92Qs

Lässt sich ja in wenigen Minuten checken bevor da "blind" etwas getauscht wird. Es gibt auch anscheinend "verstärkte" Hardyscheiben mit "längerer Lebensdauer". Hab da selbst keine Erfahrungen mit aber hier ist so eine:

http://www.ebay.de/.../361017377452?...

Kein Plan ob die bei Dir passt 🙂

Deine Antwort