Kanns kaum erwarten bis mein 1er kommt ...
Oh mann mein erster BMW, ich kanns kaum erwarten ... wie kann man sich denn die elendlange Wartezeit vertreiben ?
Werd mir hier mal noch paar Threads reinziehen, das hilft ein bisschen 😁 ^^
Morgen wird er laut Info gebaut ... dann muss er nur noch möglichst schnell von Leipzig nach München geschippert werden, vlt. klappts ja noch nächste Woche ... wg. Ostern a bissel unwahrscheinlich :/
Hab die Kiste möglichst günstig halten müssen, da es mein erstes Auto ist ... daher der günstigste Motor und kein Navi ... aber folgende Ausstatung war einfach das Mindeste, Aussehen (Leder & M) und Audio (USB, HiFi) 🙂
Xenon wollte ich erst weglassen, hab mich dann aber überreden lassen 😁 ... dafür bin ich bei Lichtpaket und Komfortzugang hart gegen mich selber geblieben, auch wenn ichs gern drin gehabt haette ... :/
Tempomat konnte ich auch weglassen, da ich kaum lange Strecken fahren werde ... eher Stadt mit offenem Fenster 😁 ... Das Hifi Professional (Surround) war mir auch etwas zu teuer und basteln werd ich erstmal nichts, daher Hifi als Kompromiss.
116i 3-Türer
Lack:
Saphirschwarz metallic
Polster:
Leder Boston Terra
Sonderausstattung:
Auto Start Stop Funktion
Brake Energy Regeneration
Multifunktion für Lenkrad
Modellschriftzug Entfall
Fußmatten in Velours
Armauflage vorn
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Scheinwerfer-Waschanlage (Pflicht für Xenon)
Park Distance Control (PDC) hinten
Klimaautomatik
Radio BMW Professional
HiFi-Lautsprechersystem
USB-Audio-Schnittstelle
M Sportpaket:
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M mit Mischbereifung
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Nebelscheinwerfer
Interieurleisten Aluminium Glaciersilber (der einzige Mist, dass es die ned in schwarz gibt beim M Paket 🙁 )
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Chrome Line Exterieur
Paketkombination Advantage in Verbindung mit M-Sportpaket
Einen Fehler hab ich gemacht, hab 5-Sitzigkeit vergessen ... aber ist nicht so schlimm ... In der Mitte gibts dann auch kein Gurt nehm ich an :/
Ist es für die 2 Aussensitze hinten dann eigentlich wenigstens etwas bequemer (breitere Sitzfläche o.Ä.)? (Muss mir das noch bissel schoen reden ^^)
Bin auch mal gespannt wie sich die Ordner auf dem 2-zeiligen Mini Diplay durchgehen lassen ... der 8GB Micro-Stick ist schon fertig, inkl. Playlisten ... fehlt wirklich nur noch das Auto oh mei .... ^^
vg
Beste Antwort im Thema
Ne nicht geleast ... ja nen 130i würd ich natürlich auch lieber haben ^^
Aber er ist gar nicht so schlecht ... ok auf der AB ab 130 dauerts etwas bis man Richtung 200 kommt ... aber für die Fahrten die ich so mache (meist Stadt) auf jeden Fall ausreichend. Da sind noch deutlich lahmere Kisten unterwegs 😉
Der nächste BMW bekommt dann nen 6 Zylinder, mancher muss halt kleiner anfangen 😉
Sonst keine Mängel alles funzt top 🙂
Und immer wenn ich einsteige freu ich mich auf die Sitze, die Musik und darauf, die Corona Ringe anzuschalten 🙂
23 Antworten
Hi,
also für ein erstes Auto ist das denk ich ne feine Sache.
Ich habe statt Neuwagen, einen Jahreswagen gewählt, der wird gerade in München fein verpackt ;-) und zu meinem freundlichen gebracht. Nächste Woche soll er da sein und wird dann noch mal durchgecheckt und dann gehts ab.
Durch die Wahl eines Jahreswagens konnte ich mich für den 123dA entscheiden und der heftige Wertverlust des ersten Jahres bleibt jetzt an der BMW-AG kleben...
Ich habe ein paar Fragen gepostet, vielleicht kann der ein oder andere mir ein paar Dinge dazu sagen, würde mich freuen.
http://www.motor-talk.de/.../...hatchback-heute-bestellt-t2253409.html
Dir viel Spaß mit der kleinen 1
Macht sicher auch ne Menge Spaß...
danke, ja dein Wagen ist nat auch klasse ! 🙂
Leider kann ich dir zu potentiellen Mängeln leider nichts sagen ^^
Aber da wird sich schon noch wer melden 😉
vg
Hey,
Glückwunsch zu deinem 1er! Da hast du ja bis auf die Fenster hinten meinen Geschmack voll getroffen 🙂 Mein 118d sieht deinem sehr sehr ähnlich ;-)
Lg GeeEmm
hehe tatsächlich, der sieht ja klasse aus 🙂
*g*
aber "Fenster hinten" ? ... Was meinst du damit ?
vg