ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kann mir wer einen Kabelbruch reparieren?

Kann mir wer einen Kabelbruch reparieren?

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. März 2022 um 12:49

Hallo und guten Tag,

Normalerweise reparieren ich mein Auto selber aber von Elektronik habe ich null Ahnung und wage mich da nicht ran.

Deshalb frage ich hier ob mir jemand meinen kabelbruch in der Heckklappe reparieren kann? Natürlich nicht umsonst.

Der Umkreis wäre Heidelberg bis Darmstadt oder Frankfurt.

Einen kabelsatz habe ich hier rumliegen und auch schon einige Videos über Youtube geschaut, werde daraus aber nicht schlau und lasse es daher lieber machen bevor noch mehr kaputt geht.

Verstehe nicht wieso man in so einem Auto solche Kabel verbaut, da ist es klar das es mit der Zeit kaputt geht.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn der Mann sauber gearbeitet hat, hast du das günstig und gut hinbekommen.

Wenn es bei unserem wieder so weit ist wäre ich froh wenn ich mir fürn Hunni die Arbeit sparen könnte.

Ich kann das selber, kein Problem, nur hab ich da keinen Bock drauf;)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. März 2022 um 13:11:10 Uhr:

Wenn der Mann sauber gearbeitet hat, hast du das günstig und gut hinbekommen.

Wenn es bei unserem wieder so weit ist wäre ich froh wenn ich mir fürn Hunni die Arbeit sparen könnte.

Ich kann das selber, kein Problem, nur hab ich da keinen Bock drauf;)

Ja, ist auch echt nervig das da alles rauszufummeln, abzuschneiden, zusammenzusetzen und wieder reinzufummeln. Für 100 Euro würde ich das eventuell auch machen lassen.

Themenstarteram 24. März 2022 um 14:04

Ich hätte es ja selber versucht, das Problem ist das ich überhaupt keine Ahnung habe was die Elektronik am Auto angeht. Würde es mehr kosten als 100 Euro, dann hätte ich es vielleicht versucht mit Hilfe von Youtube Videos etc, aber so lass ich das lieber bevor ich da noch mehr kaputt mache.

So isses.

@Denis35,

kannst du mir mktteilen welche Werkstatt die Reparatur durchgeführt hat?

Bei mir gehen seit gestern die Taster für die Glasscheibe und Heckklappe nicht mehr.

Per Schlüssel kann ich die Heckklappe noch öffnen.

Gehe davon aus, dass es sich um einen Kabelbruch handelt

Wenn der Microschalter die Scheibe nicht mehr öffnet, ist fast immer der Schalter defekt. Manche Menschen behaupten auch, der Microschalter liegt beim freundlichen schon auf der Bedientheke weil so oft defekt.

Glaube nicht das die Schalter der Heckscheibe und der Heckklappe gleichzeitig kaputt gegangen sind.

Das glaube ich für dich dann mit, bei mir kam es kurz hintereinander.

Themenstarteram 18. April 2022 um 15:28

Zitat:

@bundesprofi schrieb am 17. April 2022 um 22:37:19 Uhr:

@Denis35,

kannst du mir mktteilen welche Werkstatt die Reparatur durchgeführt hat?

Bei mir gehen seit gestern die Taster für die Glasscheibe und Heckklappe nicht mehr.

Per Schlüssel kann ich die Heckklappe noch öffnen.

Gehe davon aus, dass es sich um einen Kabelbruch handelt

Das ist bei Av Automobile in Lampertheim.

Bei mir war es doch Kabelbruch,

Habe vergessen zu erwähnen, dass die Rückleuchten nicht funktioniert haben.

Hallo, wollte mal fragen ob mir auch jemand helfen kann bei der heckklappe? Kabel habe ich von Sencom 2. Verbesserte Version bestellt. Die Werkstatt die es machen wollte traute sich plötzlich vor Ort soch nicht dran als die denn kabelbaum sahen ( offene Werkstatt) komme aus der nähe von Alzey würde auch 100-150km fahren oder wenn jemand aus der nähe vom Ruhrgebiet ist, dort auch öfters bin in der alten Heimat. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und möchte. Wünsche euch ein schönes Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kann mir wer einen Kabelbruch reparieren?