Kann mir mal jemand erklären, was das abgezweigte Rohr bewirkt?
Ich kann mir auch nach dem lesen der Geschichte keinen reim darauf machen: hier kommt der link zum Bild:
http://www.vau-max.de/picture/picture=14672
die komplette Story:
http://www.vau-max.de/autoderwoche/autoderwoche_artikel/id=297
Es ist ein VR6 Bora mit 340 - 400 PS.
Danke
Beste Antwort im Thema
kami
kennst du den unterschied zw krach und sound ?
dein tdi verusacht krach...die anlage von dem bora bezeichnet mal als sound.
im übringen..hab den bora schon live gesehen und gehört
28 Antworten
Das habe ich mich auch schon gefragt! Gottseidank, ich bin nicht allein! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Vau-Max
Bypassventil zur Erhöhung der Lautstärke verfügt
die Druckdose auf dem Foto wird (wie beim R32 und anderen Wägelchen) die Klappe öffnen um den Abgasstrom teilweise am ESD 'vorbeizumogeln'.
Beim R passiert das automatisch ab 70 KMh.
ein Cutout vor dem Schalldämpfer halt 😉
ne das gehört eigentlich nach dem Krümmer dran 🙄😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
Dafür vermutlich
Nein, das kann nicht sein, denn der ausgang zeigt nach unten und ist ja auch zusehen! was ist ein "cutout"?
sSoll das rohr leistung fördern oder mehr sound bringen? hat das noch jemand mal ausprobiert?
Alles was man damit bezwecken will ist wohl mehr Krach.
Falls du schon einmal einen "Ausgang" beim ESD gesehen hast am Golf IV solltest du wissen, das er immer 2 davon hat.
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
Falls du schon einmal einen "Ausgang" beim ESD gesehen hast am Golf IV solltest du wissen, das er immer 2 davon hat.
Ja klar, aber nicht einen davon vor dem ESD!
In dem gezeigten Beispeil sind es übrigens drei.
Links & rechts nach ESD, unten vor ESD
Nein Breaker, die 1,4er haben stellenweise nur einen "Ausgang", außerdem ist das Rohr auf dem Bild VOR dem ESD angebracht.
Zitat:
Original geschrieben von brett-pit79
Ich kann mir auch nach dem lesen der Geschichte keinen reim darauf machen ...
... obwohl es eigentlich in der Geschichte zu lesen ist:
"Eine adäquate Klangkulisse verleiht dem aufgeladenen Motor eine von HMS eigens entwickelte und angefertigte Edelstahl-Sportauspuffanlage, die zwar über keinen Mittelschalldämpfer, dafür aber über zwei 100 Zellen-Rennkatalysatoren und ein Bypassventil zur Erhöhung der Lautstärke verfügt – die Prioritäten sind klar. Eine weitere Besonderheit der Anlage sind ihre Endrohre, die nicht wie üblich am Fahrzeugheck geradeaus, sondern rechts und links aus der Heckstoßstange herausgeführt werden."
Mehr Krach, passt doch 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Nein Breaker, die 1,4er haben stellenweise nur einen "Ausgang", außerdem ist das Rohr auf dem Bild VOR dem ESD angebracht.
schön, das der bora nur ein V6 ist...
es geht doch um dieses Rohr, nehm ich jetzt einfach mal an. Und das geht doch vom ESD weg, bzw kommt aus welchen Gründen auch immer von Vorne.
Breaker das Rohr ist vor dem ESD. Du musst einfach nur mal den Artikel lesen 🙄 🙄 🙄
kami
kennst du den unterschied zw krach und sound ?
dein tdi verusacht krach...die anlage von dem bora bezeichnet mal als sound.
im übringen..hab den bora schon live gesehen und gehört