ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kann mir jemand sagen was mein Passat noch Wert ist ??

Kann mir jemand sagen was mein Passat noch Wert ist ??

Themenstarteram 24. März 2008 um 20:21

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen meinen Passat 1,9 TDI BJ.03/1996 zu verkaufen.

Hab leider keinen blassen Schimmer was ich für den Wagen noch verlangen kann.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ??? Wäre sehr dankbar dafür.

Hier das Auto :

Passat 1,9 TDI MBK:1Z KMStand : 171000 ( auf dem Tacho stehen 81000 )

Bj. 1996

Tüv/AU 07/08 mach ich neu vor dem Verkauf !!

Farbe : y3d Tornadorot

Zustand : gepflegt bis auf ein paar Beulen.

Fahrzeug hat rechten Kotflügel vorne leicht verbeult und hintere Tür + Radlauf leicht eingedrückt.

Fahrzeug ist auf Winterreifen 4 mm Profil ( Sommerreifen geb ich nicht dazu )

Ausstattung :

Radio/Cassette

Klimaanlage

E-Aussenspiegel ( beheizbar )

E-Fenster vorne

Komfort öffnung + schließung

Anhängerkupplung

Nachgerüstete Funkfernbedienung mit Klappschlüssel mit Komfortschließung !

Colorverglasung

originale Alarmanlage

Auf Wunsch würd ich sogar das Sony CDRadio drinlassen :-)

Bin ich unrealistisch oder unverschämt wenn ich das Fahrzeug für 2000 Euro anbiete ???

Ähnliche Themen
12 Antworten

also beule ist relativ aber eingedrückte tür und hinterer radlauf ist wirtschaftlicher totalschaden 

 

ob dir da einer 2000 Euro gibt  ist zu bezweifeln. einen tausender vieleicht zumal tornadorot ne farbe ist die 

den ruf hat auszukreiden okay glaube 96 nicht mehr aber wer weis das schon 

 

und Tachomanipulation ist strafbar !!!!!!

Servus,

zum Vergleich:

ich habe meinen 96iger Variant 1Z-Motor in dunkelgrünmetallic mit 180tkm vor 2 Monaten um 3700,- verkauft.

Tadelloser Zustand bis auf ein defektes Radlager rechts vorne. 15 Zoll Leichtmetallfelgen, Climatronic, eFh, elektr.Spiegel, Schiebedach, etc...

Für gut erhaltene Diesel werden bei uns gute Preise bezahlt.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

also beule ist relativ aber eingedrückte tür und hinterer radlauf ist wirtschaftlicher totalschaden 

ob dir da einer 2000 Euro gibt  ist zu bezweifeln. einen tausender vieleicht zumal tornadorot ne farbe ist die 

den ruf hat auszukreiden okay glaube 96 nicht mehr aber wer weis das schon 

und Tachomanipulation ist strafbar !!!!!!

Sorry wenn ich dir da wiedersprechen muss, aber bei vergleichbaren (mobile, autoscout etc.) kann er locker 3000€ für den bekommen.

ja wenn der wagen geflegt ist keine frage .  Aber ein paar beulen und difuser KM stand  naja gepflegt ist anders.

 

was sagt man da . Hallo auf dem Tacho stehen 81tkm aber der Wagen hat ehrlich nur 171tkm gelaufen  ne nicht 3000 tkm .

 

okay mit scheckheft oder Tüv bericht ginge es noch aber da sind dann auch 2 jahre dazwischen .

 

 

okay probieren sollte es man mit VB 2200 Euro  für einen Unfallfahrzeug!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ja wenn der wagen geflegt ist keine frage .  Aber ein paar beulen und difuser KM stand  naja gepflegt ist anders.

was sagt man da . Hallo auf dem Tacho stehen 81tkm aber der Wagen hat ehrlich nur 171tkm gelaufen  ne nicht 3000 tkm .

okay mit scheckheft oder Tüv bericht ginge es noch aber da sind dann auch 2 jahre dazwischen .

 

okay probieren sollte es man mit VB 2200 Euro  für einen Unfallfahrzeug!!!!!

Also, der Tacho wird bestimmt nicht manipuliert sein, sondern das KI mal ausgetauscht (ansonsten hätte er es hier gar nicht geschrieben). Bei 171tkm ist der Diesel gerade mal richtig eingefahren. Mit scheckheft und TÜV würde er locker 4000€ bekommen. Schau dir den Markt mal an, gerade 35i Diesel, gerade 1Z, sind sehr beliebt und mit geringer Km Leistung kaum zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

www.autofokus24.de ;)

Und wenn ich bei diesem Link schaue, bekomme ich als Summe 3470€!!!

HI,

Der Tachostand muß gar nicht manipuliert sein!

Eher macht mir die Angabe einen sehr glaubhaften Eindruck:

Seht mal nach wie oft hier die Frage nach: "KI defekt, Tankanzeige ohne Funktion, Drehzahl spinnt... usw." kommt.

Bei meinem 35i 1Z ist das KI auch bei 132000km gewechselt und VW hat alles ins Scheckheft eingetragen.

Auf meinem Tacho stehen auch 79xxxkm!

Also bitte nicht gleich (unklare) Angaben kriminalisieren!

Fragen kostet doch nichts!

so long,

Michael

am 25. März 2008 um 12:49

und Tachomanipulation ist strafbar !!!!!!

Tja für solch eine Aussage würde ich glatt mal meine Anwalt bemühen. Frechheit. Hinweis mal für diesen POSTER: Es ist allegemein bekannt, dass die Tachoeinheiten bei VW - Audi (vdo/bosch) getauscht werden mussten wegen schlechten Lötstellen bzw. defekten Bauteilen. Mal die Suchfunktion nutzen, hilft.

Zum Post selbst, ohne den Wagen gesehen zu haben. Allein der Ausschlachter-Preis liegt weit über 3000 €. Denke so 3500 komplett könnten möglich sein. Mehr bei dem Diesel und Kfz Steuer eher nicht, ausser Export.

 

Themenstarteram 25. März 2008 um 19:00

Hallo,

erstmal möcht ich mich für die Antworten bedanken.

Dann komm ich direkt zur strafbaren Manipulation.

Ich habe den Wagen 07.08.2000 für 23000 DM gekauft. Bei der Probefahrt viel mir auf das der Drehzahlmesser gezeigt hat was er wollte und nicht was er sollte !!! Der KM Stand war bis dahin 93000KM !!!!!!

Ich hab auf eine Reparatur bestanden und sie wurde anstandslos ausgeführt, jedoch haben sie vergessen das Tacho anzugleichen.

Also ist es hier eine völlig freiwillige und erhliche Aussage von mir, das ich sage ich habe das Fahrzeug mit 93000Km gekauft und bin in 8 Jahren ganze 82000KM gefahren. Oh entschuldigung, der Wagen hat nun 175000Km in echt auf dem Tacho.

Und ein Unfallwagen ist es auch nicht !!!

Ein verbeulter Kotflügel zählt noch lange nicht als Totalschaden !!

Die hintere Tür ist unterhalb verkratzt und direkt dahinter der Radlauf ein wenig eingedrückt ( Mercedes hat mich im Schnee beim Rückwärts fahren nicht gesehen ! )

Hab den Passat im July 2006 komplett neu abdichten lassen und über 900 EURO dafür gezahlt.

Ich werde die Tage neue Foto´s machen damit man sich auch ein Bild machen kann, werde die Beulen EXTRAGROSS fotografieren !

Interessant das das Fahrzeug in einigen Gebieten bis zu 3700 Euro wert sein kann.

Ich mach hier mal ein Angebot :

Wenn jemand nach den Foto´s und einer eventuellen Probefahrt 3500Euro für den Wagen bietet, bekommt die originalen VW Alufelgen ( 15Zoll ) mit nagelneuer Bereifung und frisch ausgewuchtet ( 205/50 15 ) einfach mal so dazu.

So das lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen.

Wenn jemand ne Seite kennt wo ich euch kostenlos die Foto´s zeigen kann, immer her damit !

Gruss Mick

Fotos kannst du doch auch hier einfügen. Wegen der Anpassung der Kilometeranzeige brauchst du dir keine Gedanken zu machen, das geht beim 35i noch nicht. Das war erst beim 3B Passat möglich. Es ist also üblich den Wechsel des Kombiinstruments in das Serviceheft einzutragen.

Also da wurde ich dann aber ein wenig falsch verstanden .

 

also der hinweiß auf tachomanipulation ist ja durchaus angebracht das mann den verkäufer darauf hinweißt wenn er den anbietet  das auch dann zu erwähnen und  ob mann nun ne Ki zurückstellt oder ne andere 

tauscht ist das gleiche . eigentlich lässt mann dann wenn es den geht das KI justieren und das beglaubigt.

 

aber zu den Unfallschäden  und das sind sie ja trotzdem ist ne Neue Seite nicht billig und mindert den Wert.

 

nix anderes habe ich gesagt . 

 

Und das das Fahrzeug mit den vom Threadsteller  schwer zu bewerben ist  mit beulen usw  ist auch klar 

 

 

Zu guter letzt @ Fordis : pass mal auf mein guter mach dich nicht lächerlich . wat wiillst du denn deinen Anwalt bemühen , der lacht dich aus und ich mit unserem Firmenanwalt erst recht. was willst du mir denn vorwerfen . einen rechtlichen Hinweis gepostet zu haben . lach lach 

 

ich glaube du hast dich da ein wenig bei der Wahl der Mittel vergriffen ! halt mal die bälle flach das ist ein gut gemeinter Rat .

 

 

nun aber OT aus  bin erstaunt das ein TDi in topzustand noch so bewertet wird . dann ziehen wir mal die reparatur der beulen und lackierung ab und dann sind wir da .

 

Und wenn mann den KI wechsel auch schön dokumentiert hat ist da auch nix strafbar .

 

Und Pokern muss man ja beim Autoverkauf eh und hoch ansetzen .

 

Nicht das hier der eindruck entsteht ich wolle nen heiligen Diesel madig machen.

 

aber gebt einfach mal beim Gutachter ein was der als Abzug für nen kaputtes Seitenblech ansetzt dann kommst du schnell einiges runter und wir sprechen hier nicht von Spachteln und lackieren was durch aus geht sondern fachgerechten Austausch .

 

also nix für ungut  wie gesagt probiers mal mit 2200 Euro 

 

Ps wenn der TS gefragt hättet was gebt ihr mir möchte ich die antworten von dem einen oder anderen  gerne gesehen :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kann mir jemand sagen was mein Passat noch Wert ist ??