Kann mir jemand MFL im E46 nachrüsten??
Hallo,
Ich habe einen E46 Touring 318d bjh.03. Ich habe den MFL nachrüstsatz bereits gekauft aber laut beschreibung ist es ja der Horror. BMW verlangt 250€ für den Einbau. Kommt jemand von euch aus dem Raum Duisburg, der mir dabei helfen kann ???
35 Antworten
@ Sammy3502
Hast du nun das MF nachgerüstet bekommen oder nicht?
Dass kann doch nicht so schwer sein 🙂
MfG Micha
Hey zusammen,
die umrüstung steht bei mir auch demnächst an. Könntet ihr bitte Fotos machen von der Verkabelung am LSZ und am Steuergerät. Wäre wirklich super und würde mir die Arbeit erleichtern.
Der Umbau an nem 99er und am FL müsste ja glei sein!?! Oder täusche ich mich da?
Gruß Simon
Zitat:
Original geschrieben von teQQuilla
Hey zusammen,
die umrüstung steht bei mir auch demnächst an. Könntet ihr bitte Fotos machen von der Verkabelung am LSZ und am Steuergerät. Wäre wirklich super und würde mir die Arbeit erleichtern.
Der Umbau an nem 99er und am FL müsste ja glei sein!?! Oder täusche ich mich da?
Gruß Simon
anderes Lenkrad und anderer Airbag. Aber bei den 6 Zylindern ändert sich nichts vom Einbau her!
Oke,
also das wäre wirklich klasse wenn einer von euch (320ie46 oder du Micha) vom nächsten Einbau Bilder machen könntet!
Ich wäre sehr dankbar dafür und es würde mir die Arbeit sehr erleichtern!
Greetz teQ
Ähnliche Themen
Irgendwie habt ihr mich immer noch falsch verstanden, also hier mal die "extended version":
Mein Fzg. Facelift Limo 02/2002 hat keinen Tempomat. Wenn ich nun ein MFL nachrüste, sind dafür ja schon Köppckens vorgesehen.
"Keine Arme, keine Kekse", so das übliche Sprichwort. Also auch "Kein Tempomat, keine Funktion im MFL".
Auf den Punkt gebracht: Habe ich nach der Umrüstung auf MFL plötzlich einen Tempomat???
Hoffe, dass war nun etwas verständlicher ausgedrückt. 🙂
Krümel
Zitat:
Original geschrieben von Krümelbrot
Irgendwie habt ihr mich immer noch falsch verstanden, also hier mal die "extended version":
Mein Fzg. Facelift Limo 02/2002 hat keinen Tempomat. Wenn ich nun ein MFL nachrüste, sind dafür ja schon Köppckens vorgesehen.
"Keine Arme, keine Kekse", so das übliche Sprichwort. Also auch "Kein Tempomat, keine Funktion im MFL".
Auf den Punkt gebracht: Habe ich nach der Umrüstung auf MFL plötzlich einen Tempomat???
Hoffe, dass war nun etwas verständlicher ausgedrückt. 🙂
Krümel
Hi, genau so ist es!
Du hast quasi alles schon dafür im Auto drin, dir fehlen nur noch die MF Knöpchen und ein Kabel mehr nicht!
Zitat:
Original geschrieben von teQQuilla
Oke,
also das wäre wirklich klasse wenn einer von euch (320ie46 oder du Micha) vom nächsten Einbau Bilder machen könntet!
Ich wäre sehr dankbar dafür und es würde mir die Arbeit sehr erleichtern!
Greetz teQ
Das würde ich verstehen, wenn es keine EBA von BMW gibts, aber wozu brauchst du noch mehr Bilder??? In der EBA ist eigenlch alles abgebildet!
beim nächten mal denke ich dran....
MfG micha
Zitat:
Original geschrieben von b46
Das würde ich verstehen, wenn es keine EBA von BMW gibts, aber wozu brauchst du noch mehr Bilder??? In der EBA ist eigenlch alles abgebildet!
beim nächten mal denke ich dran....
MfG micha
Hi Micha,
ja ich möchte ja nichts kaputt machen, klar stehen in EBA Kabelfarben und es sind Bilder drin! Aber wenn es ein Profi vormacht und ich sehe es auf Farbbildern fällt es mit persönlich deutlich leichter!
Wäre SUPER!!
Greetz
hatte beim ersten mal auch total Angst und habe es mit Michi zusammen gemacht 😉 Aber da habe ich gemerkt wie einfach es ist und habe es schon für 2 Kumpels gemacht. Da brauchst du wirklich keine Bilder weil es total billig ist. Ein Kabel ans Motorsteuergerät, 2 ans Lichschaltzentrum und 3 an den Stecker des Lenkers und fertig ist die ganze Sache.
Mache gerne Fotos, aber weiss nicht wann ich das nächste mal diese Arbeit mache. Als nächstes kommt die Sitzheizung die Tage 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
hatte beim ersten mal auch total Angst und habe es mit Michi zusammen gemacht 😉 Aber da habe ich gemerkt wie einfach es ist und habe es schon für 2 Kumpels gemacht. Da brauchst du wirklich keine Bilder weil es total billig ist.
Ja erzähl mal einem Kind, der nicht gehen kann, er so einfach los gehen und der wird nicht runter fallen 🙂
Klar ist es einfach, wenn man es einmal zu gesehen hat, oder eben selbst probiert hat. 🙂 🙂 🙂
MfG micha
Es wird auch deutlich klarer, wenn man die Teile beim montieren live und in Farbe vor sich hat. Auf den s/w-Zeichnungen hab ich beim bloßen durchlesen vorher auch nicht alles kapiert. Interessant sind auch die zusätzlichen Anleitungen, die vorne aufgelistet sind (Lenksäulenverkleidung abnehmen etc.) - es geht zwar auch ohne, aber wenn man weiß, wo und wie man Gewalt anwenden darf erleichtert das die Arbeit ganz schön 🙂
Leider hab ich aber die Kopien nicht mehr 🙁
Ich habe mich auch schon damit beschäftigt - aber 1,5 Stunden = 150 EUR war mir auch etwsa zu viel.
Was haltet Ihr davon: Wir treffen uns alle an einem Termin X an einem Platz Y (z. B. Frankfurt🙂), laden einen Könner da kräftig zum Mittagessen ein und nehmen uns dann einen 46er nach dem anderen vor? 😉 Danach können wir's dann alle.
Ich habe die Original-Anleitung von BMW in SW - das ist mir recht suspekt.....Alleine das Problem, wie ich den Airbagdeckel abbekomme....oh jeh....
Würde mich auch über eine farbige Fotostory oder ein Kameravideo freuen - wäre super, wenn das jemand einstellen könnte.
Danke Euch
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von blonder-blitz
Ich habe mich auch schon damit beschäftigt - aber 1,5 Stunden = 150 EUR war mir auch etwsa zu viel.
Was haltet Ihr davon: Wir treffen uns alle an einem Termin X an einem Platz Y (z. B. Frankfurt🙂), laden einen Könner da kräftig zum Mittagessen ein und nehmen uns dann einen 46er nach dem anderen vor? 😉 Danach können wir's dann alle.
Ich habe die Original-Anleitung von BMW in SW - das ist mir recht suspekt.....Alleine das Problem, wie ich den Airbagdeckel abbekomme....oh jeh....
Würde mich auch über eine farbige Fotostory oder ein Kameravideo freuen - wäre super, wenn das jemand einstellen könnte.
Danke Euch
Thomas
also die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich würde bestimmt nicht für ein Mittagessen bis nach Frankfurt fahren 😉 Sorry, aber 600km damit Ihr MFL hat und ich einen vollen Magen ist etwas zuviel. Anders sieht es aus wenn man auf einem Treffen mal ne Bastelstunde einlegt 😉 Aber ich denke hier denkt Michi nicht anders drüber oder??
Das "Mittagessen" muss ja nicht sooooo wörtlich genommen werden 😉 - und wo man das macht, kann man ja klären - ein Treffen klingt gut. Wer hat Interesse? Vielleicht irgendein Samstag, wenn's wieder etwas wärmer wird...
Und über die Art des Mittagessens könnte man sich ja kollektiv unterhalten und eine Lösung finden😉