Kann mir jemand einen guten Reifen für meine R1 empfehlen?
Hallo ihr Yamaha Freunde.. bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel an.. und ich bin jetzt auf der suche nach dem perfekten reifen.. kann mir da jemand für meine R1 was gutes empfehlen? preis spielt erstmal keine Rolle, hauptsache der reifen ist perfekt.
würd mich über ein paar empfehlungen freuen
36 Antworten
War ein Scherz, Tipps sind doch stets willkommen. Ist vielleicht für den einen oder anderen Mitleser durchaus hilfreich.
re
Hab mich auch bei Freunden durchgefragt was sie so für'n Reifen fahren und wie sie damit zufrieden sind. Bis ich auf den Continental Sport Attack 2 gestoßen bin und der bleibt auch in Zukunft drauf weil ich total zufrieden bin und er mir ein Gefühl von Sicherheit gibt. Das er bei Regen nicht der beste ist stört mich weniger - fahr nur bei schönem Wetter und wenns mal regnet kann man ja auch mal bissel warten oder langsam nach Hause fahren! ??
Das ist aber genau das Problem.
Gerade bei Regen sollte ein Reifen super sein, wenn man das Wetter nicht mag oder wenig Erfahrungen damit hat. Nur wenn der Reifen super ist und ich das weiß, kann ich auch entspannt bleiben. Wenn ich unsicher bin, ob der Reifen hält, werde ich auch unsicher fahren. Und Angst bekommen und den Spaß verlieren.
Ich fahre im Regen fast genau so wie bei Sonne. Etwas runder, weniger Leistung, weniger bremsen. Wer mal mit Engländern im Regen unterwegs war, sieht., was gehen kann.