Kann mir jemand einen guten Reifen für meine R1 empfehlen?

Yamaha YZF R1

Hallo ihr Yamaha Freunde.. bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel an.. und ich bin jetzt auf der suche nach dem perfekten reifen.. kann mir da jemand für meine R1 was gutes empfehlen? preis spielt erstmal keine Rolle, hauptsache der reifen ist perfekt.

würd mich über ein paar empfehlungen freuen

36 Antworten

Also wenn du Geld hast und einen Reifen willst der klebt dann gibt es meiner Meinung nach fast nichts besseres als der Metzeler k3
Habe den auch drauf leider alle 1000bis 1500 km Reifenwechsel angesagt.
Aber egal das Ding ist der Hammer

Also wenn du Geld hast und einen Reifen willst der klebt dann gibt es meiner Meinung nach fast nichts besseres als der Metzeler k3
Habe den auch drauf leider alle 1000bis 1500 km Reifenwechsel angesagt.
Aber egal das Ding ist der Hammer

3 Einträge hintereinander als eine Antwort auf einen Post von vor bummelig 6 Jahren???

...aber der K3 in 55er Querschnitt ist schon klasse. Für die Straße tut auch der Bridgestone S20 ganz patent.^^

Hano

Ähnliche Themen

Ja hast bestimmt recht

Hast du mit dem reifen Erfahrungen auf der Rn 23

1. Es entspricht nicht gerade der Forenregeln, masssenhaft Post ohne relevanten Inhalt zu posten.
2. Es gibt IMHO keine RN23 in Deutschland, sondern nur RN-01,04,09,12,19,22.
3. K3 kenne ich nur von den Berichten von Kollegen, S20 finde ich selber sehr gut.

Hey ich bin neu und habe es nicht richtig geblickt mit dem schrieben du Schlaubi Schlumpf und Rn 22 war auch gemeint war ein Schreibfehler
Und hier noch paar Erfahrungen von mir zum k3 wird schnell warm klebt bombe keine rutschst nichts hält ca 1500- max 2000km der Hinterreifen der vordere ca 2000-2500km
Bei Nässe richtig scheisse aber Optik und Fahrverhalten wirklich eine 1,0 nur schade das der Reifen so schnell runter geht sonst top alternative dazu ist der sportmark 2 ist ein guter Kompromiss hat mehr Laufleistung aber klebt natürlich nicht so wahnsinnig wie der Ractec.

Das deckt sich mit meinen Infos, die ich zum K3 habe.

Wenn mein S20 runter gefahren ist, wird es bei mir der K3 oder der Pirelli Rosso Corsa werden. Die wollen wohl beide warm gefahren werden, danken es dir aber mit ultimativem Grip. 😁

...allerdings hab ich "nur" die RN01^^

Zitat:

Original geschrieben von Camillo335d

Hey ich bin neu und habe es nicht richtig geblickt mit dem schrieben du Schlaubi Schlumpf und Rn 22 war auch gemeint war ein Schreibfehler
Und hier noch paar Erfahrungen von mir zum k3 wird schnell warm klebt bombe keine rutschst nichts hält ca 1500- max 2000km der Hinterreifen der vordere ca 2000-2500km
Bei Nässe richtig scheisse aber Optik und Fahrverhalten wirklich eine 1,0 nur schade das der Reifen so schnell runter geht sonst top alternative dazu ist der sportmark 2 ist ein guter Kompromiss hat mehr Laufleistung aber klebt natürlich nicht so wahnsinnig wie der Ractec.

Die Optik von nem Reifen?

Willst mich verarschen 😁

Naja zumindest den Rest kann ich unterschreiben, deckt sich mit den Aussagen meines Kumpels. Wird auch mein nächster 🙂

Hat jemand Erfahrungen mit einem powercomnder

Mach den Continental Sport Attack 2 drauf und du hast alles richtig gemacht!

2,5 Jahre später... vielleicht hat er ja so lange gewartet. ;-)

re

Für gute Reifen ist es nie zu spät! ??

Hab's nur durch Zufall gelesen und meinen Tipp abgegeben

Deine Antwort