ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R1 2009 - Auspuff

R1 2009 - Auspuff

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 15:05

Hallo zusammen,

bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer R1 2009. Leider kann ich noch nicht fahren, da bei uns noch alles voller Schnee ist... :-(

Zu meiner Frage:

Hab auf jeden Fall vor ne andere Auspuffanlage anzubringen. Hätte da Akrapovic im Kopf.

1. Was haltet ihr von der Slip-on Version? - sprich nur Endtöpfe...

2. Was noch in Frage käme wären die Endtöpfe in Verbindung mit der Y Verbindung (Katersatz). Hat das Y Stück einfluss auf den Sound oder gehts da ledeglich um mehr Leistung?

Durch ewiges rumstöbern im Internet ist mir noch die Auspuffanlage (Endtöpfe) von Two Brothers aufgefallen. Kommt von Amerika rüber. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Mir ist vor allem wichtig das es ordentlich Krach macht, Leistung wie ich finde ist genug da.

... und noch eine allgemeine Frage, ist es besser man fährt das Motorrad mit der originalen Auspuffanlage ein oder macht das keinen Unterschied?

Gruß,

TT

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TapeTun

 

Mir ist vor allem wichtig das es ordentlich Krach macht, Leistung wie ich finde ist genug da.

... und noch eine allgemeine Frage, ist es besser man fährt das Motorrad mit der originalen Auspuffanlage ein oder macht das keinen Unterschied?

Schöner Spruch ......

Warum lässt du, da ja scheinbar das Moped neu ist, die Anlage nicht gleich beim Händler wechseln und die orginale mit der nun verbauten verrechnen :confused:

Am besten alles raus aus den Töpfen und dann ordentlich in der Stadt vorm Eiskaffee damit rumbrettern .

Kommt immer gut bei den Mädels an :cool:

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

 

Schöner Spruch ......

Warum lässt du, da ja scheinbar das Moped neu ist, die Anlage nicht gleich beim Händler wechseln und die orginale mit der nun verbauten verrechnen :confused:

Ja das Moped ist neu. Wollte das ganze deswegen nicht machen, weil ich noch nicht genau weis was ich haben möchte - deswegen auch der Forumeintrag. ;-)

Abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen das der Händler den originalen verrechnet.

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

 

Am besten alles raus aus den Töpfen und dann ordentlich in der Stadt vorm Eiskaffee damit rumbrettern .

Kommt immer gut bei den Mädels an :cool:

Das wäre evtl. auch ne Möglichkeit, jedoch ist die Optik vom originalen nicht gerade umwerfend... von daher lieber nen ordentlichen Sportauspuff.

Zitat:

Original geschrieben von TapeTun

Abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen das der Händler den originalen verrechnet.

Zitat:

Dann ist es ein Schei... Händler wenn er dir dabei nicht preislich entgegenkommt

am 18. Februar 2010 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von TapeTun

Mir ist vor allem wichtig das es ordentlich Krach macht, Leistung wie ich finde ist genug da.

Gruß,

TT

Dann dürften ja weitere Streckensperrungen in Aussicht sein. :mad::mad:

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 23:14

Soll ich mich jetzt schuldig fühlen?

Wäre es vielleicht möglich aufs eigentliche Thema zurück zu kommen?

Zitat:

Original geschrieben von TapeTun

Soll ich mich jetzt schuldig fühlen?

Dein :

Mir ist vor allem wichtig das es ordentlich Krach macht, Leistung wie ich finde ist genug da.

Er meint du solltest mal drüber nachdenken :D

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 10:42

Hab schon verstanden was er meint, aber da gibts nichts zum nachdenken :-P

Kollege ist mal die neue R1 mit Akrapovic probegefahren. Sowohl er, als auch ich, empfanden den Klang echt bescheiden.

Ich war im Auto, er halt auf'm Mopped. An der Ampel stand er hinter mir, gab mal ordentlich Gas, klang mies. Dann fuhr er vor mich, ordentlich Gas, bisschen besser, aber immer noch mies...

Auch während der Fahrt war es nicht gerade besser.

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von TapeTun

Soll ich mich jetzt schuldig fühlen?

Dein :

Mir ist vor allem wichtig das es ordentlich Krach macht, Leistung wie ich finde ist genug da.

Er meint du solltest mal drüber nachdenken :D

Lass es, husky- um Ironie zu verstehen, braucht´s eine Grundausstattung an Intelligenz und an der lässt schon der Einführungs-Post deutliche Defizite erkennen. Deine Bemühungen in allen Ehren :cool:

TapeTun

kauf Dir irgendein Brüllrohr (Hurric,Mivv,Streetfighter etc. werden öfter genannt) und lass die Akrapovic sein, Du kannst deren Finish und Vorzüge sicher nicht würdigen, das wäre Perlen vor die Säue geworfen. Aber glaub mir, die Mädels vor der Eisdiele werden DARAUF eher nicht abfahren - je mehr auf dicke Hose gemacht wird, desto weniger ist drin und das wissen die Mädels.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 21:45

Einführungs-Post deutliche Defizite...... willst du mich für blöd hinstellen?

Und was die Mädels anbelangt... ist mir das ganze ziemlich egal was die denken. Ich will den Sound für mich und nicht für andere!

...und Hurric, Mivv, Streetfighter gut und recht aber leider gibts keine für die rn 22, zumindest find ich keinen.

 

zu Minnow.... war das mit oder ohne db killer?

 

Fazit bis jetzt... das was ich wissen wollte, wurde immer noch nicht angesprochen. Statt dessen wird außen rum gesprochen und jeder muss seinen Senf dazu geben. :o

am 19. Februar 2010 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von TapeTun

das was ich wissen wollte, wurde immer noch nicht angesprochen. Statt dessen wird außen rum gesprochen und jeder muss seinen Senf dazu geben. :o

und darüber wunderst du dich. :confused:

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 22:55

und noch einer... wisst ihr was vergesst es einfach!

Inzwischen kann man jedes Forum in die Tonne treten, nur noch lauter *******.

BITTE CLOSEN, LÖSCHEN ODER SONST WAS!!!

Da es die Testmaschine vom Yamaha Händler war, war wohl auch der Killer drin ;)

Zitat:

Original geschrieben von TapeTun

und noch einer... wisst ihr was vergesst es einfach!

Inzwischen kann man jedes Forum in die Tonne treten, nur noch lauter *******.

BITTE CLOSEN, LÖSCHEN ODER SONST WAS!!!

Wollte er jetzt selbst auch gelöscht werden:confused:

Das hab ich jetzt nicht so richtig verstanden :confused:

Muss schon ein schlechter Händler sein, denn sonst hätte der gut beraten und gern was gleich mit Montage und Abnahme verkauft gell.

Bei uns gibt es so etwas nicht.

Guter Service inclusive :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen