kann mich nicht entscheiden - SLK, MG oder Z3?
Hallöle,
obwohl ich erst vor knapp 6 Monaten mir einen Mondeo gekauft habe, denke ich derzeit (könnte es das Wetter sein?) über die Anschaffung eines Cabrios nach. Selber hatte ich bereits einen SLK 200 BJ 1999. Damals noch ohne Kompressor. War schön, aber irgendwie fehlte etwas Speed. Nun hatte ich auch mal überlegt, ob nicht ein MG oder ein Z3 eine Alternative darstellen könnte. Der MG halt vom Preis sehr interessant, aber halt etwas klein. Das Problem des Stoffverdecks hat ja der Z3 auch, allerdings hat der Z3 3 eine bessere Verarbeitung, soweit ich das beurteilen kann. Nun liest man ja so einiges, aber irgendiwe mach mich das nur unsicher.
Beim SLK kämen die Modelle 2001-2002 mit ca. 70-90.000 km in Frage, da sie preislich noch OK sind. Muss es unbedingt der 320er sein oder reicht auch der 200 Kompressor? Wie sieht es mit Problemen in dem Alter aus. Mein alter A4 Tdi machte so ab 160.000 erst die Kasse leer. Kann man das grob übertragen?
Worauf sollte ich noch achten?
Gruß
16 Antworten
SLK, alternativ TT quattro oder MX 5. Aber Z3 und MG sind m.E. keine Alternativen (optik, qualität).
Hai,
fuhr bis vor kurzem nen Z3 (4 jahre lang). konnte mich all die jahre nie beschweren. du kannst slk mit z3 nicht vergleichen!!!
in der verarbeitung ist der Z3 etwas "scharfkantig" und etwas zu viel plastik. hatte den mit 140 ps. lenkung sehr direkt, du merkst jede spurrille, M-fahrwerk, wenn er in die jahre kommt - sehr haaart! leider nur stoffverdeck!(aber dafür einfache technik)
sehr kleiner kofferraum, kein spritfresser, optik find ich ganz toll - roadster halt, tolle fahreigenschaften - du hockst fast auf der hinterachse. wenn du die eigenschaften liebst - rate ich zum kauf. (natürlich vorher über typische krankheiten informieren - ganz wichtig!!)
bist eher der solide, vorsichtige typ rate ich dir zum r170. komfortableres fahren. gute verarbeitung. so weit ich das fzg. beurteilen kann, kenne ich keine gravierende mängel. finde - die entscheidung muss aus dem bauch kommen, bringt nichts wenn du letztendlich nur nach der technik schaust - das auto muss dir echt gefallen! mit dem mg kenn ich mich leider nicht so aus. hab mir vor halben jahr, den r171 zugelegt, der vereinigt die beiden fzg. in eins.
Also viel erfolg beim suchen!!
gruss hotte