ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 1,4 heult nach dem Starten manchmal auf

Golf 1,4 heult nach dem Starten manchmal auf

Hi,

ab und zu heult mein Golf ähnlich wie ein Staubsauger oder eine Turbine auf, nach dem Starten Morgends. Es wird dann sofort leiser und ist weg. Er läuft dann auch im Leerlauf stark unrund bis mann ein paar Mal kräftig Gas gegeben hat.

Was kann das denn sein? Es hört sich nicht wie das typische Anlasser nachlaufen an. Es ist aber nicht immer.

Der Motor ist ein 1,4er, AKQ. Bj.98 mit 56Tkm

MrX

Ähnliche Themen
33 Antworten

Haut die Drezahl dabei hoch oder wie?

Ansonsten wirst Du die Erklärung schon selbst geliefert haben ;)

Nein, die Drehzahl ist ganz normal. Es hört sich irgendwie wie so ein jaulen oder heulen an.

MrX

In 98% aller Fälle der Anlasser.

Ansonsten kannst ja mal die Riemen prüfen. Da sporadisch aber absolut dumm zu prüfen!

Ich habe damals nen Monat oder so gebraucht um die blödsinnige Dichtung am AKL zu finden, also nicht aufgeben!!

Jeder Werkstattbesuch mit sporadischen Fehlern wird unbezahlbar sein.

So komisch heult der Anlasser? Es wird dann langsam leiser!

 

MrX

Ausser Riemen u. Anlasser kann da nichts "heulen" ;)

Zitat:

Original geschrieben von MrX

So komisch heult der Anlasser? Es wird dann langsam leiser!

 

MrX

So ist es bei mir auch....ich starte ....und dann ein FFFFFFFFfffffffff........ weg

Das wird wie bei mir der Anlasser sein.

Dieser "Magnetschaltdingenskirchenhebelzurückstellerteil" ............. ;-)

Ihr wisst was ich meine. *g*

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Ausser Riemen u. Anlasser kann da nichts "heulen" ;)

Denke mal nur noch der Fahrzeuglenker ;-)

So, habe heute den Anlasser augebaut und nachgefettet. Mal sehen was es gebracht hat. Sonst arbeitet der Anlasser absolut einwandfrei!

MrX

am 18. Juli 2007 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von MrX

So, habe heute den Anlasser augebaut und nachgefettet. Mal sehen was es gebracht hat. Sonst arbeitet der Anlasser absolut einwandfrei!

MrX

bei mir knapp 3jahre

Ich meine aber auch, das Geräusch tritt auf nachdem der Anlasser schon abgeschaltet hat!

MrX

Zitat:

Original geschrieben von MrX

So, habe heute den Anlasser augebaut und nachgefettet. Mal sehen was es gebracht hat. Sonst arbeitet der Anlasser absolut einwandfrei!

MrX

Wie lange hast dafür gebraucht ?

Ausbau.....fetten.....Einbau

Ich habe ca. 1,5h stunden gebraucht. Aber komischerweise war dieses Geräusch heute schon wieder ganz kurz und leise da!

Kann sonst noch irgendwas so ein Geräusch machen? Servopumpe oder so?

MrX

am 19. Juli 2007 um 17:12

hast du auch komplett mal zerlegt, sauber geblasen und nicht nur den schalter sondern auch die lager des hauptankers gefettet?

Ich habe den Anlasser aufgemacht und die ganzen Zahnräder gefettet. Den Anker habe ich aber nicht rausgezogen.

MrX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 1,4 heult nach dem Starten manchmal auf