Kann man TFL für Rückleuchten codieren?

BMW 5er E60

Moin moin.

Vorab: ich habs über die Suche probiert, aber da zeigts mir trotz "über 1.100 Treffer"n nur ca. 5 an. 😠

Relativ simple Frage:
Kann man auch die Rückleuchten mit Tagfahrlicht codieren?
Es geht ja ums gesehen werden, und das gilt in meinen Augen für entgegenkommenden sowie nachfolgenden Vekehr.
Ausserdem sieht's cool aus, wie ich finde. 😉

Fahrzeug ist Baujahr 2009.

PS:
Wenn es geht, kennt jemand nen Codierer aus dem (Groß)Raum Dresden?

17 Antworten

...fängt mit DRL_SLxxx etc. an und sind nicht gedimmt sonder mit max. Spannung belegt.

Gruß

Danke für die Antworten,

leider spreche ich die Sprache noch nicht so gut, als dass ich aus den Andeutungen die korrekte Anpassung ableiten kann. Nach ewiger googelei dachte ich erst ich könnte den FXX Wert "TFL_S_ohne_SL" verwenden. Dem scheint nicht so zu sein. Wäre nett wenn jemand mir einfach den nötigen Wert oder die nötigen Werte für die Deaktivierung der Rückleuchten nennen könnte.

Gehe damit auch nicht hausieren, versprochen..

Zitat:

@7zunami schrieb am 5. November 2015 um 01:03:48 Uhr:

Danke für die Antworten,

leider spreche ich die Sprache noch nicht so gut, als dass ich aus den Andeutungen die korrekte Anpassung ableiten kann. Nach ewiger googelei dachte ich erst ich könnte den FXX Wert "TFL_S_ohne_SL" verwenden. Dem scheint nicht so zu sein. Wäre nett wenn jemand mir einfach den nötigen Wert oder die nötigen Werte für die Deaktivierung der Rückleuchten nennen könnte.

Gehe damit auch nicht hausieren, versprochen..

Da ich nicht editieren kann, zitiere ich mich mal selber.

Nach ewigem rumprobieren und wahrscheinlich einer halbleeren Batterie habe ich es mithilfe der Erläuterungen im NCSDummy per Trial & Error rausgefunden. Also für alle die beim E60 / 61 LCI im Tagfahrlicht-Modus die Rückleuchten deaktivieren möchten:

DRL_TFL_RL_BL
DRL_TFL_RL_BL_1_33
DRL_TFL_RL_BL_2_33

alle auf "nicht_aktiv" setzen.

Da hier zahlreiche derartige Angaben kursieren, gehe ich davon aus, dass es erlaubt ist. Angaben selbstverständlich ohne Gewähr.

Deine Antwort