Kann man sowas anzeigen???

BMW 3er E46

Bin Stocksauer.
Ist mir gerade passiert, als ich vom Büro heimfuhr, hielt ich noch kurz an einer Bäckerei an, um noch etwas Brot zu holen.
Da ich keinen Parkplatz fand, und ja nur kurz in der Bäckerei zu tun hatte, stellte ich eben mal kurz meinen Wagen auf einen Parkplatz, der mit einem Nummernschild beschriftet war. Ist verboten, ich weiß das ja.
Als ich wieder rauskam, fuhr gerade ein Opel Frontera dort hin. Ich rannte schnell hin, sagte noch Entschuldigung, bin gleich weg, da brüllte mich der Fahrer an, "Stell sofort deine Bayrische Mistkarre da weg". Der Typ war so um die 40, etwas Korpulent, und hatte eine Knallrote Birne. Ich bekam richtig Angst, und fühlte mich auch angepöbelt.
Auf der restlichen Heimfahrt hab ich mir dann überlegt, den Typen anzuzeigen. Die Nummer hab ich ja, denn ich kenne den Parkplatz.
Dann ist mir aber eingefallen, dass er ja nicht direkt mich persönlich beleidigt hat, sondern mein Auto.
Meine Frage, kann man ihn deswegen doch anzeigen?

Eure KITTEN190980

70 Antworten

@frosch
Was hat den BMW damit zu tun?
Ich wäre auch angepisst wenn jemand auf meinem Parkplatz stehen würde auch wenns nur für paar Minuten ist,wenn das jeder so macht nervt das schon!

@ frosch02, from grundsatz hast du ja recht, aber der Typ hat sich wohl ganz klar im Ton vergriffen.

Gruß Kotz

Re: Kann man sowas anzeigen???

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Meine Frage, kann man ihn deswegen doch anzeigen?

Eure KITTEN190980

Es gibt eine Frage, welche die Lösung in sich birgt: Gibt es Zeugen?

Ich denke mehr brauch nicht gesagt werden wenn Aussage gegen Aussage steht 😉

Es gibt gutes und schlechtes Benehmen. Letzteres haben hier beide Seiten gezeigt.

Aber sie können sich gegenseitig nicht anzeigen.

Falschparken liegt mangels öffentlichem Verkehrsraum nicht vor. Hausfriedensbruch oder ähnliches auch nicht.
Also kann der Opelfahrer nichts machen.
Ggf. könnte er Kosten einklagen, aber in diesem Falle welche?

Autos kann man nicht beleidigen. Selbst BMWs nicht. Schreien, roter Kopf und Opel fahren ist auch nicht strafbar.

Edit: Oder ist Opel fahren schon die Strafe?

Ähnliche Themen

Re: Re: Kann man sowas anzeigen???

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Es gibt eine Frage, welche die Lösung in sich birgt: Gibt es Zeugen?

Ich denke mehr brauch nicht gesagt werden wenn Aussage gegen Aussage steht 😉

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass das prinzipiell chancenlos ist , nur hier ist ja wirklich nix passiert 😉.

Leute, irgendwo hat jeder von Euch Recht. Aber ich muss noch dazu sagen, dass er mit seinem Frontera noch nicht recht an der Lücke gestanden hat, als ich mich entschuldigte, und gleich meinen Wagen wegfuhr. Im Ton hat der sich allemal total vergriffen.
Mein Freund hat gesagt, morgen steht er um die gleiche Zeit auf den Parkplatz, mal sehen, ob er gegenüber einem Mann mit 1,89m Körpergröße, sehr durchtrainierte Figur, sich auch so äußert.
Ich hab dann aber zu meinem Freund gesagt, dass ich das nicht will, denn sonst müsste ich mich mit dem Eumel auf eine Stufe stellen, und das will ich nicht.
Gegen Opel Fahrer hab ich im Allgemeinen aber auch nichts.

Eure KITTEN190980

Zitat:

Mein Freund hat gesagt, morgen steht er um die gleiche Zeit auf den Parkplatz, mal sehen, ob er gegenüber einem Mann mit 1,89m Körpergröße, sehr durchtrainierte Figur, sich auch so äußert.

Eure KITTEN190980

😁 😁 du bist so lustig ich geh gleich kaputt 😁

Probleme haben einige!!!! Überhaupt auf die Idee zu kommen den anzuzeigen ist mir ein Rätsel....!!!!????

Gruß
BMW-Werner

Zitat:

Eure KITTEN190980

..und ? haut er ihm eine aufs Maul🙄 das an Weihnachten, ihr habt Probleme, übrigens ich hab den Knopf gedrückt. Geh mit dem M... auf

www.123recht.de

.....

Zitat:

Oder ist Opel fahren schon die Strafe?

😁

Re: Re: Re: Kann man sowas anzeigen???

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass das prinzipiell chancenlos ist , nur hier ist ja wirklich nix passiert 😉.

Doch Mad... ich schreie Dich an, Du zeigst mich an. Ich zeige Dich an wegen Verleumdung. Wenn es hart auf hart wird, ziehst Du sogar den Kürzeren, wegen einer Falschaussage, denn beweisen kannst du es nicht.

Zitat:

Das finde ich richtig super 😁, aber nur mit Deinem Auto...und er muss ihn ja nicht gleich verhauen 😁.

Sowas nennt man Erziehungsprozess 😉...auch wenn im Recht, muss man keine cholerischen Anfälle bekommen.

Gruss Mad

Zitat:

Im Internet darf man noch träumen, sieht ja keiner 😁

Re: Re: Re: Re: Kann man sowas anzeigen???

Zitat:

Doch Mad... ich schreie Dich an, Du zeigst mich an. Ich zeige Dich an wegen Verleumdung. Wenn es hart auf hart wird, ziehst Du sogar den Kürzeren, wegen einer Falschaussage, denn beweisen kannst du es nicht.

Pfauli, vergiss es.

Du bist unglaubwürdig und ich schildere den Vorgang mehr als glaubwürdig und sehr seriös. Was passiert? Genau, Du bist reif, wegen anschreiens 😁. Nur Spass !!!

Ich habe da Erfahrung in der Praxis, dass Deine Aussage nicht pauschal stimmt.

Zitat:

Im Internet darf man noch träumen, sieht ja keiner 😁

Original das gleiche hab ich auch gedacht als ich das gelesen hab 😁 voll sinnlos des zu betonen mit der Grösse und dem Körperbau 😁