Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁

Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁

3284 weitere Antworten
3284 Antworten

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 11. Februar 2015 um 07:33:21 Uhr:

Ich fahre die ganze Zeit mit Sommerreifen ... Hat hier zweimal morgens geschneit, der Schnee war am Nachmittag wieder weg. Die Temperaturen sollen auch hoch bleiben.

Drum ist morgens bei Schnee Stau. Endlich weiss ich es.

Zitat:

@Memyy schrieb am 10. Februar 2015 um 11:46:14 Uhr:

Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁

Kauf dir doch die Winterreifen in entsprechender Größe und lass sie auf die tollen Felgen montieren - wo liegt das Problem?

Zitat:

@Memyy schrieb am 10. Februar 2015 um 11:46:14 Uhr:

Glaubt ihr, dass es noch friert?

Die nächsten 7 Tage wohl eher nicht - was danach ist, weiß kein Mensch.

Du könntest es allerdings mal hiermit versuchen. 😉

Zitat:

@mattalf schrieb am 11. Februar 2015 um 08:14:13 Uhr:

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 11. Februar 2015 um 07:33:21 Uhr:

Ich fahre die ganze Zeit mit Sommerreifen ... Hat hier zweimal morgens geschneit, der Schnee war am Nachmittag wieder weg. Die Temperaturen sollen auch hoch bleiben.
Drum ist morgens bei Schnee Stau.

Ja, weil die Winterrreifen-Helden sich mal wieder überschätzt haben 😉

Sehe ich auch so... Manche Leute würden selbst mit einem Unimog mindestens 30 km/h unter Limit fahren, wenn es unter 0°C ist und manche fahren mit den abgefahrensten SR trotzdem ganz normal und könnens auch...

Ähnliche Themen

Ok, wieder was gelernt. Sommerreifen im Winter ist das beste. Winterreifen fahren nur Deppen und blockieren den Verkehr.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 11. Februar 2015 um 08:48:01 Uhr:

Sehe ich auch so... Manche Leute würden selbst mit einem Unimog mindestens 30 km/h unter Limit fahren, wenn es unter 0°C ist und manche fahren mit den abgefahrensten SR trotzdem ganz normal und könnens auch...

Das Fahren ist nicht das Problem - stehenbleiben können auf Schnee .............

Man kann ja davon ausgehen, dass die meisten im "Winter" mit Winterreifen fahren. Daher kommen auch die meisten Behinderungen durch VT, die Winterreifen drauf haben.

Ich habe jedenfalls definitiv keinen behindert. Trotz Sommerreifen.

Zitat:

Solche Helden sollten sich bei "Wetten das?" anmelden.

"Wetten ich fahre mit abgefahrenen Sommerreifen besser als Leute mit guten Winterreifen `?"

Da gab es schon ein modernes Fremdwort für das ausblenden der Tatsachen und die totale Selbstüberschätzung.

Alleine der Bremsweg auf Schnee mit einem guten Winterreifen von 100 auf 0 ist ca. 30 Meter kürzer als mit einem guten Sommerreifen. Von den Seitenführungskräften rede ich mal gar nicht.

Ich bin einmal mit einem Mietwagen und Sommereifen und einem Hecktriebler in einem deutschen Mittelgebirge überraschend in ein Gebiet mit Neuschnee gekommen. Ich danke noch heute den Helfern die mich erst mal vom Parkplatz auf die Straße geschoben haben, dann bin ich nur noch wie auf Eiern gefahren, war überglücklich als ich den Schnee hinter mir gelassen habe.

Aber ihr macht das schon.

der TE hat sich nicht mehr gemeldet. Aber hier ist eben jeder Trollpost für 10 Seiten gut.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 11. Februar 2015 um 09:19:48 Uhr:

Zitat:

"Wetten ich fahre mit abgefahrenen Sommerreifen besser als Leute mit guten Winterreifen `?"
(...)

Du willst also ernsthaft behaupten, dass Walter Röhrl mit ollen SR der 18-jährigen Mandy mit neusten WR

nicht das Wasser reichen kann? -Steht da so.

Es ist absolut klar, dass WR auf Schnee besser sind. Mein Post war nur auf Verkehrsbehinderungen durch langsames Fahren bzw. Unfaelle bezogen.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 11. Februar 2015 um 09:27:17 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 11. Februar 2015 um 09:19:48 Uhr:

(...)

Du willst also ernsthaft behaupten, dass Walter Röhrl mit ollen SR der 18-jährigen Mandy mit neusten WR
nicht das Wasser reichen kann? -Steht da so.

Zumindestens kann auch er nicht die Physik überlisten und zum anderen sind 99,9 % Periode der VTs vom Fahrkönnen von Walter Lichtjahre entfernt.

Solltest Du ihn in Deinem Post gemeint haben, solltest Du ihn auch erwähnen. Du hast aber nur pauschal "manche" geschrieben.

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 11. Februar 2015 um 09:06:41 Uhr:

Man kann ja davon ausgehen, dass die meisten im "Winter" mit Winterreifen fahren. Daher kommen auch die meisten Behinderungen durch VT, die Winterreifen drauf haben.

Du Held...hör mal auf ständig gegen die Wand zu laufen.

Zitat:

@VW-Malle schrieb am 11. Februar 2015 um 10:00:38 Uhr:

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 11. Februar 2015 um 09:06:41 Uhr:

Du Held...hör mal auf ständig gegen die Wand zu laufen.

Es wird zwar ständig gemacht, aber eigentlich soll man nicht von sich auf andere schließen.

Mit jedem Post nimmt das Niveau hier zu 😁

Das Niveau wird durch die Sommerreifenhelden hier im Thread wie auch auf der Strasse extrem gesenkt.