ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 10:46

Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren :D

Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … :D

3284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3284 Antworten

Zitat:

@Memyy schrieb am 10. Februar 2015 um 11:46:14 Uhr:

....

Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?

Ich wäre froh wenn der Schnee endlich mal weg wäre und es nachts nicht immer -3 Grad wären.

Aber es soll ja jetzt wärmer werden.

Mfg

Sommerferien sind meines Wissens noch nicht...

am 10. Februar 2015 um 14:51

Auch Winterreifen können so sexy sein :cool: :p

EDIT: Ich weiß jetzt nicht warum das Bild um 90° gedreht wurde...

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 10. Februar 2015 um 14:25:41 Uhr:

Was ich nicht verstehe, sind die Leute, die Winterreifen auf potthässliche Stahlfelgen aufziehen. Warum? Man fährt damit doch monatelang durch die Gegend. Winteralus sehen doch 1000x besser aus und kosten nicht die Welt. :rolleyes:

Vielleicht deshalb, weil es Leute gibt, für die ein Auto lediglich ein Transportmittel ist, das sie von A nach B bringen soll, und kein Kultgegenstand - Optik also egal.

Zitat:

@Machdichlocker schrieb am 10. Februar 2015 um 16:31:29 Uhr:

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 10. Februar 2015 um 14:25:41 Uhr:

Was ich nicht verstehe, sind die Leute, die Winterreifen auf potthässliche Stahlfelgen aufziehen. Warum? Man fährt damit doch monatelang durch die Gegend. Winteralus sehen doch 1000x besser aus und kosten nicht die Welt. :rolleyes:

Vielleicht deshalb, weil es Leute gibt, für die ein Auto lediglich ein Transportmittel ist, das sie von A nach B bringen soll, und kein Kultgegenstand - Optik also egal.

Um die Leute geht es hier aber nicht. Hast du dir den Eingangsthread mal durchgelesen? Der TE will doch offensichtlich nur aus optischen Gründen die Sommerräder drauf machen.

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 10. Februar 2015 um 18:20:38 Uhr:

 

Um die Leute geht es hier aber nicht. Hast du dir den Eingangsthread mal durchgelesen? Der TE will doch offensichtlich nur aus optischen Gründen die Sommerräder drauf machen.

Erstens hast Du hier ganz generell gesagt, dass Du das nicht verstehst, wenn Leute Stahlfelgen fahren - wenn Du nur den TE meinst, dann solltest Du das auch so formulieren.

Zweitens hat der TE über haupt nicht gesagt, wie seine Winterfelgen aussehen und aus welchem Material sie sind, sondern nur, dass er endlich die Sommerreifen inkl. Sommerfelgen fahren will.

Und drittens wolltest du nur mal was labern. Okay... ;)

am 10. Februar 2015 um 17:45

@ Machdichlocker

Mach dich mal locker!

Natürlich ist eine Antwort erst einmal auf das Thema bezogen und nicht allgemein gesagt.

Und klar wird es hier um die Optik gehen. Das begreift jeder, der eins und eins zusammen zählen kann.

Zitat:

@Tillamook schrieb am 10. Februar 2015 um 15:51:38 Uhr:

Auch Winterreifen können so sexy sein :cool: :p

EDIT: Ich weiß jetzt nicht warum das Bild um 90° gedreht wurde...

Geil, die Cromdeckel hatte ich auch mal, hab ich ewig nicht mehr gesehen.

Winterreifen sollte man noch ne Weile drauflassen. Das war noch nicht alles.

Wem die Sommerfelgen fehlen muss halt mal die Portokasse plündern und sich das kaufen was er haben will. Dann sind halt Winterfelgen in der gewünschten Optik notwendig.

Moorteufelchen

Ja, auf den Kopf. Viel spaß damit. :cool:

PS:

Kommt eben auf das Wetter an. Bei Schnee, Eis und nasser Straße (auch feuchte Straße) unter ca. 5 °C würde ich den Wagen aber stehen lassen.

(nicht weil Winterreifen unter 5 °C nachgewiesenermaßen besser wären (nicht wieder die Debatte), sondern weil es am Ende vielleicht doch frostig sein könnte und wenn dann was passiert)

Es dauert eine Weile, bzw. es muß kräftig regnen bis das Salzgesch*sse von der Straße runter ist. Vorher würde ich mit guten Felgen nicht herumfahren.

Zitat:

@Memyy schrieb am 10. Februar 2015 um 11:46:14 Uhr:

Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren :D

Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?

Du kannst immer Sommerreifen an deinem Wagen lassen. Da du bei winterlichen Strassenverhältnissen damit allerdings selbstverständlich keinen Meter fahren darfst, musst du in der Lage sein, bei wechselnden Wetterverhältnissen (wie sie zZt wahrscheinlich öfter mal vorkommen) das Fahrzeug stehen zu lassen. Und zwar jederzeit, sofort, überall - auch dann, wenn du gerade unterwegs bist (auch evtl. weiter weg von zuhaus), falls es plötzlich zu schneien beginnt oder die Temperatur fällt (zum Beispiel gegen abend). Mir wäre das zu unpraktisch.

 

 

Zitat:

@UTrulez schrieb am 10. Februar 2015 um 20:39:40 Uhr:

Es dauert eine Weile, bzw. es muß kräftig regnen bis das Salzgesch*sse von der Straße runter ist. Vorher würde ich mit guten Felgen nicht herumfahren.

Wieso nicht? Kannst doch jederzeit das Salz runterwaschen.

am 11. Februar 2015 um 4:21

Zitat:

@Memyy schrieb am 10. Februar 2015 um 11:46:14 Uhr:

Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren :D

Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?

Unbedingt! Im Februar kommt nie Schnee und der kaelteste Monat ist August. Das reicht wenn du sie wieder am 15. Juli montierst.

Oder frag mal deine Frau/Freundin oder Lehrerin ob sie jetzt schon wieder im Bikini rumlaufen kann. Friert eh nicht mehr :D

Kann das hier ernst gemeint sein???

am 11. Februar 2015 um 6:33

Ich fahre die ganze Zeit mit Sommerreifen ... Hat hier zweimal morgens geschneit, der Schnee war am Nachmittag wieder weg. Die Temperaturen sollen auch hoch bleiben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?