ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kann man mit dem 325 TDS Biodiesel oder Salatöl tanken

Kann man mit dem 325 TDS Biodiesel oder Salatöl tanken

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 12:50

Hallo würde mich intressieren, ob es eine Freigabe zu o.g. Betreff gibt und ob es welche gibt die es nutzen..

Ähnliche Themen
20 Antworten

muß man den nicht erst umrüsten

am 22. Juni 2005 um 13:20

denk ich auch eher

am 22. Juni 2005 um 14:39

Ja, man muss einige Sachen umbauen. Einspritzleitungen usw. und dann hast immer noch die Gefahr, dass die Einspritzpumpe verreckt und du evtl. mit einem Motorschaden irgendwo hängen bleibst.

Bei den alten Benz W124, da geht das mit dem Salatöl angeblich.

Gruß

dieseltreiber

am 22. Juni 2005 um 18:06

"salatöl" :D

am 22. Juni 2005 um 19:06

nicht Salatöl, der läuft mit filtriertem Frittenöl!

Einfach alle Frittenbuden abgrasen, das Öl mitnehmen, Filtern und dann ab in den Tank.

Nur sind im BMW die Leitungen und Düsen für das agressive Öl nicht passend.

Gruß Jochen

Ich kenn eine die fährt ihren VW Bus mit Salatöl. Stinkt furchtbar die Karre, das wär mir zu peinlich:D

am 23. Juni 2005 um 12:20

ab und zu fährt so jemand vor mir - denk jedes mal ich bin an ner frittenbude vorbei gefahren - pfui!

Hi,

Ich habe meinen tds ungeruestet.

Es war viel arbeit, neue Spritleitung, neue Einspritzduesen, neue Dauergluehkerzen, zwei Waeretauscher, ein neuer Kraftstofffilter beeitzt, Handpumpe, Standheitzung, aber die laueft mit Diesel also eine neue Leitung und ein 20 Liter Tank im Kofferraum.

Das sind die Haupt sachen. Ich habe noch ein paar kleine Sachen eingebaut um alles zu optimieren.

Die Abgase riechen nach Pommes.

Der Verbrauch und der Durchzug haben sich nicht geaendert. Laut Tacho kann ich 235 km/h fahren und das mit Salatoel.

Gruss Andy

am 23. Juni 2005 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von andy325

Hi,

Ich habe meinen tds ungeruestet.

Es war viel arbeit, neue Spritleitung, neue Einspritzduesen, neue Dauergluehkerzen, zwei Waeretauscher, ein neuer Kraftstofffilter beeitzt, Handpumpe, Standheitzung, aber die laueft mit Diesel also eine neue Leitung und ein 20 Liter Tank im Kofferraum.

Das sind die Haupt sachen. Ich habe noch ein paar kleine Sachen eingebaut um alles zu optimieren.

Die Abgase riechen nach Pommes.

Der Verbrauch und der Durchzug haben sich nicht geaendert. Laut Tacho kann ich 235 km/h fahren und das mit Salatoel.

Gruss Andy

Genau dich hatte ich im Hinterkopf, als ich den Thread-Titel gelesen hab, aber mir is dein Nick nicht mehr eingefallen.

Hattest du nicht noch Bilder in deinem Pixum-Album von der Lidl-Tank-Aktion?!

am 23. Juni 2005 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Genau dich hatte ich im Hinterkopf, als ich den Thread-Titel gelesen hab, aber mir is dein Nick nicht mehr eingefallen.

Hattest du nicht noch Bilder in deinem Pixum-Album von der Lidl-Tank-Aktion?!

LOL Lidl-Tank-Aktion :D das will ich sehen *g* stell mir gerade vor wie sich jemand 40 Flaschen Salatöl holt, das Zeug in den Tank kippt und die leeren Flaschen wieder in den Markt trägt *g*

am 23. Juni 2005 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von dk123

LOL Lidl-Tank-Aktion :D das will ich sehen *g* stell mir gerade vor wie sich jemand 40 Flaschen Salatöl holt, das Zeug in den Tank kippt und die leeren Flaschen wieder in den Markt trägt *g*

So wie ich die Bilder in Erinnerung hab, waren das weit mehr als 40 Flaschen.

..

 

Moin,

dann lasst euch mal nicht wegen Steuerhinterziehung annen Pöscher kriegen ;)

 

 

MfG

 

Riecht es aus dem Topf ganz ranzig, ich tank Livio für 2 mark zwanzich...gg

Re: ..

 

Zitat:

Original geschrieben von Tears

...dann lasst euch mal nicht wegen Steuerhinterziehung annen Pöscher kriegen...

Pölen ist legal und hat nichts mit Steuerhinterziehung zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Hattest du nicht noch Bilder in deinem Pixum-Album von der Lidl-Tank-Aktion?!

Hy,

Ja, ich hatte Bilder wo ich vorm Lidl tanke, aber habe ich raus genommen.

Das Tanken bei Lidl mache ich nur, wenn ich zB. in Muenchen bin, weil es keine Pflanzenoel Tankstelle auf dem Weg gibt, oder besser nicht an der Autobahn.

Zu hause habe ich einen Jahresvorrat von 2000 Liter und da kostet der Liter nur 62 cent und nicht wie im Lidel 79 cent.

Gruss Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kann man mit dem 325 TDS Biodiesel oder Salatöl tanken