ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kann man irgendwas in Richtung ACC codieren?

Kann man irgendwas in Richtung ACC codieren?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 (AU/5G)

Ich hab in der Codierungsliste nichts entsprechendes gefunden, was ja meine Frage eigentlich schon beantwortet, aber ich frage lieber trotzdem nochmal nach:

Geht in Richtung ACC IRGENDWAS zu codieren?

So wie ich das verstanden habe, bedeutet ACC nicht zwangsläufig, dass der Stau-Assistent auch automatisch dabei ist. Kann man diesen zB freischalten?

Danke

Gruß

Nickoh

Ähnliche Themen
29 Antworten

Stauassi geht nur mit DSG, ACC und Laneassist. Kann man im FA+ kaufen oder mit VCP zu parametrieren, wenn zdcs mit Stauassi für den Kameraindex verfügbar sind.

Ansonsten kann man noch am Rechtsüberholen rumcodieren und an den Fahrprofilen spielen. Sonst ist mir nix interessantes bekannt

Interessant wäre es noch, wenn man den automatischen Motorstart deaktivieren könnte. Das nervt extrem wenn der depperte Vordermann sein Auto ständig ein paar Zentimeter nach vorne rollen lässt.

Zitat:

@Mario_G7 schrieb am 17. Dezember 2017 um 18:41:17 Uhr:

Interessant wäre es noch, wenn man den automatischen Motorstart deaktivieren könnte. Das nervt extrem wenn der depperte Vordermann sein Auto ständig ein paar Zentimeter nach vorne rollen lässt.

Das ACC hat nen APK "erweiterte Wiederstartfunktion" - den ausschalten.

Ich habe einen 7er GTI Performance Modell 2018 mit Dynamic Light Assist 7 Gang DSG und ACC ab Werk. Kann man den Lane Assist und VZE codieren bei dem Modell ? VCDS wäre vorhanden . Danke .

Zitat:

@SH1980 schrieb am 17. Dez. 2017 um 21:0:03 Uhr:

Kann man den Lane Assist und VZE codieren bei dem Modell ?

Positiv.

Aber VZE nur wenn navi verbaut ist oder ist das beim Performance Serie?

Gleich kommt spreetourer und fragt was das mit ACC zu tun hat...

Ja Discover Media ist an Board .

Stauassi=FL

Stauassi geht auch beim VfL mit neuer 3q0-Kamera via VCP :)

Verstehe ich Euch richtig, dass orkfresh meint, den Stauassi kann man erst nach dem Facelift codieren und newty meint, bei entsprechender Kamera geht es auch schon bei vor-Facelift-Modellen? Oder bedeutet "neue" Kamere, dass man diese tauschen müsste?

Wann war das Facelift beim "normalen" Golf nochmal? Ist es beim Sportsvan genauso??

Zitat:

@newty schrieb am 17. Dezember 2017 um 19:17:25 Uhr:

Zitat:

@Mario_G7 schrieb am 17. Dezember 2017 um 18:41:17 Uhr:

Interessant wäre es noch, wenn man den automatischen Motorstart deaktivieren könnte. Das nervt extrem wenn der depperte Vordermann sein Auto ständig ein paar Zentimeter nach vorne rollen lässt.

Das ACC hat nen APK "erweiterte Wiederstartfunktion" - den ausschalten.

Den APK gibt es bei mir nicht... (MJ 2015)

Den sollte es auch erst ab FL geben. Mein vFL hat es auch nicht interessiert wenn der Vordermann losgefahren ist.

Stimme dem Helldriver zu. Sollte eigentlich erst ab MJ17 möglich sein, auch im VFL.

Welcher Sensor ist bei dir verbaut, Mario?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kann man irgendwas in Richtung ACC codieren?