Kann man einfach feststellen, ob ein Fahrzeug gechippt ist?
Hi Leute,
kann man eigentlich irgendwie rausfinden, ob das Auto gechippt ist, ohne Steuergeräte oder so auszubauen.
Bin mir echt nich sicher, ob meiner so ganz Original is. Hab ihn ja schon seit 08/2003 - damals sagten mir die Leute aus der Werkstatt, dass der extrem gut gehen würde - besser als die meisten anderen 136 PS. Auch kann ich im Anzug auf der Autobahn mit den 150ern mithalten. 😁
Mein Händler hatte damals gesagt, dass die Fahrzeuge von meinem Vorbesitzer schon immer gut gingen und der wäre halt gut eingefahren! 😁
Was mir auch noch auffällt, wenn ich in der Nacht fahre und Autos hinter mir sind und ich jetzt aus der Baustelle herausbeschleunige und ihn bissl weiter hochdrehen lasse, kommt ne ganz schöne Rauchwolke. Auch wenn ich jetzt mal so um die 210 fahre und andere Überhole, sieht man ne ganz schöne Rauchfahne hinter mir. Ist aber schon seit ich ihn hab. Meine Freundin und andere haben auch schon gesagt, dass man sofort sieht, wenn ich Gas geb, wenn sie hinterher gefahren sind.
Der braucht aber auch kein Tropfen Öl auf die 22000 km.
Auch kann ich mein Autolein ziemlich sparsam fahren.
Gruß Frank
37 Antworten
Re: Re: Kann man einfach feststellen, ob ein Fahrzeug gechippt ist?
Zitat:
Original geschrieben von bmw 320 mike
Ich bin sicher,daß Du einen Chip drin hast.Es ist allerdinks möglich das Qualmen im Vollastbereich zu reduzieren. Dein freundlicher kann in der Motronik Verstellungen vornehmen,so daß er bei Vollast nicht so überfettet. Wenn Du keinen guten Meister hast solltest du beim beschleunigen minimal Gas wegnehmen und er qualmt nicht so arg.
Ich kann diese Aussage aus eigener Erfahrung mit einem E39 machen. Wenn Du den BMW nicht immer am Limit bewegst sollte bei gutem Öl auch nichts passieren.
Nö - kommt eher selten vor, dass ich mein Schätzchen am Limit bewege - Öl hab ich eigentlich ganz gutes drin - denk ich!
Naja und das mit dem Rauchen - ich steh dazu "Feinstaubverstäuber" 😁
Bei wieviel Touren geht bei Deinem der Begrenzer rein.
Mein alter ging ähnlich gut wie Deiner. Immer ruckzuck im 5. Gang bis zum Begrenzer bei ca 4750 U/min bei 218 km analog bzw 207.9 km/h digital.
Das macht aber schon stutzig, denn eigentlich sollte der Begrenzer früher einsetzen.
Was ist das für ein Baujahr?
Meiner war 6/98 und die ersten sollen bekanntlich auch mehr PS gehabt haben, genau wie bei den 150PS Motoren.
Da habe ich jetzt genau das Gegenteil. Der bringt nur effektiv die Leistungsdaten vom 318d mit 115 PS (0-100/80-120 und Endgeschwindigkeit).
@Beetle007:
Was für Fehler hattest du den genau mit deinem Zuheizer?
Hab auch gerade ein Problem damit.
Hab im Fehlerspeicher auch den Zuheizer und
den Temparatursensor der Klima drin stehen.
Hi Luxman,
im Fehlerspeicher war immer Zuheizer Kurzschluss nach Minus drin! Wenn der Fehler gelöscht wurde gings kurz und wenn ich 2 Tage später wieder hin kam, war der Fehler wieder drin! Hatte da Zeitweise auch "Zusatzwasserpumpe - kurzschluss nach Minus" drin.
Wie äußern sich die Fehler bei dir?
Gruß Frank