Kann man die Waschdüsen verstellen?

BMW 3er E46

Hallo,
nachdem ich nun auch endlich mal diese Bosch Aero Twin montiert habe, musste natürlich gleich mal probegereinigt werden 🙂

Und ich habe festgestellt, dass im Stand der Sprühwinkel genau paßt. Nur beim Fahren auf der Autobahn z.B. drückt der Fahrtwind Das Wasser viel zu weit runter. Die Düsen sehen nicht so aus, als könnte man die verstelln. ODer doch? Bevor ich anfange dran rumzubiegen wollte ich sicherheitshalber hier mal nachfragen.

Danke euch!

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Gibt's bei Euch noch Dosenbier??? 😁 😁 😁

So, nun aber wirklich btt 😉

Gruß
Lothar

ah ja, flasche kann ja einfrieren und platzen, deshalb hab ich dose geschrieben 😉.

aber jo, das gibts hier wieder vermehrt in den regalen komischerweise, kaufen tuts aber keiner so wirklich...

gruß, Jan

Leute, LEute. Grade mal Sonntag Mittag und den KAter vom Samstag rum gebracht. Und hier schon wieder nur den Gerstensaft im Kopf.... ohje ohje.... 🙂

Und was machen wir jetzt mit den Scheibenwaschdüsen? Geht also nix oder wie? Neukaufen. Oh man, das ist nun wirklich nicht die tollste Konstruktion.
Hat man das dann wenigstens beim e90/e91 geändert? Dann wäre ja ein Fortschritt erkennbar. 🙂

Also ich hab das mal bei meinem Händler angesprochen und der meinte, die lassen sich nicht mehr verstellen seit dem FL. Die stehen halt so wie sie sind "perfekt" 🙄

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Also ich hab das mal bei meinem Händler angesprochen und der meinte, die lassen sich nicht mehr verstellen seit dem FL. Die stehen halt so wie sie sind "perfekt" 🙄

*LOL* also meiner meinung nach ,haben die sie ja nicht mehr alle......🙄 😮

also bei meinem vfl, kann man sie verstellen.....
zum glück

Ähnliche Themen

Ja genau, so sehen die Vrofacelift-Düsen aus 😉

Allerdings habe ich die Düsen auch schon bei einigen Facelift-Modellen gesehen...

Gruß
Lothar

Zitat:

Allerdings habe ich die Düsen auch schon bei einigen Facelift-Modellen gesehen...

hmm also ich hab nur ein schlechtes foto von vorn von unserm 320d aufm pc, aber da sieht die düse eher anders drauf aus als deine!

foto ist leider 1,3mb groß, und wenn ich es verkleiner, erkennt man nix mehr. ich lad es glecih mal irgendwo hoch und dann schaut ihr mal bitte...

hier schaut mal, das sieht doch anders aus als bei lothar?!

http://www.filelodge.com/files/room11/262269/DSC00848.JPG

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

hier schaut mal, das sieht doch anders aus als bei lothar?!

http://www.filelodge.com/files/room11/262269/DSC00848.JPG

die sehen eher aus die vom vfl....

hier nu nochma unsere vom faceliftmodell 😉
sprüht einen wunderbaren fächerstrahl auf die Scheibe und ist einfach toll 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

hier nu nochma unsere vom faceliftmodell 😉
sprüht einen wunderbaren fächerstrahl auf die Scheibe und ist einfach toll 😁

n fächerstrahl? nicht so 2 einzelne "richtungen" sozusagen?

Jan, genau das hab' ich gemeint 😉

Einige Faceliftmodelle haben auch die Vorfacelift-Düsen...

Gruß
Lothar

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

n fächerstrahl? nicht so 2 einzelne "richtungen" sozusagen?

Soll ich ein Video von dem Strahl machen? 😁

Gruß

Zitat:

Jan, genau das hab' ich gemeint 😉

Einige Faceliftmodelle haben auch die Vorfacelift-Düsen...

Gruß
Lothar

ja mein problem grad:

hab keine fotos VOR dem unfall. kann also nicht sagen, ob das auto vorher die faceliftdinger hatte oder nicht. bisschen ärgerlich.

aber einen fächerstrahl hat er noch nie produziert, das weiß ich genau 😉!

EZ ist 02/02, vielleicht wurden zu dem zeitpunnkt noch die reste verbaut von den VFLs? 😉

doch, so ein richtig gesprühter Fächer. Ist genial, da echt überall was hinkommt und nicht nur ein, zwei popelige Strahls 😉
Und da braucht man auch nix mehr verstellen....

Hier mal das beste Beispiel: Ein original Foto von BMW 😉

KLICK

Gruß
Lothar

EDIT: Was mir an dem Foto grade auffällt: Hab' noch nie Faceliftscheinwerfer mit den horizontalen Strichen gesehen 😕

Kann mir das jemand erklären?

Deine Antwort