Kann man die Rückbank im Cabrio einfach austauschen gegen die mit Kopfstützen?

BMW 3er E36

Hallo, kann man die Cabrio Rückbank einfach gegen eine mit Kopfstützen austauschen?

21 Antworten

aber die kopfstützen in verbindung mit dem überrollschutzsystem gab es auch schon 94 gegen aufpreis, mein kumpel hat n 325i cabrio von 94 und der hat es

Re: Re: Re: Re: Re: Kann man die Rückbank im Cabrio einfach austauschen gegen die mit Kopfstützen?

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

kopfstützen kannst du eventuell nachrüsten oder rückbank wechseln.

die Kopfstützen kommen in die Hutablage rein.....

Den Überrollschutz gibt es im CAbrio ab Bj 94 gegen Aufpreis, gehjört also zur Sonderausstattung.

Ich hab bei meinem leider auch keinen drin, wobei ich echt sagen muss, dass es schon angebracht wäre. Möchte nicht nach nem unfall aufm Dach liegen...

Andererseits finde ich den von BMW auch etwas schlecht konstuiert, da bei einem normalen crash (also ohne Überschlag) diese Dinger aus rausfahren und ...jetzt kommts... die das Verdeck hinten bzw den Hardtop durchlschlagen.

Ich habe mal einen BMW gesehen der nur einen "kleinen" Auffahrunfall hatte, ist einem anderen halt so mit 30km/h (höchstens) hinten reingefahren. Jedenfalls waren der Überrollschutz hinten raus und ist dem durch die Hardtop Scheibe gedonnert... teurer auffahrunfall also ;-)

Aber sicherheitstechnisch ist das Ding schon ein Muss eigentlich..

nix 94...

das überschlagschutzsystem hinter den kopfstützen gab es von anfang an - gegen einen abartig hohen aufpreis.
und es gab es nur mit kopfstützen zusammen.

mein mitte 93er hatte es übrigens auch --> click

mfg

ps:
die älteren E36 cabrios haben es meistens aus o.g. grund NICHT!