Kann man den Navirechner MK3 einfach gegen den MK4 wechseln ?
Hi,
Frage steht ja eigentlich schon im Betreff.
Aber was ich meine ist natürlich ob die Anschlüsse
identisch sind..Also Mk3 raus und MK4 rein ????
Würde gerne den Europa DVD benutzen und der MK3 kann ja nur CD Software abspielen..
Ciao
38 Antworten
Sry, wenn ich nerve aber habe einige Probleme mit dem ganzen Set.
Zuerst zu Mk4, wenn ich auf der AB fahre dann zeigt diese gelegentlich den Pfeil parallel neben der Strecke an.
Original MP3.CD-Wechsler verbaut aber Ordnersprung nicht möglich die Taste SEL reagiert nicht.
BM54 bestellt der Kabel passt nicht, welchen Adapter am besten? Nur Original oder auch andere Hersteller möglich?
Wohin mit dem Antennenkabel?
Das mit der Select Taste is klar - dafür brauchst du den MK4 mit aktueller Firmware und ein BM54 - mit deinem BM24 klappt das nicht.
Wieso "wohin mit dem Antennenkabel"? Das kommt wieder ans Radio dran. Wenns nicht passt brauchst du da einen Adapter - genauso wie für das Radio.
Zu der Ungenauigkeit des Sytems kann ich nix sagen. Bei mir klappts einwandfrei, also normal ist das nicht.
Deshalb hab ich ja geschrieben: Da wirst du einen Adapter brauchen. Natürlich hast du am BM54 einen Anschluss für die Antenne dran -
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Deshalb hab ich ja geschrieben: Da wirst du einen Adapter brauchen. Natürlich hast du am BM54 einen Anschluss für die Antenne dran -
Jetzt bin etwas durcheinander. Ich werde nochmal nachschauen.
Sag mal ab welche Produktions KW wird bei dem BM54 der Titelname (ID3) angezeigt.
Also habe jetzt nochmals nachgeschaut. Grage mich gerade nur noch was der kleinere Stecker zu bedeuten hatte.
In der Heckscheibe sind zwei Antennen verbaut, daher hatte dein altes Radio zwei Antenneneingänge.
Bei den neueren Autos werden die Signale der Antennen bereits im Antennenverstärker zusammengeführt. Also musst du dir entweder einen neuen Antennenverstärker besorgen, oder einen Adapter für die eine Antenne und dann halt mit dem schlechteren Empfang leben.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
In der Heckscheibe sind zwei Antennen verbaut, daher hatte dein altes Radio zwei Antenneneingänge.Bei den neueren Autos werden die Signale der Antennen bereits im Antennenverstärker zusammengeführt. Also musst du dir entweder einen neuen Antennenverstärker besorgen, oder einen Adapter für die eine Antenne und dann halt mit dem schlechteren Empfang leben.
Das war jetzt sehr einleuchtend. Danke. Habe den kleinen Kabel ausprobiert und ich bekomme keinen einzigen Sender rein auch wenn ich aufm Berg stehe. Als ich jedoch den großen über den FAKRA angeschlossen habe ging auf einmal alles und der Empfang ist meiner meinung nach gleich.