Kann man den Kaufen ?
Ich such nen 5er Touring und hab nun eventuell was Passendes Gefunden ?
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hört sich auf jeden fall toll an 1 Hand gute ausstattung und naja was mich etwas Stört sind die KM ...
Und das Manuel Getriebe wobei das auch ein Vorteil sein kann-...
Meint ihr an so nem auto hat man noch etwas Spaß dran ?
Es sollte mir so ca 5 Jahre noch Treue dienste erweisen ... das sollte ja bei ein Bisschen Plege machbar sein !
Ich hab morgen um 10 Uhr Besichtigung ... ich würde mich über ein Paar meinungen und Anregungen freuen 🙂
49 Antworten
also wenn der Motor kalt war, darf da nichts angehen. Der Lüfter geht NUR an, wenn der Motor bereits warm ist und du wenig Fahrtwind hast. Das ist meistens im Stadtverkehr oder im Stau der Fall.
Sonst darf der nicht laufen.
Meiner Meinung nach ist der Preis schon etwas hoch. Vor allem, nachdem die Türen schon rosten.
Also ehrlich gesagt, würde ich auch noch ein bißchen weitergucken, wenn du keine Eile hast.
Gebrauchtwagengarantie ist gut, allerdings gibt es auch Händler, die sich ganz schön sträuben, wenn es um Schadensbeseitung geht. Das kann dann ganz schön ärgerlich werden und Zeit beanspruchen...
Eine große Anzahl von Wagen bzw. ein höheres Preissegment zeugt nicht immer von der Qualität eines Händlers...
Jop ich glaube ich werde Abstand nehmen von dem Kauf es waren doch noch einige sachen die mich etwas Nachdenklich gestimmt haben !
Eventuell dann doch nen 525 i oder 530 i ....
Was hat den dein 530i an Spritverbrauch ? also ohne Gas ? Wie du ja von mir Weist bin ich nicht so der LPG Fan .... wobei ich damals echt Günstig unterwegs war hatte aber viele Probleme ...
Ach noch was ? Versicherung soll ja von den Benzinern Günstiger sein weist du ca wiviel du zahlst und wiviel % ?
Das Wäre nämlich auch ma Interesant zu wissen vileicht nimmt sich der Benziner wegen Versicherung und steuer nicht allzuviel ... gg den Diesel !
Also Spritverbrauch laut Monitor sind bei mir 11,5 Liter. Also würde ich mal behaupten, dass ich ihn mit durchschnittlich 12 Liter bewegen würde. Aber wenn du im Spritmonitor nachguckst, gibts auch Leute, die den 530iAT mit 11 Liter bewegen.
Wenn du noch nen Schalter nimmst, könnte es sogar nochmal um 0,5 Liter sinken.
Steuer zahle ich ungefähr 200 Euro. Der 530d kostet um die 500 €, soweit ich weiß. Versicherung weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Aber du kannst völlig streßfrei mal bei Huk24.de reingucken und dir mittels dem Onlinerechner mit deinen Daten mal ausrechnen lassen, was er dich Versicherung kostet.
Zu Gas: Ich kenne leider dein Fahrprofil nicht. Daher kann ich nicht sagen, ob sich Gas bei dir rentiert oder nicht. Aber bei meinem hat sich Gas bereits nach 30 - 35 tkm rentiert. Sprich bei mir nach 1,5 Jahren. Also ich fahre bereits im Grünen Bereich.
Hier im Forum gibt es bereits viele Mitglieder, die auch auf Gas fahren und das völlig problemfrei. Du brauchst lediglich nen guten Umrüster.
Ich wollte damals ebenfalls nen 530d, aber die Kosten waren mir einfach zu hoch:
- Steuer: 300 Euro mehr im Jahr
- Treibstoff: so viel Unterschied gibt es bei den Spritpreisen auch nicht mehr zwischen Diesel und Benzin
- Unterhalt: Bei Diesel kommen halt relativ häufig Teile, wie Injektoren, Turbo, Abgasrückführung,..., die beim Benziner halt nicht kommen können.
Für mich war das eine echte Alternative, die ich nicht bereue...
Zitat:
Original geschrieben von Melman06202
Jop ich glaube ich werde Abstand nehmen von dem Kauf es waren doch noch einige sachen die mich etwas Nachdenklich gestimmt haben !Eventuell dann doch nen 525 i oder 530 i ....
Was hat den dein 530i an Spritverbrauch ? also ohne Gas ? Wie du ja von mir Weist bin ich nicht so der LPG Fan .... wobei ich damals echt Günstig unterwegs war hatte aber viele Probleme ...
Ach noch was ? Versicherung soll ja von den Benzinern Günstiger sein weist du ca wiviel du zahlst und wiviel % ?
Das Wäre nämlich auch ma Interesant zu wissen vileicht nimmt sich der Benziner wegen Versicherung und steuer nicht allzuviel ... gg den Diesel !
Ich glaube, dass ist eine vernünftige Entscheidung. Die Benziner sind sehr robust. In Sachen Motor und Getriebe ist da nicht viel zu befürchten. 530i Schalter wäre denke ich eine gute Alternative