Kann man den Kaufen ?
Ich such nen 5er Touring und hab nun eventuell was Passendes Gefunden ?
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hört sich auf jeden fall toll an 1 Hand gute ausstattung und naja was mich etwas Stört sind die KM ...
Und das Manuel Getriebe wobei das auch ein Vorteil sein kann-...
Meint ihr an so nem auto hat man noch etwas Spaß dran ?
Es sollte mir so ca 5 Jahre noch Treue dienste erweisen ... das sollte ja bei ein Bisschen Plege machbar sein !
Ich hab morgen um 10 Uhr Besichtigung ... ich würde mich über ein Paar meinungen und Anregungen freuen 🙂
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Melman06202
Naja sicher im Bezug ob ich meinen Touran Reparieren lassen soll ... oder ihn doch Abschieben soll das sind meine Gedanken !
Ich hab den Touran leider erst vor 8 Monaten gekauft und da is so ziemlich alles Kaputt gegangen was nur geht ^^Nun bin ich noch etwas am hadern ob ich lieber wieder mein Traumauto fahren soll und dafür etwas Tiefer monatlich in die Tasche Greife
Touran 50 € Versicherung VK und der e39 86€ im monat !
Steuer ist mir egal das sind nur 100 € oder so mehr und das auch nur einmal im Jahr
Dagegen Stehen noch Horrende Rep Kosten für den Touran und dann brauch ich noch 8 Neue Reifen 4 Sommer und 4 Winterreifen !
Investition gesamt wenns doof Läuft 2-4000€
Und wenn ich meinen Touran für 7000 VK dann leg ich noch 1500 € Rauf und hab nen e39 was wie schon erwähnt ein Optisch Tolles Auto ist !
Wie gesagt ich hatte ja auch schonmals einen 5er 525i und das war ein Tolles Auto habe ihn damals Günstig hergegeben und Bereue es sehr !
Wobei er etwas mehr Power hätte haben können ......!Ich Tendiere aber zum e39 ... und werde heute oder morgen noch besichtigen wie es zeitmäßig hinhaut !
Es geht mich zwar nichts an, aber es wundert mich schon, dass du mal einen X5 gefahren hast und jetzt in der 8000 Euro Preisklasse rumgurkst und dir Gedanken wegen 35€ Mehrpreis an Versicherung machst.
Nun ja war nen BJ 2001 x5 hat mich damals 16000 Gekostet ... inkl Gasumbau !
Meine Frau hat dan beim Auparken nen Auto gerammt und ich bin mit den Prozenten hoch und die wollten dann für den X5 126 € versicherung im monat !
dann haben wir den Touran gesehen für 12000 € haben diesen gekauft und den x5 für 13000 Verkauft ! (3000 Verlust in 2 jahren war noch ok)
Nun ja wie du gelesen hast is der Touran ein reinfall gewesen sodas ich ihn höchstens noch für 7500 an den Mann bringen kann weil alles Kaputt ging !
Mittlerweile mache ich auch eine Weiterbildung die noch 12 Monate Läuft und es steht dementsprechend auch weniger Geld zur Verfügung !
Was nicht heist das ich mir die versicherung nicht Leisten könnte .... man überlegt halt nur obs sein Muss oder ob man doch lieber den Touri Reparieren soll ... 🙂
Jo und das is so meine kleine geschichte !! Haufen geld für nix verbraten !
Nun ja ich hab auch schon überlegt ein E60/61 Aber ich lass erst mal mein Geld wo es ist und schau erst einmal nach nem Günstigerem Auto...
Es geht mich zwar nichts an, aber es wundert mich schon, dass du mal einen X5 gefahren hast und jetzt in der 8000 Euro Preisklasse rumgurkst und dir Gedanken wegen 35€ Mehrpreis an Versicherung machst.Was ein sinnloses Posting. Danke dafür!
Naja schon irgendwie lustig der Post ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yalee
[/quoteEs geht mich zwar nichts an, aber es wundert mich schon, dass du mal einen X5 gefahren hast und jetzt in der 8000 Euro Preisklasse rumgurkst und dir Gedanken wegen 35€ Mehrpreis an Versicherung machst.
[/quoteWas ein sinnloses Posting. Danke dafür!
Das hatte mehr oder weniger den Hintergrund, dass ich dachte er hätte nen 35000 Euro Schlitten gefahren.
Der Fall ist aber auch recht schwierig. Ich meine, der 530d mit 170tkm kann dich erneut in Unglück stürzen. Vielleicht wäre ein neuer Dacia oder Kia mal etwas Beruhigung für deine Nerven😁
Nee soviel Geld geb ich für nen auto nicht aus ... ausa ich gewinn ma im Lotto 16000 sind schon viel Genug 🙂 vor allem wenn man sich vor Augen Hällt was man an nem Auto für Verlust hat ! Und deswegen Greife ich auch lieber zu nem E39 der nimmer so extrem an Wert verlieren kann Vor allem wenn man ihn dann bis zum Bitteren Ende fahren möchte !
Und Spaar mir das andere Geld für Urlaub und sonstige sachen !
Soo ich hab mir nun ein anderen angeschaut ! Und der is nun Reserviert für mich bis morgen Früh ...
Für 8600 Ohne Reparaturkosten Versicherung oder 8900 mit der Versicherung ... ist es sinnvoll diese dazu zu nehmen oder hat man so oder so Gewährleistung ? oder sind das große unterschiede ?
Den hier ... und hätte noch einige fragen an die Kenner 😉
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Mir sind drei vier sachen aufgefallen ...
Minimaler Rost an den Türen aber wirklich minimal ! Dafür kein Rost an der Heckklappe
Beim Probefahren hatte ich wenn ich vom Gas bin, ab und zu so kleine Ruckler wohl vom Getriebe her ... hatte ich allerdings beim X5 auch allerdings Stärker.
Und was mir noch aufgefallen ist das der Lüfter sofort auf Hochtouren gelaufen ist und der Gut radau macht nachdem das Auto Gestartet wurde ... was aber auch am Wetter liegen kann.... 35 Grad ca 🙂
Motorhaube schon recht Viele Steinschläge aber ich denke das ist bei dem Auto auch normal !
Aber wie ihr Lesen könnt Fast Vollaustattung nun kann man das zu dem Preis kaufen kann ich zusagen oder würdet ihr Finger davon lassen ? bei der KM Laufleistung und so ? BJ ist ja 2003 und wohl somit einer der Lezten E39 ..... Sind diese noch Standfester wie die Älteren E39 ? Injektoren Drallklappen Getriebe USW ?
Ich danke euch Schon mal für die info !
Gruß Melman
Zitat:
Soo ich hab mir nun ein anderen angeschaut ! Und der is nun Reserviert für mich bis morgen Früh ...Für 8600 Ohne Reparaturkosten Versicherung oder 8900 mit der Versicherung ... ist es sinnvoll diese dazu zu nehmen oder hat man so oder so Gewährleistung ? oder sind das große unterschiede ?
Den hier ... und hätte noch einige fragen an die Kenner 😉
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Minimaler Rost an den Türen aber wirklich minimal ! Dafür kein Rost an der Heckklappe
Beim Probefahren hatte ich wenn ich vom Gas bin, ab und zu so kleine Ruckler wohl vom Getriebe her ... hatte ich allerdings beim X5 auch allerdings Stärker.Und was mir noch aufgefallen ist das der Lüfter sofort auf Hochtouren gelaufen ist und der Gut radau macht nachdem das Auto Gestartet wurde ... was aber auch am Wetter liegen kann.... 35 Grad ca 🙂
Motorhaube schon recht Viele Steinschläge aber ich denke das ist bei dem Auto auch normal !
Aber wie ihr Lesen könnt Fast Vollaustattung nun kann man das zu dem Preis kaufen kann ich zusagen oder würdet ihr Finger davon lassen ? bei der KM Laufleistung und so ? BJ ist ja 2003 und wohl somit einer der Lezten E39 ..... Sind diese noch Standfester wie die Älteren E39 ? Injektoren Drallklappen Getriebe USW ?
Ich danke euch Schon mal für die info !
Gruß Melman
Wenn ich schon in der Überschrift der Anzeige " VOLL VOLL" lese, weiss ich um was für eine Sorte Verkäufer es sich dort handelt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Verkäufer nicht unbedingt Müller mit Nachnamen heisst?
Nee, ganz ehrlich bei solchen Händlern habe ich noch nie ein vernünftiges Auto gesehen. Wenn du nicht selbst absoluter Fachmann bist, dann nimm dir bitte einen mit. Irgend ein Haken ist an jedem Auto was diese Händler verkaufen.
Händlerseite
Der Wagen sieht aber erst mal ganz gut aus und ist auch nicht schlecht ausgestattet - probier alle elektrischen Helferlein aus!
Der Händler hat auch ein recht umfangreiches Angebot und nicht unbedingt im Niedrigpreissegment.
Gruß Steffen
Der Händler wirkt sehr seriös ! Und hat sehr viele autos auf dem Hof stehen ! Bis auf die Sachen wo ich oben genannt habe ist mir nichts aufgefallen ! Ich denk mal bis auf einige wenige Dinge hat er ja auch Voll austatttung ! Sogar BT schon instaliert ! Ich bekomm noch nen Dekra siegel hat er gemeint und nen Nachweis das die Km echt sind ! Aber jemand noch
Ne Antwort auf meine Fragen oben 🙂
Achja betrieben wird der laden von einem Türken allerdings nichts im Hinterhof sondern schöner großer Parkplatz mit Vielen Premium Marken sogar 2 fast neue Jaguar für 35 k und so 🙂
Kann mir nicht einer was zu der Beschreibung sagen ? Ich bin absolut unsicher ob ich ihn nun kaufen soll oder nicht !?
1.Minimaler Rost an den Türen aber wirklich minimal ! Dafür kein Rost an der Heckklappe
2.Beim Probefahren hatte ich wenn ich vom Gas bin, ab und zu so kleine Ruckler wohl vom Getriebe her ... hatte ich allerdings beim X5 auch allerdings Stärker.
3.Und was mir noch aufgefallen ist das der Lüfter sofort auf Hochtouren gelaufen ist und der Gut radau macht nachdem das Auto Gestartet wurde ... was aber auch am Wetter liegen kann.... 35 Grad ca 🙂
4.Motorhaube schon recht Viele Steinschläge aber ich denke das ist bei dem Auto auch normal !
Was sagt ihr zu dem Preis zu hoch für die Laufleistung oder gerechtfertigt wegen des Alters und der Ausstattung ?
Zitat:
Kann den keiner was dazu sagen ??
Lass die Finger von der Karre. Bei deiner Vorgeschichte mit dem Touran hast du wahrscheinlich wieder das Glück dich in die Brennesseln zu setzen. Das Ding hat 175tkm auf der Uhr. Wenn der Vorbesitzer nicht regelmäßig hat was machen lassen, dann könntest du derjenige sein, der mit den Ivestitionen anfängt.
Ich weiss nur, dass meine 99er Limousine nirgends Rost hat, von daher verwundert mich das schon mit den Türen
Zitat:
Kann mir nicht einer was zu der Beschreibung sagen ? Ich bin absolut unsicher ob ich ihn nun kaufen soll oder nicht !?Mir sind drei vier sachen aufgefallen ...
1.Minimaler Rost an den Türen aber wirklich minimal ! Dafür kein Rost an der Heckklappe
2.Beim Probefahren hatte ich wenn ich vom Gas bin, ab und zu so kleine Ruckler wohl vom Getriebe her ... hatte ich allerdings beim X5 auch allerdings Stärker.
3.Und was mir noch aufgefallen ist das der Lüfter sofort auf Hochtouren gelaufen ist und der Gut radau macht nachdem das Auto Gestartet wurde ... was aber auch am Wetter liegen kann.... 35 Grad ca 🙂
4.Motorhaube schon recht Viele Steinschläge aber ich denke das ist bei dem Auto auch normal !
Was sagt ihr zu dem Preis zu hoch für die Laufleistung oder gerechtfertigt wegen des Alters und der Ausstattung ?
also grundsätzlich sieht der Wagen nicht verkehrt aus. Macht einen originalen und gepflegten Eindruck. Und hat dazu auch noch ne relativ gute Ausstattung. Den Händler kenn ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren...
zu 1) Rost an den Türen. Das ist immer so eine Sache. In 1-2 Jahren wirst anfangen, das zu bekämpfen. Und das wahrscheinlich mit eher weniger als mehr Erfolg. Ich sage mal, auf kurz oder lang wirste um neue Türen nicht herum kommen...
zu 2) Bist du sicher, dass das Ruckeln vom Getriebe kommt? Ich sag mal so. Die Kiste hat jetzt ca. 170 tkm runter und hat wahrscheinlich noch nie einen Getriebeservice bekommen. Der wird nach dem Kauf auf jeden Fall anfallen. Kosten: 400 €, aber dann passt das auch. Aber das solltest du dann auf alle Fälle machen lassen. Damit könnte auch das Problem behoben sein.
zu 3) Kann es sein, dass die Kiste schon warm war, als du probegefahren bist? Ich würde da evtl. nochmal unangekündigt vorbeisehen, um die Kiste auch mal im kalten Zustand starten zu können. Nicht, dass der Verkäufer einen Mangel verdecken will... Und dann kannst auch das Lüfterproblem einschränken.
zu 4) Steinschläge... naja, bei 170tkm wohl normal...
Viel Glück bei deiner Entscheidung.
Nee der Stand rum und war Kalt ... man muss aber sagen es war Wirklich extrem Warm an dem tag und die Klima war eingeschaltet .... ich kenn mich halt nicht aus ob der Lüfter da gleich angeht oder ob der Braucht ...
Was ist eigentlich von dem Preis zu Halten ?
Mittlerweile denke ich das dieser Vileicht etwas zu Hoch ist für die Laufleistung ... Das Problem der will mit dem Preis groß nicht Runtergehen ausa ich verzichte auf diese Zusätzliche Reparaturkostengarantie ...
Wobei ja der Händler eh ein Jahr Garantie geben muss oder ?