ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 5er Kauf

BMW 5er Kauf

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 13:15

Nachdem ich mir doch keinen E34 kaufen möchte war ich heute beim BMW Händler um nach einem E39 zu schauen. Ganz schön teuer da. Ich würde mir so um Wheinachten einen zulegen. Folgendes sollte er haben:

- unter 140tkm

- Klimaautomatik

- Limo

- Baujahr egal

- Schaltung egal

- Farbe: alles außer Mintgrün/Silber

- max 8000€

Hab bei Mobile schon einige Angebote gesehen. Aber was für ein Motor ist empfehlenswert??? Es kommen 528i,535i und 540i in Frage. Habt ihr irgendwelche nützlichen Tips für mich?? Vielen Dank im vorraus

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2005 um 10:53

Kann keiner was dazu sagen?

hallo,

 

bim auch von vectra 1,8/16 V auf bmw 535iA umgestiegen.da treffen welten aufeinander.meiner hat bj.04/99 mit vollausstattung rund 15.000 gekostet.die kosten bei vers.und steuer liegen nicht weit vom vectra entfernt.höher sind auf jeden fall die spritkosten von ca.15 l/100km.aber die bin ich gerne bereit zu zahlen.ich habe noch nie so viel fahrspaß mit einem auto gehabt.bei 8000 € must du natürlich abstriche im bj und in der ausstattung machen.da must du wissen was dir wichtig ist.mir war wichtig die lederausstattung und das hifi professional dsp system.hab lange nach dem richtigen auto im net gesucht und hab ihn dann bei meinem händler gefunden.

 

bye

mocky

am 22. Mai 2005 um 21:24

Hallo !

Brauchst beim BMW händler gar nicht schauen.Die sind sauteuer,weil die ihre + garantie geben und die autos bisl durchchecken hauen die die preise rauf.

Für 8000€ musst schon von den extras abstriche machen oder höhere laufleistung in kauf nehmen.

Aber ein 97/98 er könntest schon für den preis kriegen.

Ich selber fahre einen 528er und bin zufrieden mit verbrauch und fahrleistung.Ein 520er ist meiner meinung nach zu schwach motorisiert für den 5er.

Chau

moin,

 

gerade bei den 8 zyl. ist E+ wichtig da sich bei reparaturen die kosten deutlich in der geldbörse zeigen.ich hab auch E+ vom händler und hab sie auch schon in anspruch genommen.also nicht immer muss ein kauf beim bmw händler schlecht und teuer sein.ist eine sinnvolle sache mit E+.allerdings muss ich auch sagen,das bei meinem händler die gebrauchten 5er erst bei deutlich über 15.000 losgingen,die billigsten waren noch die 8 zyl.die 6 zyl.sind einige tausend € teurer.

bye

 

mocky

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 11:00

Danke für eure Tips. Mir ist eigentlich nur eins wichtig. EIN MOTOR MIT POWER. Ich will zwar keinen Wagen zum Rasen, aber er muss schon Dampf haben.Die Ausstatung ist mir echt total egal. Hauptsache er hat nicht so viel Kilometer. Mein Vater hatte mal nen 520i E39 in schwarz mit 17 Zöllern. Seit dem bin ich "verliebt". Wenn ich aber nen 520i kaufe ist der auch nicht schneller als mein Vectra 2.0 16V. Also muss was größeres. Der 523i ist eher teuer und dann ist es jetzt auch nicht so der Leistungsüberflieger. der 528i ist schon gediegen. Ein 8 Zylinder wäre natürlich schon geil. Aber als Jungspund so wie ich muß ich natürlich aufs Geld achten. Sprit ist mir eigentlich egal. Ab 01.08 sitz ich eh den ganzen Tag im Büro oder fahr mim Dienstwagen. Ansonsten fahr ich roller. Der 5er käm dann nur mal zum spaß zum rollen. Und der spaß isses mir Wert. lohnt sich denn der Grif zum 8 Zylinder???

am 23. Mai 2005 um 12:31

Ja der Griff lohnt durchaus.!!!!!

Allein der "Panzer-Sound" des Motors entschädigt für den etwas hohen Spritverbrauch. Generell gilt, solche Motoren müssen Strecke machen, damit sie wirtschaftlich werden. Dann sind selbst bei ordentlich Autobahndampf Schnitte von 11 Litern möglich. In der Stadt hingegen ballern die 8 Töpfe mehr oder weniger sinnlos vor sich hin. Selbst bei zaghaftem Gasgeben schaffst Du es nich unter 12,8 bis 13,5 Liter.

ZumThema Preise beim Freundlichen:

Hab meinen vor ca. 2 Wochen beim Freundlichen in Bochum gekauft (die sind wirklich freundlich, bei Audi wurde ich nie so gut behandelt!!!). Der Wagen hat nun wirklich bis auf AHK und Schiebedach Vollausstattung. 79 Tausend gelaufen Facelift, 1 Vorbesitzer Sh-gepflegt.

Ja da gibt mir der Freundliche noch 2 neue Reifen dazu, Ölwechsel Zündkerzenwechsel, 1 zweites Jahr Garantieversicherung (E+), und Zulassung und TÜV AU neu und alles für 18 Tausend. Eingekauft hat er den Wagen für 21,5, verkaufen wollt er ihn für 25 Tsd. Dann stand der Wagen ca. ein Dreivierteljahr herum und der Preis purzelt. So sieht das aus bei den jungen Achtzylindern.

 

Gucken, lauern, verhandeln, zuschlagen.

PS.: Wirklich gehandelt hab ich nicht mehr, weil ich meine, dass das einreeler Preis war. (ist auch unter Schwacke EK). Leben und Leben lassen...

Viele Grüße

Reini

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 12:38

Und die Fahrleistungen gefallen dir auch?

die fahrleistungen des 535 iA sind einfach geil.mit dem vectra nicht im geringsten zu vergleichen.selbst bei 240 sitzt du noch ruhig hinter dem lenkrad und genießt das fahren.das einzige was mich überrascht hat ist der sound des motors beim beschleunigen.dachte eigendlich er ist viel ruhiger,aber denkste .wenn das gaspedal nur antickst,da kommt ein enormer sound aus dem motorraum.wenn ich meine strasse langfahre und nur ein wenig gas gebe,dann drehen sich die leute sofort um.also der 8 zyl. is schon eine klasse für sich.

ich geb ihn nicht mehr her es sei denn ich sattel noch einen drauf und der 540 E39 wird bei mir nochmal nach meinen wünschen angeboten.

fahr mal einen 8 zyl. probe, dann weißt wovon ich spreche!!!

 

gruß

mocky

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 15:08

Kannst du mir vielleicht berichten was du so an Fixkosten hast? Wäre echt wichtig. Kannst mir auch ne PN senden. Danke nochmal für die Hilfe.

am 24. Mai 2005 um 15:27

hallo,

ich fahre seit 140.000km auch einen 535iA. würde ich jederzeit wieder kaufen.

obwohl ich recht viel autobahn ballere (80%) ist der durchschnittsverbrauch bei nur 11.7l/100km. für die stadt ist das auto nicht wirklich gedacht, da laufen auch mal 17l durch...

mein 2. auto (audi tt roadster 228ps) nimmt im schnitt übrigens genausoviel benzin wie der fette bmw.

sound und fahrgefühl sind einfach spitze bei dem motor. schade ist, daß man mit dem serienauspuff den v8 nicht so richtig blubbern hört. ich habe einen anderen auspuff drin, der sound ballert beim losfahren so manchen ami 6l v8 weg.

ah ja, dank des grossen motors wird dieser recht selten wirklich stark belastet und ich vermute deswegen war an dem auto auch noch nie etwas kaputt. nimm mal einen 150ps tdi und prügle den jeden tag über die autobahn...da ist ständig etwas im eimer.

der 540i geht nochmal im oberen tempobereich eine spur schneller, aber ich bin mit meinem voll zufrieden. der 4.4l im 540i nimmt nochmals 1.5-2l mehr sprit und ich vermisse die mehrleistung wirklich ganz selten.

leider baut bmw den 3.5l v8 nicht mehr in den aktuellen e60 5er ein, was recht schade ist. so gibt es nun nur den 3l R6 und dann gleich den 4.5l V8 benziner. im 7er bmw gab es den motor, versteh das wer will...

530i ist auch ein schönes auto, auch der 525i geht ordentlich, den 520i finde ich zu schwach.

fahr mal nen 535/540...und du weisst was du dir kaufen willst.

übrigens verkaufe ich meinen etwa in 2 monaten, sende mir eine PN bei interesse.

ist ein 535ia, baujahr2000, schwarz alle extras, etwa 300ps, optisch m5 auch spiegel und auspuff, 18 zöller.

gruss

am 24. Mai 2005 um 15:29

@mockylock

Schöne Grüße nach Gö, hab dort studiert.

Was Du zum Sound sagst, kann ich nur bestätigen!

Genauso ist er der 8 Zylinder.

Ich würde mir nur etwas mehr Schub von unten wünschen. Der 535 geht ja eigentlich erst ab 3500 U/min richtig los. Fast schon ein bischen wie ein turbo. Man kann auch nicht sagen, dass er richtig laut wird, aber doch deutlich im Innenraum vernehmbar. Interessant ist, welche Soundschattierungen bei dem Motor entstehen, wie Du schon schreibst.

Freundliche Grüße

Reini

am 24. Mai 2005 um 15:31

@tifique

wo kommen denn die 300 PS her?

Erzähl mal..

Reini

Ich empfehle dir den 540i! Der geht wie Sau. Hab bei meinem noch in Chip drauf, zwei Rennkats drin nen anderen Auspuff und ne geänderte Ansaugbrücke! Der hat richtig heftig Power und grade auf der Autobahn hat man eigentlich kaum Autos die schneller sind! In bekannter von mir fährt nen E39 M5 und im Sprint von 80 bis über 180km/h ist der mir keine Autolänge davon gefahren! :)

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 15:46

Also ich muss ein bischen die kosten im auge behalten. Auch wenn ihr mich für verrückt haltet. Ich bin AZUBI (Informatikkaufmann) und hab dementsprechend nicht so viel Geld. Aber der 5er muss ins Haus. Koste es was es wolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen